Außenspiegel-Glas ersatz?

Audi A6 C5/4B

Guten Abend,

mir ist ein Spiegelglas blind geworden. Ich habe einen Audi A6 4b und habe automatisch abblendbare spiegelgläßer. Ich will jetzt normal reinmachen, aber diese passen nicht von der Form her...

Kann mir jmd sagen, ob ich auch normale Spiegelgläßer irgendwie einbauen kann?

31 Antworten

nein kannst du nicht

Kann ich einfach andere Spiegelkappen drauf setzen und dann normale Gläßer verwenden?

uh das geht echt nicht??
Das is ja mieees.

Meine automatisch abblendenden Spiegel außen sind auch nicht mehr die neusten. Der Linke ist auch schon ausgelaufen, aber alles noch im Rahmen.
Wollte auch später mal einfache Beheizte einbauen und gut, da mir 170 Euro selbst in der Bucht zu teuer für nen Spiegelglas ist.

Also, her mit die Tipps, was muss man umbauen, um normale reinzubekommen?

cheers

Zitat:

Original geschrieben von Airjumper

Das is ja mieees.
... Der Linke ist auch schon ausgelaufen, aber alles noch im Rahmen.
Wollte auch später mal einfache Beheizte einbauen und gut, da mir 170 Euro selbst in der Bucht zu teuer für nen Spiegelglas ist.

Also, her mit die Tipps, was muss man umbauen, um normale reinzubekommen?

cheers

Das kommt von zu viel " In den Spiegel gucken"!!! Lieber während der Fahrt nach vorne gucken, dann werden die Spiegel auch nicht trüb bzw. blind.

Ähnliche Themen

😁

werd das mal ausbauen und über Nacht anders rum hinstellen i-wo, vielleicht läufts dann wieder zurück und bleibt dort?? 😮🙂😮

Zitat:

😁

werd das mal ausbauen und über Nacht anders rum hinstellen i-wo, vielleicht läufts dann wieder zurück und bleibt dort?? 😮🙂😮

Hey, das mache ich jede Nacht. Wenn ich mein Dicken abstelle, stelle ich die Spiegel andersrum. Dadurch bleiben die so gut wie neu😁😁😁

😁, danke für den Trick, muss ich mir für die neuen dann merken! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Audi a6 2.5tdi 179ps

nein kannst du nicht

doch kann er, denn es gab alle A6 4b mit einfachen (also nicht abblendbaren) Spiegelgläsern. Die Außenkappen sind bei den Varianten gleich. Der Unterschied liegt hier im Baujahr.

wegen Facelift und vorFacelift?
Der FL hat ja dann nen großen Spiegel bekommen rechts nicht? oder war das nur bei den S-modellen?

Aber dennoch, gut zu wissen!

Zitat:

wegen Facelift und vorFacelift?
Der FL hat ja dann nen großen Spiegel bekommen rechts nicht? oder war das nur bei den S-modellen?

Aber dennoch, gut zu wissen!

Auch die Form der Gläser on VFL und FL ist etwas unterschiedlich. Ich glaub das Glas vom FL passt in den VFL. So hab ichs, sieht halt Sch*** aus. Aber bei allen FL sind die Gläser von der Form gleich und bei allen VFL auch.

Das Thema greife ich gleich mal wieder auf!

Mein linker Spiegel hat nun endlich das völlig zeitliche gesegnet und hat nur noch 2 cm Rand von unten den Elektrochrom drin, also somit nicht mehr wirklich verwendbar.
War auch lange auf der Suche nach einem neuen mit Elektrochrom, aber 180 Euro sind mir einfach zuviel für so ein Glas. Dazu auch sehr selten.
War selbst heut bei Stahlgruber, bei denen findet man nichemal etwas im System darüber!!
Gibt es einfach Scheiße selten!

So, links ist jetzt ein normales Spieglglas drin, was beheizt ist. Nun kommt aber das kuriose... wollte für Rechts auch gleich ein neues (weil sieht ja scheiße aus😉 ).....aber bei Stahlgruber, wieder rätselraten, im System gibts den A6 nur mit großen Spiegeln rechts, egal welches Baujahr.....
Selbst Gläser vom Golf 3, A3 und A4 (liegt ja nahe, das man da eventuell ins Regal greifen kann, da der Spiegel ja vom Gehäuse sehr gleich ist) passen leider von der Form her nicht, die haben etwas andere Krümmungen im Glas. Es passt zwar rein aber sieht super scheiße aus!

Und bei der Bucht ist Verwirrung schlechthin angesagt. Aber ich hoffe ich werde etwas finden.
Aber habe Heut bei Stahlgruber bisschen die Schnautze voll gehabt, dazu auch noch der Spruch des Verkäufers "na verkauf doch den Karton und kauf dir mal ein richtiges Auto" hat meine Stimmung nicht wirklich verbessert....

Cheers

Dieses Problem hatte ich dieses Jahr auch. Bei sämtlichen Zubehörläden im Umkreis gabs nur falsche Spiegelgläser fürn rechten Außenspiegel. Abhilfe konnte dann nur der freundliche bieten. Aber das Glas war erschwinglich.

Gruß Chris

ich musste auch eines ersetzen, nachdem es in rauch aufging (heizdrähte durchgebrannt->glas geplatzt) war mit ca 60€ dabei...

Zitat:

Original geschrieben von Hannsemann

ich musste auch eines ersetzen, nachdem es in rauch aufging (heizdrähte durchgebrannt->glas geplatzt) war mit ca 60€ dabei...

Also meins (beheizt, getönt, nicht selbst abblendend) hat ohne Einbau keine 40€ gekostet.

Gruß Chris

Deine Antwort