Aussenspiegel manuel anklappbar ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hello liebe Gemeinde ,

ich hab kürzlich meinen Golf beim Freundlichen bestellt und nach langem überlegen habe ich dann doch das Feature (Spiegel automatisch anklappbar) nicht genommen.

Nun meine Frage, kann man die Spiegel Manuel z.b an der Fahrerseite anklappen !?

Danke schonmal im vorraus ;-)

Beste Antwort im Thema

LOL!

Geile Sache. Ich glaube ich bestell noch mein L&S-Paket ab. Dann lass ich einfach den Schlüssel stecken und mache das Abblendlicht an und entferne mich dann vom Auto und sobald keiner mehr da ist gehe ich zurück zum Auto und mache das Licht wieder aus 😁

Das ist dann meine Coming-Home-Funktion 😁

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von darthvadermenge

..........na dann haste ja zum Schluß nen richtiges A-Team Mobil. Die haben doch auch immer irgendwelche Kisten zusammen geschweißt. 😎

Die Kiste von BA und das Sportwägelchen von Face waren aber normale Autos :-)

Das was du als "A-Team Mobil" bezeichnest, würde ich als "temporäres Einsatzfahrzeug" bezeichnen.

notting

......na das nen ich mal nen ordentlichen Thread hier bei MT. Endlich kann man mal seine ganzen Spinnereien hinschreiben ohne von einem Mod angemacht zu werden.......

Mal gucken was dabei noch raus kommt.

Zitat:

Original geschrieben von GPunto

Das ging auch schon beim Ver uws.

Und übrigens ohne leicht nach oben ziehen -
Was soll der Blödsinn ?

Gruß GPunto

Kann das nur so weitergeben wie es mir gesagt worden ist ....

Zitat:

Original geschrieben von darthvadermenge

......na das nen ich mal nen ordentlichen Thread hier bei MT. Endlich kann man mal seine ganzen Spinnereien hinschreiben ohne von einem Mod angemacht zu werden.......

Mal gucken was dabei noch raus kommt.

bin auch gespannt 😁

Ähnliche Themen

Beim Spiegelanklappen darf man nicht zu ängstlich sein, das geht etwas schwerfällig manuell!!!

Der Tipp mit der Garage ist gut, wenn man die Spiegel 1x einklappen möchte 😉

ist das nicht auch gesetzlich vorgeschrieben das die klappen müssen??!

Also in der Waschbahn in die ich immer fahre ist das Anklappen sogar Pflicht. Einer der Mitarbeiter, die Vorher das Auto abdampfen, hat es mal bei mir vergessen da hat es mir doch glatt fast den Spiegel "abgewischt". Wusste bis dato gar nicht das man ihn auch nach vorne klappen kann. Aber das muss wohl auch so sein. Es kann ja auch mal Auto von hinten vorbei fahren und versehentlich den Spiegel berühren. Wenn er dann nicht nachgibt ist im Normalfall wohl ein neuer fällig 😁

nicht zu vergessen die Haifischflossen-Attrappe auf dem Dach! 🙄 

auf die getönten Scheiben kann man auch verzichten. Einfach mit dem Edding nachmalen. Für versierte Bastler ist durchsichtige Bestelfolie zu empfehlen. Man muss das UHU aber gaaaanz sauber an den Fensterkanten auftragen.

Zitat:

Original geschrieben von rui21

ist das nicht auch gesetzlich vorgeschrieben das die klappen müssen??!

Bei meiner jetzigen Karre ist nur so eine Mechanik drin, die (meistens) verhindert, dass man nach dem "Anecken" sich neue Seitenspiegel besorgen muss, aber anklappen kann man das nicht nennen.

notting

Zitat:

Original geschrieben von Focus_Xenon

Also in der Waschbahn in die ich immer fahre ist das Anklappen sogar Pflicht.

Hab ich noch nie gesehen. Karre zu breit?

notting

Nein diese seitlichen Rundbürfsten drehen sich von hinten nach vorne am Fahrzeug vorbei. Also ich werde da nicht mehr mit ausgeklappten spiegel reinfahren.

Aber gur das hat ja nix damit zu tun das es gestzlich vorgeschrieben ist.

Nen Kumpel von Mitte mal ein Ford Taunus. Da waren die Spiegel noch fast in die Karosserie gegossen. Als er noch frisch den Führerschein hatte, hat er mal einen anderen Spiegel mit seinen geschrammt... Da ist richtig das Lametta geflogen 😁

Also schon praktisch das die beweglich sind 😉

Deine Antwort