Außenspiegel-Glas ersatz?

Audi A6 C5/4B

Guten Abend,

mir ist ein Spiegelglas blind geworden. Ich habe einen Audi A6 4b und habe automatisch abblendbare spiegelgläßer. Ich will jetzt normal reinmachen, aber diese passen nicht von der Form her...

Kann mir jmd sagen, ob ich auch normale Spiegelgläßer irgendwie einbauen kann?

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stier1980

Zitat:

Original geschrieben von Hannsemann

ich musste auch eines ersetzen, nachdem es in rauch aufging (heizdrähte durchgebrannt->glas geplatzt) war mit ca 60€ dabei...
Also meins (beheizt, getönt, nicht selbst abblendend) hat ohne Einbau keine 40€ gekostet.

Gruß Chris

wow.... solche abzocker 😁

wobei mir eine werkstatt auch n glas für über 200 verticken wollte. spezielle kristalle, die sich unter lichteinfluss tönen...

da war ich schnell fertig mit anfragen 😁

Ehrlich, ich gebe keine 40 Euro aus, den Rotz gibts für 18 Euro, entweder die Bucht oder eben für mich Stahgruber.
Ich schaue grad wie ein verrückter nach, habe jetzt schonmal einen kompletten Spiegel gefunden, der zumindest die Form schon einmal hat.
(http://www.ebay.de/.../120953805067?...)

Aber so ein Glas findet man ums verrecken nicht!
Eines, was von der Form (wohl gemerkt hinten von der Grundträgerplatte) gut passt wäre das vom Bora/Golf 4
(http://www.ebay.de/.../190710621474?...)

Aber sobald man sich das vorn anschaut, bekommst nen Harry.
Ich dreh hier frei. Ich will auch vorallem kein Blaues. Wollte es zwar immer, aber Links ist nun nicht getönt und das find ich ganz gut so.

Also wegen so banalen Scheiß schlag ich hier meine Zeit tot, das nervt extrem gerade....

Zitat:

Original geschrieben von Airjumper

Ehrlich, ich gebe keine 40 Euro aus, den Rotz gibts für 18 Euro, entweder die Bucht oder eben für mich Stahgruber.

Also wegen so banalen Scheiß schlag ich hier meine Zeit tot, das nervt extrem gerade....

Dann schone deine Nerven, geh zum Freundlichen und investiere die paar Kröten! Ich bin auch ein Geizhals, aber nach der dritten Abfuhr waren mir meine Nerven doch zu schade!!

Also mir wäre es 40€ wert nicht nächtelang im www nach nem Ersatz, womöglich von einem anderen Modell, zu suchen!

Gruß Chris

P.S.: der Bora Spiegel passt nicht. Sieht man wenn man die Daten eingibt.

Also ich hab jetzt schonmal bei Autoteile 24 zumindest mal ne OE Nummer gefunden!
Und zwar beim normalen Glas ab 2000 muss das anscheinend 8D1 857 536C sein.
Habe auch gerade mal auf meinen alten linken Spiegel geschaut (der schon unten schön süffen tat, nunja...tolle Technik halt...aber nach knapp 13 Jahren....), da geht die Nummer auch mit 8D1 los... also scheint das schon korrekt zu sein.
Aber in der Bucht findet man nur 4B1 857 536C..... und das sind anscheinend die ganzen Gläser, die nicht wirklich passen wollen....

Mir wird es wohl nicht erspart bleiben, doch zum Teilemann zu gehen.....
Und, das ist richtig Kerle, wenn man das eingibt, das des nicht passt (Überraschung, es ist ja auch für einen Bora/Golf)....allerdings wie du wissen solltest gehören die ja alle zusammen (VAG-Konzern) und ich bin mir ziemlich sicher, dass da die Halterung vom Spiegelglas nicht geändert wurde für VW/Skoda/Seat 😉
Hatte auch heut schon ein Golfglas in der Hand, das war aber anscheinend eines der 4B1...... Teile.

Nunja, schauen wir mal morgen weiter, sonst bekomm ich jetzt noch graue Haare...

