ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Jetzt noch Marco Polo mit Euro 6c kaufen?

Jetzt noch Marco Polo mit Euro 6c kaufen?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 12. Mai 2019 um 12:50

Hallo zusammen,

wir würden uns gerne einen Marco Polo zulegen. Allerdings gibt es den OM651 ja nur bis EU 6c zertifiziert. Wohne in der Nähe von Stuttgart und arbeite auch in Stuttgart (nicht Innenstadt). Das Facelift mit dem OM654 nach EU 6d-TEMP wird ja bald ausgeliefert. Bis man da allerdings ein Modell mit Wunschausstattung zu einem annehmbaren Preis bekommt, wird noch etwas Zeit ins Land ziehen. Zur Zeit fahre ich einen BMW 520d (Euro 6) der allerdings auch nicht mehr mehr wert wird und der gewünschte MP nicht günstiger. Leasing kommt nicht in Frage. Wie seht ihr das Ganze? Vorab schonmal vielen Dank.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Mai 2019 um 22:05

Wir haben jetzt am WE zugeschlagen. Der Vorführer hatte nur 600km. War also quasi neu. Ausstattung alles, außer elektr. Hubdach, elektr. Seitentür und Markise. Konnten den Preis noch etwas drücken und noch etwas Zubehör für den Start reinhandeln. Bin mit der Wahl zufrieden. Der OM651 ist voll ausgereift, was der OM654 erst noch beweisen muss.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Kaufen - sollten die da oben den 6c innerhalb von - sagen wir mal - 10 Jahren einschränken, klage ich... Bestandsschutz nenn ich sowas...

Übergangszeiten sollten in diesem Bereich zur Pflicht werden...

Wie alles auf der Welt-eine Frage das Preises.

Themenstarteram 12. Mai 2019 um 15:14

Zitat:

@Robin Hood 15 schrieb am 12. Mai 2019 um 16:28:32 Uhr:

Wie alles auf der Welt-eine Frage das Preises.

Zur Zeit gibt es quasi neue MP's (um die 3000km, max. halbes Jahr alt) mit nahezu Vollausstattung um 15000€ unter dem Listenpreis. Gesucht ist ein V250d 4Matic mit AMG line. Also alles was teuer ist:D

Beim Thema Fahrverbote sind Wohnmobile bisher nach meinem Kenntnisstand ausgenommen.

...

Zitat:

@jung86 schrieb am 12. Mai 2019 um 17:14:33 Uhr:

Zitat:

@Robin Hood 15 schrieb am 12. Mai 2019 um 16:28:32 Uhr:

Wie alles auf der Welt-eine Frage das Preises.

Zur Zeit gibt es quasi neue MP's (um die 3000km, max. halbes Jahr alt) mit nahezu Vollausstattung um 15000€ unter dem Listenpreis. Gesucht ist ein V250d 4Matic mit AMG line. Also alles was teuer ist:D

Meiner Meinung nach ist da 15.000 EURO Nachlass auf den Neupreis zu wenig.

Welche Erstzulassung ? 2018 oder 2019 ?

Themenstarteram 12. Mai 2019 um 21:28

Zitat:

@Robin Hood 15 schrieb am 12. Mai 2019 um 21:25:26 Uhr:

Zitat:

@jung86 schrieb am 12. Mai 2019 um 17:14:33 Uhr:

 

Zur Zeit gibt es quasi neue MP's (um die 3000km, max. halbes Jahr alt) mit nahezu Vollausstattung um 15000€ unter dem Listenpreis. Gesucht ist ein V250d 4Matic mit AMG line. Also alles was teuer ist:D

Meiner Meinung nach ist da 15.000 EURO Nachlass auf den Neupreis zu wenig.

Welche Erstzulassung ? 2018 oder 2019 ?

EZ 11/18

3200km

Ich kenne allerdings den Listenpreis nicht genau, war lediglich eine Schätzung.

Themenstarteram 13. Mai 2019 um 12:28

Hab die Ausstattungsliste einmal durchkonfiguriert. Komme beim 250d Facelift (Edition Modell) auf rund 86.400€ Listenpreis. Kommt also recht genau hin mit den 15.000€ unter Listenpreis. Da jetzt schon die Meldung kam das das noch zu teuer ist, was wäre denn ein guter Preis bei diesen Eckdaten (EZ11/2018, 3000km)?

Andere Frage noch. In der Niederlassung steht noch ein neuer MP, der auch weitestgehend unseren Wünschen entspricht, allerdings auch noch das alte Modell. Ausgezeichnet mit 81.000€. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, der dürfte auch nicht mehr als 70.000€ kosten, habe aber diesbezüglich bei Mercedes keine Erfahrungswerte. Danke für die Unterstützung.

Kommt aufs Verhandlungsgeschick an. Ich denke, daß man schon froh ist, diese Fahrzeuge schnell an den Mann bringen zu können. So eine Standuhr bindet Kapital und wird nicht besser auf dem Firmengelände...

