ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Außenspiegel elektrisch einklappbar

Außenspiegel elektrisch einklappbar

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 17. Februar 2012 um 14:11

Hallo zusammen,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines neuen Insignia Sports Tourer , 160 PS Diesel, Allrad und Automatik.

Bin absolut begeistert davon und das, obwohl ich davor überzeugter Audi und BMW Fahrer gewesen bin.

Nun zu meiner Frage:Ich habe Außenspiegel elektrisch einklappbar mitbestellt. Klappen die dann nicht automatisch an, wenn ich das Fahrzeug verschliesse? Finde im ConfigMenue keine Einstellung dafür.

Vielen Dank vorab für Eure Antworten.

Gruss

Harald

Ähnliche Themen
19 Antworten

die klappen ein wenn du auf dem schlüssel die abschließen taste länger drückst bzw kommen raus wenn du die aufschließen taste länger drückst....

oder du drückst in der 0 stellung der spiegelverstellung nach unten...dann klappen die spiegel ein und auch wieder aus...

dies ist aber auch noch abhängig von der restausstattung...sitzverstellung elektrisch etc

"... dies ist aber auch noch abhängig von der restausstattung...sitzverstellung elektrisch etc. ..."

 

... und dann ist es auch wieder im Config-Menü einzustellen.

 

Gute Fahrt mit Deinem neuen Insignia ;)

 

LG

Joachim

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von macke28

bzw kommen raus wenn du die aufschließen taste länger drückst....

was auch bewirkt, das sich gleichzeitig die Fenster öffnen.

Im Config Menü hast du nur den Punkt Spiegel anklappen bei Komfortschliessung Ja/Nein

 

Zitat:

Original geschrieben von gott in rot

Zitat:

Original geschrieben von macke28

bzw kommen raus wenn du die aufschließen taste länger drückst....

was auch bewirkt, das sich gleichzeitig die Fenster öffnen.

Das nervt mich total das ich immer von innen dann die Spiegel ausklappen muss und wenn ich zu früh den Motor anwerfe bleiben die beim ausklappen auch noch stehn....und bei unserem Signum gehts auch per Schlüssel.... :rolleyes:

Das ist beim aktuellen Modell nicht mehr so. Da ist der Abstand zwischen "Spiegel klappen aus" und "Fenster gehen runter" so groß, dass man es einfach hinbekommt nur die Spiegel auszuklappen.

Zitat:

Original geschrieben von Henson2

Das ist beim aktuellen Modell nicht mehr so. Da ist der Abstand zwischen "Spiegel klappen aus" und "Fenster gehen runter" so groß, dass man es einfach hinbekommt nur die Spiegel auszuklappen.

stimmt

Na dann muss ich mir einen neuen Insignia kaufen das es dann richtig funzt! :rolleyes:

Hallo zusammen,

geht das mit dem anklappen der Spiegel nur bei der Inovation oder auch beim Sport?

Habe seit Dienstag einen ST Sport MJ12 und da klappen die nicht alleine ein

und ich kann im Menue auch nichts einstellen. Oder brauch man dazu ein Ausstattungsextra der Sitze. Könnte man das sonst Kodieren lassen?

Schön Gruß

am 20. April 2012 um 6:30

Standardmäßig sind die Außenspiegel nur elektrisch verstellbar. Das Anklappen muss als Sonderausstattung geordert werden.

Das hab ich ja mitbestellt das sie elektr. anklappbar sind. Nur gibts bei mir im Menue die Einstellung nicht das sie via Fernbedienung sich anklappen! Deswegen meine Frage!

Gruß

am 20. April 2012 um 7:16

Wenn Du das mitbestellt hast, sollte es eigentlich gehen.

Unterschied zwischen Innovation und Sport gibt es da nicht.

Ich hab den Sport und die Spiegel klappen elektrisch ein und aus ....

 

Was passiert, wenn Du den Verriegelungstaster am Schlüssel länger gedrückt hälst?

Was passiert, wenn Du den Spiegel-Einstellhebel an der Fahrertür innen kurz nach unten drückst?

wenn du die elektrisch anklappbaren Spiegel hast, dann gehts. Kannst du die Spiegel vom Knopf innen anklappen?

Wenn ja, beim Zusperren einfach 1-2 sec länger auf der Fernbedienung drauf bleiben, schon klappen die Spiegel ein. Gleiches beim Ausklappen, beim Aufsperren länger drauf bleiben, sonst bleiben sie eingeklappt.

Geht bei meinem einwandfrei, Sport MJ12.

Ja ich kann die per Knopf anklappen. Nur klappt das mit der Fernbedienung nicht, ich kann da 5 drücken und länger beim zumachen da passiert nix ausser das er die ganze Zeit blinkt! Laut Handbuch muss man das im Menue einstellen mur find ich da nix unter Fahrzeugeinstellung etc.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von toddy1985

Ja ich kann die per Knopf anklappen. Nur klappt das mit der Fernbedienung nicht, ich kann da 5 drücken und länger beim zumachen da passiert nix ausser das er die ganze Zeit blinkt! Laut Handbuch muss man das im Menue einstellen mur find ich da nix unter Fahrzeugeinstellung etc.

Gruß

Laut dem zweiten Post habe ich das jetzt so verstanden, dass man die Spiegel im Config Menü nur einstellen kann, wenn man auch die elektr. Sitzverstellung gewählt hat. Hast du die auch? Bzw. dann müsste im Handbuch doch irgend was stehen, dass das nur mit der Zusatzausstattung elektr. Sitze geht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Außenspiegel elektrisch einklappbar