Cheers

EDIT:
gerade bei uns noch gefunden!! Und die Liste hatte ich auch aufn Rechner....^^
Alle OE Nummern die man brauch!🙂
http://www.motor-talk.de/.../spiegelglas-aussen-gesucht-t3343697.html

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Airjumper

Und, das ist richtig Kerle, wenn man das eingibt, das des nicht passt (Überraschung, es ist ja auch für einen Bora/Golf)....allerdings wie du wissen solltest gehören die ja alle zusammen (VAG-Konzern) und ich bin mir ziemlich sicher, dass da die Halterung vom Spiegelglas nicht geändert wurde für VW/Skoda/Seat 😉

Na, du wirst schon wissen was du machst, ich habe 3 mal nen Spiegel fürn Audi A6 Avant BJ. 2001 bestellt und 2 davon haben nicht gepasst...

Aber der Bora-Spiegel wird schon passen...

Berichte mal... Bin nämlich neugierig!😉

Gruß Chris

Ich meinte der passt vom Halter her und den Steckern😉 mehr meinte ich nicht und mehr wollte ich auch nicht zum Ausdruck bringen😉
das des Glas von der Form nicht passt weiß ich selbst, bzw. hab ich rausgefunden, das sind an sich die A3/A4 Spiegelgläser wenn man so will....
Werd morgen meinen Teilemann bombardieren mit der Liste, da schauen wir mal.

Also war jetzt schon bei zich Leuten, sogar schon bei VW/Audi....😁 überall großes Rätzelraten!
😁
Allerdings hat der Chef meiner WS was parat und hat mir was bestellt. Kommt am Freitag, da schauen wir mal. Das erste Glas kam heute schon, das war aber leider nicht beheizt.
Und leider scheint es das Glas nur in Blau zu geben....

Nunja,
Aber für die anderen, die sich so eine Odyssey ersparen wollen:
Wichtig ist die OE Nummer 8D1...... nichts anderes!
Auch wichtig ist die Größe die immer angegeben wird: 125mm x 100mm!

Naja, vielleicht wird es ja nochmal😁
Wenn das Glas dann aber da ist, hätte ich ein rechtes kleines Spiegelglas abzugeben, Beheizt, Automat. abblendend, nicht ausgelaufen und funktionstüchtig.
Wer interresse hat--> melden!

Cheers

sag nochmal welches glas für welches modell du brauchst, dann schau ich heut abend mal nach der teilenummer. normalerweise sollte die mit 4b losgehen, kann aber auch ne 8d oder 8p sein.

Defintiv 8D1!!
4B ist das runde Glas was nicht passt!
Meiner ist ein 2000'er mit Abblendbaren Spiegeln! und genau das ist das Problem! Die sind von der Form her so beschissen, das da nix anderes reinpasst....
So denn hat mir auch gerade mein Mech meinen rechten abblenden Spiegel zerwürgt 😰🙁😠
Den wollte ich noch verkaufen, da der funzte....nunja, so schnell konnt ich gar nicht schauen wie der ihn ausbauen wollte und knick knack, einmal Suppe am laufen.... SPITZE! Da wird er noch bluten müssen beim neuen Spiegel!

Ich hatte auch vorhin ne andere Idee, die Spiegelkappen kann man doch tauschen oder?! Habe mir so überlegt einfach eine Spiegelkappe vom '98 A6 bzw. vom A4 zu kaufen, dann ist das doch mit dem anderen Glas kein Thema oder?! Oder irre ich da?

So, die Oddyssey geht weiter.....

*kopfschüttel*🙄

weißt du, ich würde ja gern meine Nerven schonen, aber es bekommt keiner gebacken mir den richtigen Spiegel zu bestellen!! Kein Teilelieferant, mein Mech nicht (er hat heut wieder ein neues für mich, na schauen wir mal) und Audi komischerweise auch nicht......

Wenn das heut ne klappt beim Mech bestell ich mir ne andere Kappe....faxen dicke...

Man glaubt es kaum! Ich hab das richtige glas!
Und da er mein glas zerwürgt hat hab ich beide Gläser geschenkt bekommen! Möchte auch sein, durch ihn sind mir 130 Euro durch die Lappen gegangen.....
So, endlich wieder etwas vorbei.....

Cheers!

Bissl (zu) spät.... trotzdem....
ET-Nr soll sein 8D1 857 536 F

Glückwunsch!!

ich hab mal im etka geschaut, da gibts zig verschiedene spiegelgläser alleine fürs 2000er modelljahr, ohne kenntnis der FIN wäre es für mich auch unmöglich dir das richtige glas zu nennen.

was ich mich allerdings frage: was wäre daran so schwer gewesen, einfach die nummer nachzubestellen, die auf dem defekten glas stand?

Deine Antwort