Absolute Zahlen vorherzusagen finde ich aber unseriös.

Es ist auch immer vorteilhaft, kein anderes Auto in Zahlung geben zu wollen.

Der Händler hat das Ding vom Hof und keine weitere Fahrzeugvermarktung zu veranlassen.

VG Ingo

Deinem Händler ist das egal, denn das Fahrzeug gehört Daimler, nicht dem Händler. Aktuell bekommst du dieses Neufahrzeug knapp 1.800,- EUR günstiger, also keine falschen Hoffnungen :confused:

 

Gruß

Befner

Themenstarteram 14. Mai 2019 um 4:56

In der Stuttgarter Niederlassung steht einer, auch noch kein Mopf. Man denkt also er sollte eigentlich raus. Wenn man Cash zahlt gibt's auf die 81.500€ Listenpreis 3500-4000€ Nachlass. Gilt nur unter der Voraussetzung bares ist Wahres. Normal gäbe es keinen Nachlass.

Am Ball bleiben.

sobald das neue Modell verfügbar ist, purzeln die Preise.

Auf das alte Modell sollten es schon 20 % Nachlass sein.

auf BJ 2018 noch mehr, da es inzwischen ein altes Auto ist.

Themenstarteram 17. Mai 2019 um 7:40

Zitat:

@Robin Hood 15 schrieb am 16. Mai 2019 um 23:31:39 Uhr:

Am Ball bleiben.

sobald das neue Modell verfügbar ist, purzeln die Preise.

Auf das alte Modell sollten es schon 20 % Nachlass sein.

auf BJ 2018 noch mehr, da es inzwischen ein altes Auto ist.

Genau so habe ich auch bereits in Stuttgart argumentiert. Antwort des Verkäufers:"Bis auf Motor, Getriebe und Lüftungsdüsen ist es ja noch das gleiche Auto. Das wäre kein Grund den Preis zu senken."

Die Tatsache das es ein 5-Sitzer sein soll, schränkt die Auswahl in Verbindung mit den anderen Ausstattungsmerkmalen doch sehr ein. Wir fahren am Wochenende einen mit Wunschausstattung Probe, mal sehen was dann beim Preis noch geht. Müsste den Preis noch 3k€ runter handeln, damit es mit den 20% passt.

Zitat:

@jung86 schrieb am 17. Mai 2019 um 09:40:21 Uhr:

 

:"Bis auf Motor, Getriebe und Lüftungsdüsen ist es ja noch das gleiche Auto. Das wäre kein Grund den Preis zu senken."

Manche Verkäufer sind unglaublich. Halten die die Kunden für völlig daneben. Bis auf Motor und Getriebe…. Haben den Schlag wahrscheinlich nicht gehört.

Ich sage nicht, dass das Auto unbedingt günstiger werden muss, dass ist Firmenphilisophie, aber die Begründung ist hanebüchend. Als Käufer würde ich mich völlig verarscht fühlen und den Verkäufer fragen, ob er mich für so dämlich hält.... Das würde ich tatsächlich persönlicher nehmen, als wenn er mir direkt sagt, dass es keinen weiteren Rabatt gibt.

Themenstarteram 17. Mai 2019 um 10:44

Zitat:

@mk1234 schrieb am 17. Mai 2019 um 11:05:15 Uhr:

Zitat:

@jung86 schrieb am 17. Mai 2019 um 09:40:21 Uhr:

 

:"Bis auf Motor, Getriebe und Lüftungsdüsen ist es ja noch das gleiche Auto. Das wäre kein Grund den Preis zu senken."

Manche Verkäufer sind unglaublich. Halten die die Kunden für völlig daneben. Bis auf Motor und Getriebe…. Haben den Schlag wahrscheinlich nicht gehört.

Ich sage nicht, dass das Auto unbedingt günstiger werden muss, dass ist Firmenphilisophie, aber die Begründung ist hanebüchend. Als Käufer würde ich mich völlig verarscht fühlen und den Verkäufer fragen, ob er mich für so dämlich hält.... Das würde ich tatsächlich persönlicher nehmen, als wenn er mir direkt sagt, dass es keinen weiteren Rabatt gibt.

Genau das habe ich auch gedacht. Ich hätte ihm vllt. vorher sagen sollen das ich zur Zeit in der Motorenplanung bei Daimler arbeite :D

Mir ist da Ehrlichkeit auch am liebsten. Es gibt nichts schlimmeres, wie als Kunde nicht ernst genommen zu werden. Ich bin mir sicher in die Schublade "die können sich den eh nicht leisten" einsortiert worden zu sein. Ich sagte, dass es unter den Voraussetzungen, dass da ein altes Auto in der Ausstellung steht schon 10% geben sollte.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Jetzt noch Marco Polo mit Euro 6c kaufen?