Aussenspiegel mit Blinker?

Opel Vectra C

Hallo Leute,
mein neuer Vectra Caravan sollte demnächst beim Händler eintreffen. Warte, warte, warte....
Hier mal ne Frage: Gibt´s irgendwelche Nachrüstset´s oder so was für mitblinkende Aussenspiegel? Das sollten dann aber irgendwie nur die Blinkerschalen sein, sonst funktioniert ja das automatische Anklappen nicht mehr...
Also, hat jemand ne Idee? Grüße aus Thüringen

31 Antworten

hm, naja, Versuch wars wert...🙂

Gruß

Al

Zitat:

Original geschrieben von PowerAl

hm, naja, Versuch wars wert...🙂

Gruß

Al

Warum?

Hier entscheidet doch jeder selber, was ihm gefällt.

Wenn's anders wäre, sähen die Autos doch alle identisch aus und das wäre echt langweilig.

Oder alle Hersteller würden nur noch Vectras produzieren 😁

Gibt doch bei ebay auch immer mal wieder diese M3 Spiegel mit und ohne Blinker zum universellen Nachrüsten, ist halt auch eine Möglichkeit. Dafür aber die martialische Version: ohne Heizung aber zum manuellen Verstellen.

Hallo !

Ich finde diese blinkenden Spiegel (optisch) ziemlich albern.
Befürchte aber das diese Teile bald zum Standard gehören werden.
Die Allgemeinheit greift halt Neuerungen diverser "Premiumhersteller" gern mal als Optimum und absolutes "muss" auf.

Gruss
knattermax

Die 3.Bremsleuchte war auch mal exotisch. ABS, ESP, AIRBAG usw. sind auch nicht im Punkto groß geworden. Und die Löffelblinker sind für mich nicht nur ein optisches Schmankl, sondern auch besser erkennbar als die tiefer liegenden Seitenblinker (ist eben höher, Efffekt also analog 3.Bremsleuchte).

Ähnliche Themen

ich habe mir einen Vectra gekauft weil ich genau diesen haben möchte . - sollen die Spiegel auch mit Blinken würde ich einen Benz nehmen.

ich habe den Vectra nicht gekauft um alles mögliche was es bei D&W oder sonst wo gibt dran zubauen sondern mir gefällt er so wie er ist - meine Meinung -

und wenn - dann nur gaaaanz dezent

ist damit schon mal jemand gefahren? Vor allem Nachts gehen die einem ziemlich auf'n Sack. Bin Golf V in der Fahrschule gefahren und die haben immer schön nach innen beblinkt.

außerdem finde ich bringen die auch keinen Sicherheitsvorteil - ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen, dass man ein Auto dadurch besser sieht.

naja, man sieht schon besser, wenn jemand abbiegen will.
es muss halt nur ein kompromiss gefunden werden zwischen signalwirkung und eigenblendung.....

ausserdem sehe ich die spiegelblinker eines golfs nicht unbedingt als extra eines premiumautos an. was der sicherheit dient, kann ruhig von anderen übernommen werden. anders verhält es sich mit anbauteilen wie z.b. rs-schürze, m3-spiegel, etc. . das ist in meinen augen plunder.

Hallo,

fehlt nur noch Suchscheinwerfer 😁

MfG V77

Zitat:

Original geschrieben von V77

Hallo,

fehlt nur noch Suchscheinwerfer 😁

MfG V77

Wenn Du den mit einem Xenon Brenner hast, poste mal ne Preisvorstellung! 😁

Ideal wäre natürlich noch ein integrierter Blinker, so wegen Bezug zum Thema.

Zitat:

Original geschrieben von casabinse

Wenn Du den mit einem Xenon Brenner hast, poste mal ne Preisvorstellung! 😁

Ideal wäre natürlich noch ein integrierter Blinker, so wegen Bezug zum Thema.

ist nicht meins😁 wenn ich einen hätte? würde auch anbieten😁

MfG V77

Schade,
der würde wunderbar ins Erscheinungsbild des C zu integrieren sein, natürlich erst ab facelift. 😁 -undschnellweg-

Zu den 200€ - sorry Leute, dass ist ein Irrglaube, dass wir hier über solche Summen reden!

Ein kompletter E60 5er BMW kostet in der Produktion nicht mehr als 17.500€. Ihr könnt euch selbst ausrechnen, was also ein weggefallener Haubenlifter gebracht hat - das ist im Cent-Bereich durchaus noch sinnvoll darstellbar!

Ein Vectra wird in der Basis wohl die 10.000€-Grenze bei der Produktion nicht sprengen.

<SARKASMUS>
Du hast aber die Entwicklungskosten vergessen! Z.B. der Heckwischer vom Caravan war sehr teuer in der Entwicklung wegen der extrem starken 3D-Wölbung der Heckscheibe, wie Du ja weisst 😁 Allein dadurch wird der Vectra unter dem Preis verkauft. Deswegen geht der Konzern ja langsam den Bach runter. Mit den Entwicklungskosten eines Spiegelblinkers wärs dann vorbei mit GM/Opel 😁
</SARKASMUS>

Man kann es ja wie in der Schule machen - einfach abgucken ... 😁

Deine Antwort