ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Außenspiegel Links Abgefahren, welchen muss ich kaufen.?

Außenspiegel Links Abgefahren, welchen muss ich kaufen.?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 6. Januar 2021 um 15:18

Moin Leute und frohes neues Jahr,

ich habe folgendes Problem. Ich hatte einen kleinen Unfall mit meinem Auto in der Waschstraße und die Anlage hat den linken Außenspiegel mitgenommen. Nun brauche ich einen neuen Außenspiegel.

Ich war wegen dem Problem schon bei Mercedes selber, aber die wollen für den Ausbau und einen neuen Außenspiegel mehr all 300€, was ich nicht unbedingt ausgeben wollte.

Deshalb wollte ich mir den Außenspiegel selber beschaffen.

Mein Problem ist, dass es eine Vielzahl von Außenspiegel gibt (die Pole sind anders) und ich nicht weiß welchen Außenspiegel ich mit welcher Polung kaufen muss.

Ich habe gelesen, dass es auf die "Extras" des Außenspiegels ankommt. Auf den Websiten auf denen ich aber war, steht bloß immer, dass der ab einer Polung von 20 auch Blinker hat. Aber dann hat er auch die ganzen Extras für die Assistenzsysteme, die ich nicht habe.

Vorher hatte ich die elektrisch Einstellung (des Spiegels), elektrisch beheizbar und den Blinker.

Kann mir hier vielleicht einer Verraten was es mit der Polung auf sich hat und welchen ich jetzt für meinen Mercedes kaufen brauche?

1000 Dank im Voraus

Ähnliche Themen
16 Antworten

Dein Problem ist nur bedingt nachzuvollziehen.

Was hast du genau für einen Spiegel, Vito oder V-Klasse?

Verstellung elektrisch oder mechanisch?

Mit oder ohne Heizung?

Das du keine weiteren Assistenzsysteme hast, hast du bereits geschrieben.

Egal welcher Spiegel dann dran ist, für die reine elektrische Verstellung und die Heizung wird immer der gleiche Stecker dran sein. Die Heizung hat dann nur zwei Kabel, die elektrische Verstellung sollte vier haben.

Dein Threadtitel ist herrlich missverständlich. :D

Ich bin davon ausgegangen, die Polen hätten ihn den linken Außenspiegel geklaut und möchten den original Spiegel zum Schnäppchen Preis anbieten ;) ;) ;) ;)

Das ist doch das Problem der Versicherung des Waschanlagenbetreibers?

Zum Thema: zu Mercedes gehen, KVA geben lassen, mit Teilenummer den Spiegel einzeln kaufen.

Die Waschanlagen, die ich kenne, schreiben vor, die Spiegel anzuklappen. :(

Zitat:

@Altoelvermieter schrieb am 6. Januar 2021 um 22:45:22 Uhr:

 

Zum Thema: zu Mercedes gehen, KVA geben lassen, mit Teilenummer den Spiegel einzeln kaufen.

Solche Leute erkennt man mit einiger Erfahrung drei Meilen gegen den Wind. Wenn man den Kunden das richtige fragt, bekommt man meistens raus, was derjenige mit dem KVA vorhat. Die kriegen dann einen ohne Teilenummern. Früher als man noch alles mit der Hand gemacht hat, gab‘s halt nen „unabsichtlichen“ Zahlendreher in die Nummer.

Teilkasko zahlt sowas ... zumindest bei mir .. gilt als Glasschaden..

Die Mods haben den auf den ersten Blick missverständlichen Original-Titel des Threads (ohne Rückmeldung) nun geändert - dies nur, weil man sonst einige Posts nicht versteht.

Aber warum sie die sonstigen drei Fehler drin gelassen bzw. tw. neu erzeugt haben, erschließt sich mir nicht wirklich.

Zitat:

@mrcesFahrer schrieb am 6. Januar 2021 um 16:18:39 Uhr:

Moin Leute und frohes neues Jahr,

ich habe folgendes Problem. Ich hatte einen kleinen Unfall mit meinem Auto in der Waschstraße und die Anlage hat den linken Außenspiegel mitgenommen. Nun brauche ich einen neuen Außenspiegel.

Ich war wegen dem Problem schon bei Mercedes selber, aber die wollen für den Ausbau und einen neuen Außenspiegel mehr all 300€, was ich nicht unbedingt ausgeben wollte.

Deshalb wollte ich mir den Außenspiegel selber beschaffen.

Mein Problem ist, dass es eine Vielzahl von Außenspiegel gibt (die Pole sind anders) und ich nicht weiß welchen Außenspiegel ich mit welcher Polung kaufen muss.

Ich habe gelesen, dass es auf die "Extras" des Außenspiegels ankommt. Auf den Websiten auf denen ich aber war, steht bloß immer, dass der ab einer Polung von 20 auch Blinker hat. Aber dann hat er auch die ganzen Extras für die Assistenzsysteme, die ich nicht habe.

Vorher hatte ich die elektrisch Einstellung (des Spiegels), elektrisch beheizbar und den Blinker.

Kann mir hier vielleicht einer Verraten was es mit der Polung auf sich hat und welchen ich jetzt für meinen Mercedes kaufen brauche?

1000 Dank im Voraus

@mrcesFahrer

Sind Deine Spiegel elektrisch anklappbar und mit Umfeldbeleuchtung?

Themenstarteram 7. Januar 2021 um 12:59

Ich entschuldige mich für den schlecht gewählten Titel. Das war nicht meine Absicht.

@huebrator

Es ist eine V-Klasse. Die Spiegel sind mechanisch (also per Hand) einklappbar aber beheizt.

@andre.bochmann

nein sie sind weder elektrisch einklappbar, noch mit Umfeld-Beleuchtung

 

Vielleicht helfen folgende Infos weiter:

Das Auto: V-Klasse W447 220d Baujahr 2016

Der linke Spiegel soll die folgende Nummer haben: 447 811 0400

Mein bisheriger Spiegel war: -Beiheizbar, -elektrisch Verstellbar

Er hatte aber keine: -Assistenzsysteme, -elkltrisch Einklappbar und hatte keine Umfel-Beleuchtung

Da ich aber keinen passenden Spiegel zur Seriennummer finde, habe ich selber nochmal geguckt.

Aber ich weiß nicht welchen Spiegel mit wie vielen Kontakten ich brauche (es gibt ja 7, 9, 10, 16, 20)

Der mit den 7 Kontakten sollte reichen.

Mehr Kontakte oder „Pole“ braucht man für die Verstellung und Heizung nicht.

Aber warum zählst du nicht direkt bei dir am Auto nach?

Themenstarteram 7. Januar 2021 um 13:57

Reicht der Außenspiegel mit den 7 Kontakten denn dann auch für einen Blinker?

 

und ich zähle das nicht selber, weil der alte Spiegel oder eher die Halterung noch dran ist und provisorisch durch Klebeband hält. Aber wäre eine gute Idee

Den Spiegel findest Du HIER unter der A4478110400, das Spiegelglas HIER unter der A4478111600 und die Spiegelkappe unlackiert HIER unter der 44781100309999.

Themenstarteram 7. Januar 2021 um 16:34

Vielen Lieben Dank @andre.bochmann

Ich habe wohl die Artikel Nummer der jeweiligen Seite mit der OEM Nummer verwechselt und somit kein passendes Produkt gefunden.

Spitze. Deine Antwort hat mir sehr, sehr viel geholfen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Außenspiegel Links Abgefahren, welchen muss ich kaufen.?