ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Außenspiegel - Meinungen?

Außenspiegel - Meinungen?

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 23:12

Wie findet ihr die neuen Außenspiegel mit dem grundsätzlich schwarzen Fuss und der sehr groß geratenen Glasabdeckung für die Blinker.... Ich denke, hier ist noch Spielraum für den MoPf.... ;)

Gruß. :D

Ähnliche Themen
31 Antworten

ich finde generell dieses neue segelohr außenspiegel design beim mercedes super gelungen... glaub das design haben die erst seit dem cls vereinheitlicht...

steht auch der e klasse mopf sehr gut...

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 6:37

...aber ich finde bei E und CLS sind die Spiegelblinker viel harmonischer integriert.

Und das die Spiegel nun generell nicht mehr anliegen, hat meines Wissens sogar mit irgendeiner EU-Richtlinie für Fahrzeugsicherheit zu tun. Die dürfen einfach nicht mehr an der Karosserie anliegen. Warum auch immer...

Gruß.

Seit wenigen Wochen gilt übrigens die Richtlinie 2003/97/EG für Rückspiegel, die für die Typgenehmigung neuer Autos bereits verbindlich ist und ab 26. Januar 2010 auch für die Erstzulassung von Pkw zur Vorschrift wird. "Die Richtlinie regelt unter anderem die Einstellbarkeit des Spiegels, die Gestaltung der Außenkanten des Gehäuses, den Reflexionsgrad des Glases und die Schlagfestigkeit des Materials", erklärt Andrea Gärtner vom ADAC Technikzentrum im bayerischen Landsberg.

http://eur-lex.europa.eu/smartapi/cgi/sga_doc?smartapi!celexplus!prod!DocNumber&lg=de&type_doc=Directive&an_doc=2003&nu_doc=97

am 23. Januar 2007 um 9:37

LOL, was langsam alles geregelt wird.

Irgenwann fahren die Autos alle gleich rum:D:D

Ich finde es gibt wichtigere DInge zu regeln wie die Kanten oder Einstellbarkeit des Seitenspiegels.

Naja, @Topic.

Ich finde dieses neue Spiegeldesign wirklich gelungen.

Nee, für mich nicht.

Sie sind viel zu groß geraten,

sie sehen aus wie Mercedes mit Segelohren!

Auch wenn die EU-Bürokraten so ein Schmarrn geregelt haben!

am 23. Januar 2007 um 12:09

Wir reden hier von der neuen c-klasse, nicht vom Sprinter:D

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 16:19

Am meisten missfällt mir immernoch die riesige Glasabdeckung des Spiegelblinkers, sie scheint sogar mehr Fläche einzunehmen als der lackierte Teil des Spiegel.

Ich meine, gerade bei dunklen Aussenfarben hat man so optisches Dreierlei an dem Bauteil: ein mattschwarzer Kunststofffuss, darüber eine hochglänzende Lackfläche und ganz oben die helle, teilweise silbern durchschimmerne Glasfläche.

Gruß.

am 23. Januar 2007 um 20:36

Hallo, durch den längeren Arm liegen die Spiegel im eingeklappten Zustand besser (näher) am Fahrzeug an. Das ist durch den Trend der automatisch einklappenden Seitenspiegel nötig.

Die große Glasfläche der Blinker gefällt mir persönlich auch nicht!

Das wird bei der neuen E-Klasse aber wahrscheinlich auch so :-(

Die großen Außenrückspiegel ergeben sich, wie die hohe Motorhaube auch, aufgrund von gesetzlichen Vorschriften bei neuentwickelten Fahrzeugen.

Dieses Bild werden wir in den nächsten Jahren verstärkt sehen.

Gruß

Hyperbel

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 16:34

Wieso findet ihr die Außenspiegel eigentlich zu groß? Man bekommt das auf Bildern doch gar nicht so mit und wir sollten auf erste reale Zusammentreffen mit dem Fahrzeug warten... Jetzt muss ich mir erstmal die Proportionen der Spiegel genauer anschauen...

...und befinde... hmm... nicht besonderes, was die Größe angeht. Von den Kuh-7-Monsterspiegeln sind sie jedenfalls noch weit entfernt... ;)

Gruß.

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 13:39

Muss das mal wieder rauskramen...

Ist mal jemanden aufgefallen, dass auch der neue Audi A5 solche Monsterspiegel bekommen hat? Die wirken hier sogar noch größer, da das Auto flacher ist... Brüder im Geiste quasi?? ;)

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Die wirken hier sogar noch größer, da das Auto flacher ist... Brüder im Geiste quasi?? ;)

Nein, neue EU-Vorschriften ;)

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 13:51

Das mit den Vorschriften weiß ich schon irgendwie, aber den genauen Inhalt kenne ich nicht. Wenn du dazu mal eine aussagekräftige Quelle hättest, wäre das schön.

Ich meine, das BMW 3er Cabrio hat auch sehr sehr schöne, filigrane Außenspiegel und kommt nur eine Woche vor dem W204 auf den Markt.

Erfüllen MB und Audi die neuen Bestimmungen einfach nur mal wieder vorzeitig??? Und müssen die Spiegel wirklich so groß wie Pfannen ( :D ) sein?

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Das mit den Vorschriften weiß ich schon irgendwie, aber den genauen Inhalt kenne ich nicht. Wenn du dazu mal eine aussagekräftige Quelle hättest, wäre das schön.

Habe ich leider auch nicht bzw. auch noch nicht gesucht.

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Ich meine, das BMW 3er Cabrio hat auch sehr sehr schöne, filigrane Außenspiegel und kommt nur eine Woche vor dem W204 auf den Markt.

Das ist keine richtige Neuentwicklung, sondern basiert auf dem Coupe aus dem letzten Jahr.

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Erfüllen MB und Audi die neuen Bestimmungen einfach nur mal wieder vorzeitig??? Und müssen die Spiegel wirklich so groß wie Pfannen ( :D ) sein?

Ich glaube nicht, dass sich jemand freiwillig das Auto so verschandelt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Außenspiegel - Meinungen?