ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Kaufhilfe gebrauchte V-Klasse Kaufen oder nicht???

Kaufhilfe gebrauchte V-Klasse Kaufen oder nicht???

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 11. März 2019 um 6:01

Hallo V-Klasse Gemeinde,

ich bin kurz vor der entscheidung mir eine gebrauchte V-Klasse zu kaufen. Ich weiß, dass auch dieses Jahr das Facelift rauskommt. Ich bin momentan unsicher ob es daher die richtige entscheidung ist die V-Klasse zu kaufen oder nicht, würde gern euere Meinung dazu hören.

Zum einen möchte ich noch für meine alte Gurke die Umweltprämie mitnehmen, zum anderen will ich mich auch natürlich richtig entscheiden.

Eckdaten V-Klasse:

EZ 01.2018

16.000 Km

V220 163 PS

Emmisionsklasse 6b

KP 42.890 €

ehemaliger Neupreis: 57.236,62 EUR

hier einige Higlights aus der Ausstattung:

Distronic

Thermotronic

Easy-Pack Heckklappe

LED Scheinwerfer

Attention Assistent

Zuheizer elektrisch

Ausstellfenster hinten elektrisch

Agility Control- Fahrwerk

Aktiver Park-Assistent

Fahrlichtassistent

Warmluftkanal zum Fahrgastraum

uvm ;)

Was haltet ihr von diesem Angebot?

Kann ich aufgrund des Facelift 2019 ruhigen Gewissens über ein Kauf dieser V-Klasse nachdenken oder besser die Finger davon lassen? Wie gesagt, die Umweltprämie ist der Punkt wieso ich darüber nachdenke die zu Kaufen...

Vg

Ähnliche Themen
35 Antworten

Von privat, oder von einem Händler (Gewährleistung, Garantie) ... das wäre für mich dabei ein entscheidendes Detail.

Nachtrag:

Sorry, steht ja da ... Umweltprämie ...

Also ich habe den V und kann sagen, dass es allgemein ein schönes Auto ist. Jedoch würde ich aus heutiger Sicht aufgrund der gesammelten Erfahrungen solch ein Fahrzeug nur noch leasen, jedoch nicht kaufen.

Wenn dir der V220 reicht? Mir hat er nicht gereicht, darum hab ich zum 250 gegriffen.

Themenstarteram 11. März 2019 um 7:59

Zitat:

@Rene-A 6 Limo schrieb am 11. März 2019 um 08:34:18 Uhr:

Wenn dir der V220 reicht? Mir hat er nicht gereicht, darum hab ich zum 250 gegriffen.

Warum V250?

Ich fahr zwei Fahrzeuge mit Automatik

90 PS VW Caddy

140 PS VW Sharan 2.0

 

Ich selber bin mit der PS zahl beim Sharan zufrieden.

Für mich ist wichtig ob ich mit dem oben genannten Fahrzeug alkes richtig mache oder nicht ??

Warum V250? Na wegen der Mehrleistung.

Wenn dir 163PS reichen ist das doch ok.

 

Ob du mit dem oben genannten Fahrzeug alles richtig machst ist immer subjektiv, hängt auch von deinen Ansprüchen ab.

Wie er preislich da steht sagt Dir Mobile oder Autoscout.

Wenn du beim Stern kaufst machst bezüglich Garantie&Gewährleistung erstmal alles richtig.

Themenstarteram 11. März 2019 um 9:55

Zitat:

@Rene-A 6 Limo schrieb am 11. März 2019 um 09:17:16 Uhr:

 

Wenn du beim Stern kaufst machst bezüglich Garantie&Gewährleistung erstmal alles richtig.

Ich schaue nur beim Stern, genau Garantie & Gewährleistung

Wie sind so die Kosten?

Service, Bremsen wechseln usw......

Die Umtauschprämie von Mercedes-Benz gilt für die V-Klasse nicht außerhalb der Schwerpunktregionen. Wird dir vermutlich bekannt sein.

Der benannte Wagen gefällt. Ggfs. sowieso vorhanden, fände die linke Schiebetür noch praktisch.

Du musst abwägen, ob du mit der Abgasnorm Euro 6b (Vor-Mopf) mit dem möglichen Risiko von Fahrverboten leben kannst. Hier wurde von Politik und Fachverbänden häufig Euro 6d-temp (Mopf) bzw. 6d als sichere Investion genannt.

Themenstarteram 11. März 2019 um 11:25

Umtauschprämie ist alles gesichert ;)

Ich habe mit dem Stern gesprochen zu dem Fahrzeug, er hatte mir auch mitgeteilt das es ein Update geben wird Motormässig, was ihn auf 6C wohl bringt. Er wollte nachschauen ob die V-KLasse das schon hat oder noch kommen wird.

Bei der heutigen Politik, würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen das auch ein 6d nicht mehr darf ;)

Zitat:

@Mondeo1983 schrieb am 11. März 2019 um 12:25:24 Uhr:

Umtauschprämie ist alles gesichert ;)

Ich habe mit dem Stern gesprochen zu dem Fahrzeug, er hatte mir auch mitgeteilt das es ein Update geben wird Motormässig, was ihn auf 6C wohl bringt. Er wollte nachschauen ob die V-KLasse das schon hat oder noch kommen wird.

Bei der heutigen Politik, würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen das auch ein 6d nicht mehr darf ;)

Update auf 6c ?!

Das lass Dir schriftlich geben...

 

Gruß, svenskiV

Das bezweifle ich das dies möglich ist

Es hat jeder andere Prioritäten.

Mach nach möglichkeit mit nem 220'er und nem 250'er ne Probefahrt als Vergleich.

Ich fand den Unterschied nicht gerade extrem groß und hätte mich auch mit dem kleineren Motor zufrieden gegeben.

Was ich nicht mehr missen möchte ist die 360 Grad Kamera.

Einparken geht zwar auch ohne, ist so aber um einiges übersichtlicher.

Ist der große AdBlue Tank mit an Bord? Ist je nach km Leistung im Jahr schon interessant zu haben.

Ein umschreiben von 6b auf 6c wird meiner Meinung nach nicht möglich sein. (Wird dir mit Sicherheit auch keiner schriftlich Garantieren das sies machbar ist.)

Wer jetzt nicht unbedingt darauf angewiesen ist, sollte meiner Meinung nach abwarten und ein 6dTemp oder sogar noch auf das 6D warten.

Keiner weiss momentan was sich hier noch entwickeln wird. Da du ja offensichtlich im "betroffenen Gebiet" wohnst.

am 12. März 2019 um 19:01

Mach auf jeden Fall Probefahrt, am besten Berg auf und probiere alle möglichen Fahrstile aus, eco, comfort, Sport und achte darauf ob Vibrationsgeräusche zu hören sind. Achte darauf ob die Schiebetüren sauber auf und zugehen. Bei meinem habe ich beim Komponentenintrument nicht sauber geklebte Stellen entdeckt. Achte darauf

Themenstarteram 12. März 2019 um 20:11

Danke euch erstmal für die Antworten.

Bin noch in Verhandlung mit dem Stern....

Das beste allerdings war die Aussage, bei der bewertung meiner alten Gurke die sowieso ins Ausland geht ?? da ist ja bald der Zahnriemen fällig.... das sind grosse Kosten die müssen evtl berücksichtigt werden..... ??????

Allen anderen war wichtig, daß Auto muss fahren und die Motor-Kontrollleuchte sollte nicht leuchten usw......kein Öl verlieren.....

Lass dich nicht verrückt machen wegen Euro 6d (temp).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Kaufhilfe gebrauchte V-Klasse Kaufen oder nicht???