ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Außenspiegel - Meinungen?

Außenspiegel - Meinungen?

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 23:12

Wie findet ihr die neuen Außenspiegel mit dem grundsätzlich schwarzen Fuss und der sehr groß geratenen Glasabdeckung für die Blinker.... Ich denke, hier ist noch Spielraum für den MoPf.... ;)

Gruß. :D

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 7. März 2007 um 23:00

Gerade die C-Klasse Seitenspiegel sind gut gelungen. Auf den Bildern sehen die shcon riesig aus, aber in real fällt es gar nicht so auf, durch die große Glaß-fläche wo sich drunter der Blinker verbirgt sehen sie kleiner aus als sie sind und fallen da nicht so auf.

Themenstarteram 8. März 2007 um 8:18

Mir gefällt auch die große Glasfläche nicht... den Seitenblinker hätte man ruhig dezenter verpacken dürfen.

Gruß.

am 8. März 2007 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Das mit den Vorschriften weiß ich schon irgendwie, aber den genauen Inhalt kenne ich nicht. Wenn du dazu mal eine aussagekräftige Quelle hättest, wäre das schön.

Lupo16V hatte den Link schon gebracht, aber er funktionierte wohl nicht richtig. Hoffentlich funzt dieser hier:

http://eur-lex.europa.eu/.../LexUriServ.do?...

Ob das Bürokratenkauderwelsch "aussagekräftig" ist, ist eine andere Frage :D

Es gibt sogar eine EU-Vorschrift, die einen Rückwärtsgang vorschreibt :rolleyes:

Man kann die neuen Vorschriften allerdings noch "gewagter" umsetzen als MB (siehe angehängtes Bildchen)

Gruesse

Achim

am 20. März 2007 um 20:13

hi

also ich hab mir die neue c-klasse mal live angeschaut bei uns im showroom, ist letzte woche eingetroffen

und wo ich die spiegel gesehen hab dacht ich das kann nich sein

fürn transporter wärn sie ja ok aber bei einer limousine?

noch dazu selbst bei avantgarde nicht komplett lackiert sondern schwarz abgesetzt

wirklich sehr elegant gelöst :mad:

über das material vom armaturenbrett kann man ja geteilter meinung sein, für mich macht das keinen hochwertigen eindruck

aber das is ja bei A,B,M,SLK,R,GL auch so

das mit dem comand und dem drehsteller find ich gut gelungen

gut ist auch die 4Gb grosse HDD für musik und die möglichkeit speicherkarten einzuschieben

und endlich eine nützliche bluetoothfunktion

ansonsten find ich den 204 ganz gut gelungen aber

irgendwie fand ich den auf den bildern der div.autozeitungen noch besser

am 20. März 2007 um 22:27

Tausche meine Asp vom Q7 gegen Asp vom W204

 

von der größe her sind beide Identisch.*LOL*

anklappbare Spiegel

 

Zitat:

Original geschrieben von -46-

Hallo, durch den längeren Arm liegen die Spiegel im eingeklappten Zustand besser (näher) am Fahrzeug an. Das ist durch den Trend der automatisch einklappenden Seitenspiegel nötig.

Die große Glasfläche der Blinker gefällt mir persönlich auch nicht!

Das wird bei der neuen E-Klasse aber wahrscheinlich auch so :-(

irgendiwe hab ich die option anklappbar nicht gefunden ist das serie oder wie ?

MfG

am 22. März 2007 um 13:49

Re: anklappbare Spiegel

 

Zitat:

Original geschrieben von ironman0815

irgendiwe hab ich die option anklappbar nicht gefunden ist das serie oder wie ?

MfG

ne ne ist schon noch aufpreispflichtig! Mann kann die anklappbaren Außenspiegel aber nur noch in der Kombination mit den automatisch abblendbaren Außenspiegeln ordern!

lg

Simon

Zitat:

Original geschrieben von macco76

noch dazu selbst bei avantgarde nicht komplett lackiert sondern schwarz abgesetzt

Das haben die sich bestimmt fürs erste Facelift aufgehoben... :D

Re: Re: anklappbare Spiegel

 

Zitat:

Original geschrieben von C200 Kompressor

ne ne ist schon noch aufpreispflichtig! Mann kann die anklappbaren Außenspiegel aber nur noch in der Kombination mit den automatisch abblendbaren Außenspiegeln ordern!

lg

Simon

ahh jetzt ja.

danke

ist aber echt ganz schon versteckt ;)

am 23. März 2007 um 10:05

Re: Re: Re: anklappbare Spiegel

 

Zitat:

Original geschrieben von ironman0815

ahh jetzt ja.

danke

ist aber echt ganz schon versteckt ;)

ja das stimmt! Ich habe auch danach suchen müssen :-)

lg

Simon

Habe i.d.Z. schon einige Cs live gesehen und man muss zugeben das die Außenspiegel sehr groß geraten sind. Sie wirken, gerade bei der C-Klasse, sehr unproportional. Das haben wir wohl tatsächlich dieser dämlichen EU Vorschrift zu verdanken...

-Mousi

am 23. März 2007 um 16:56

Hallo :-)

Hab dieses Forum erst vor 1 Woche entdeckt und bin nun auch eifrig am mitlesen und habe vor vielleicht 5 min mich dazu entschlossen hier anzumelden

Ich finde die neue C Klasse W204 äußerst gelungen, um welten besser als der Vorgänger 203.

Besonders angetan hat es mir die Avantgarde Ausstattung, dazu noch Schwarz Metallic und schicke AMG 18'' Zöller drauf.

Ein Traum von Automobil.

Die Außenspiegel sind wirklich etwas groß geraten, aber nur von den Fotos kann man sich keine grundlegende Meinung bilden. Wenn das Auto am 31. März in den Niederlassungen steht, wird man sehen ob die Spiegel wirklich soo riesig geraten sind.

Einerseits sieht es nicht so gut aus, aber andererseits ist es bestimmt ein Sicherheitsplus (man sieht einfach mehr)

Wo wären wir aber, wenn wir ein Auto ausschließlich nach dem Außenspiegel beurteilen würden ?! Genau, daher lieber sich in andere Details verlieben, ich finde dazu genug...

 

Grüße

Cruiser Benz

Zitat:

Original geschrieben von Scythem4n

Wir reden hier von der neuen c-klasse, nicht vom Sprinter:D

Wobei die ja beide die selben Spiegel haben. ;) :D

Also ich finde die Aussenspiegel sehr Misslungen. Wenn man da in so nen Riesen Spiegel schaut wird man ja völlig überfordert weil man ja Sachen sieht die man nicht sehen braucht beim Autofahren. ;)

Mfg

Marcel

am 24. März 2007 um 15:34

Plastikabdeckung

 

Zu den Plastikabdeckungen am Außenspiegel:

Die erklären sich meiner Meinung nach recht einfach. Angenommen, MB hätte die AUßenspiegel komplett in Wagenfarbe lackiert, würde jedem auffalen was für riesen Spiegel das sind. So vertuscht man das ganze.

Durch die schwarze Abdeckung unten und die Reflketoren (silbern) erscheint der restliche Spiegel kleiner...

Gut, wenns ein EU Gesetzt ist, muss man niht lange reden.

am 29. März 2007 um 21:02

Die Spiegel sehen klasse aus. Ich finde, vom ganzen Style her, passen sie sehr harmonisch zum Wagen. Doch echt toll.

Eure KITTEN190980

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Außenspiegel - Meinungen?