ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Aussenspiegel mit Blinker?

Aussenspiegel mit Blinker?

Themenstarteram 12. Dezember 2005 um 22:04

Hallo Leute,

mein neuer Vectra Caravan sollte demnächst beim Händler eintreffen. Warte, warte, warte....

Hier mal ne Frage: Gibt´s irgendwelche Nachrüstset´s oder so was für mitblinkende Aussenspiegel? Das sollten dann aber irgendwie nur die Blinkerschalen sein, sonst funktioniert ja das automatische Anklappen nicht mehr...

Also, hat jemand ne Idee? Grüße aus Thüringen

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo,

...ich meine, sowas mal bei D&W gesehen zu haben, weiss aber nicht, ob das dann noch mit den anklappbaren Spiegeln funktioniert...

wie gesagt, sicher bin ich mir nicht.

Gruß

Al

Ja, blinkende Außenspiegel - das fehlt dem Vectra wirklich. Warum hat man die paar Kabel nicht gleich mit verlegt und son' kleines Lämpchen ins Gehäuse gepresst? Echt schade. Nur ein paar Euro Mehraufwand, dafür aber ein mächtiger Prestigegewinn, wo doch schon Golf & Co. dieses Feature vorweisen können.

Ach...alles Schnick Schnack. Ausserdem würden diese Lampen spätestens der nächsten "Modellpflege" wieder zum Opfer fallen - genau, wie die Haubendämpfer, Türeinstiegs/Begrenzungsleuchten, Mäusekino, Getränkehalter Mittelkonsole, ZV-Tasten Beifahrertür, ... :D

Ab wann sind Lenkrad und Räder aufpreispflichtig? :D

Zum Glück haben Vectra und Signum diese überflüssigen Dinger nicht !

Ich kann mich damit nicht anfreunden, denn ich hatte bisher bei jedem Fahrzeug mit dieser Spielerei spürbare Eigenblendung festgestellt.......

Außerdem wird's nur noch teurer, wenn mal eins der "abstehenden Ohren" abrasiert wird.

@SoulOfDarkness: Das hast du wunderschön formuliert. Warum soll man ein Produkt auch attraktiv machen? Wer achtet schon auf solche Kleinigkeiten? Da geht doch kein wirklicher Interessent zur Konkurrenz, wo doch alle ausschließlich und immer nur auf den kleinen Preisvorteil schauen. Aschenputtel strahlte ja auch nur durch seine inneren Werte. Ich behaupte mal so aus der Hüfte heraus, die Haubendämpfer, Ausstiegsbeleuchtung, Spiegelblinker usw. sind Zusatzkosten von max. 200€. Das sind Erdnüsse im Vergleich zum Gesamtpreis und gleichzeitig die Rosinen, die der Kunde im Kuchen sucht!

Ich bin ja nun nicht der Marketingstratege von Adam O. - aber aus meiner Sicht sollte man Zorro in die Wüste schicken und endlich wieder echte Produktfeatures bewerben!

Mmmm,

die Denke der Hersteller läuft da aber anders:

200 Euros mal 250000 produzierte Autos heißt einen Verlust von 50 Millionen Euros für Opel,

oder andersherum, durch Weglassen ohne Preissenkung eine Gewinnsteigerung von 50 Millionen Euros.

Ist doch eigentlich geil der Gedanke, oder?

Jetzt die weggelassenen Features in die Aufpreisliste setzen, und die Kunden zahlen noch einmal dafür. Wenn es nur jeder zweite mit ordert, sind das wieder 25 Millionen Reingewinn zusätzlich.

Nur so funktioniert das Denken bei Herstellern. Das ist die Rache der Produzenten für die 'Geiz ist geil' Mentalität der Bevölkerung :D

Rechne doch bitte mal den Verlust für 250.000 nicht verkaufte Autos gegen.

Zitat:

Original geschrieben von mr.of

Rechne doch bitte mal den Verlust für 250.000 nicht verkaufte Autos gegen.

Wenn wir so reagieren würden, hätten die Jungs (bei allen Herstellern, in allen Branchen) ein echtes Problem.

Aber sind wir so?

Was sind schon ein paar fehlende features, wenn der Preis geil ist? Sorry, scheint.

Seit wann gibt es denn keine Haubendämpfer mehr?

Und die blinkenden Spiegel sind eh nur schnickschnack - wenn jemand dafür Aufpreis zahlen möchte - gerne! Aber sonst bin ich da nicht so der Freund von.

Zitat:

Original geschrieben von casabinse

Jetzt die weggelassenen Features in die Aufpreisliste setzen...

Wenn es so wäre, würde ja kein Hahn nach diesen "Einsparungen" krähen. Wer es haben will, bezahlts halt. Ist doch dann OK. Ich hätte gern 10 EUR für die Klappe unter der Schalteramatur (ideal für Schlüssel, Kleinkram oder Gasanzeigen :D) bezahlt. Oder von mir aus 20 Eus für die roten Begrenzungsleuchten in den Türen. Würde der FL für mich in Frage kommen, wärs auch kein Thema für mich, 15 Eus für die Haubendämpfer einzukalkulieren. Wer dann noch Blinkspiegel haben will, lässt sich dann bei der Konfiguration seines Neuwagens vom FOH sagen: "gib mir dafür nochmal 100 Eus" :D

@Opel-Insignia: die Dämpfer wurden seit Facelift eingespart. Da gibts nur noch die altertümliche Stange. Übrigens nicht nur bei Opel zurückentwickelt...

Blinkeinsätzen in den Spiegeln kann ich durchaus etwas abgewinnen.

Aber nicht, solange es keine Ersatzstücke für die blinkenden Zierleisten gibt. Weil das sieht ja dann echt behindert aus.

So wie die oberen toten Rückleuchten an vielen Geländewagen.

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Wenn es so wäre, würde ja kein Hahn nach diesen "Einsparungen" krähen. Wer es haben will, bezahlts halt. Ist doch dann OK. .

Das ist ja bei aller Geldgierde das schizophrene an der Geschichte. Die lassen's nicht nur weg, die bieten es dann anschließend auch nicht als Zubehör an. Eigentlich total bescheuert.

...vielleicht sollten wir mal zum Thema zurückkommen !?!

@schuetzer:

habe das hier gefunden, vielleicht hilfts Dir was:

http://www.duw.de/.../detailview.aspx?ID=1011445

ist auch noch relativ kostengünstig...

Gruß

Al

Auf dem Foto sieht man genau das, was ich meine:

Oben blinkender Spiegel, weiter unten toter Seitenblinker.

Better not, und beachten, die Dinger sind zum Aufkleben, nicht zum einarbeiten.

Das beste auf der gelinkten Seite steht weiter unten, ist aber laut Beschreibung auch wieder nicht 'fahrzeugspezifisch'. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen