Aussenspiegel elektrisch anklappbar über Fernbedienung

Ford Kuga DM2

Hab da mal eine Frage ist es möglich über die Fernbedienung Türen Schließen/Öffnen die Aussenspiegel ein bzw auszuklappen kann man sowas porgrammieren lassen?
Oder Türverkleidung ab kabel von a nach b verlegen wie im mittelalter.
bei uns ist es so das die Spiegel sehr oft abgefahren werden daher klappe ich sie immer wieder ein fänd es klasse wenn sie beim tür schließen einklappen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Catweazlev2

Es scheint zur Mode zu werden, dass man alles klein schreibt!?!
Wir sind aber nicht auf dem Handy, sondern in einem Forum;-)
Bitte behaltet im Hinterkopf, daß diese Veröffentlichung weltweit abrufbar ist. Aus diesem Grunde sollte man auf einigermaßen korrektes Deutsch achten. Wer meint, auf die umschalttaste verzichten zu können, da großbuchstaben seiner meinung nach auch in der deutschen sprache unnötiger ballast sind, und auf die netiquette pfeift, macht den text genauso schlecht lesbar wie der, DER IMMER NUR IN GROSSBUCHSTABEN SCHREIBT, WAS DEN AUGEN SCHON BEI NUR WENIGEN WÖRTERN WEH TUT UND DIE LESEGESCHWINDIGKEIT EXTREM HERABSETZT. Auch fehlende Interpunktion macht weil dann die Sätze die ja ineinander verschachtelt sein können nicht logisch voneinander getrennt werden einen Text sehr schlecht lesbar (wie diesen).
Uach TIppfejler und Buchtsabendrheer trahen nict gerade zur gutne Lesbarkeit bei. Wer sich ganz offensichtlich keine Mühe bei der Fragestellung macht, braucht nicht zu erwarten, daß sich andere Leute überhaupt die Mühe machen, diese zu beantworten.

Sorry, das musste mal raus.

Wir sind zwar in einem Forum,

aber nicht in einer Knechtschaft bzw. unter Diktatur!!

In Anbetracht dessen, das wir hier auch ausländische und auch dort lebende  Forenmitglieder haben, die der deutschen Schrift und Sprache nicht besonders mächtig sind, aber dieses Forum sicherlich Schätzen und im warsten Sinne des Wortes auch nutzen, finde ich obigen Beitrag schon fast diskriminierend und voll unterhalb der Gürtelline😰

Einige der von mir genannten "ausländischen Forenmitglieder" bringen sich durch gute und produktive, aber in schlechtem Deutsch geschriebe Beiträge hier ein!

Das begüße ich hier wesentlich mehr, als obigen "Protestbeitrag"😛😉

Nicht zu vergessen sind die Forenmitglieder, welche aus ihrer Sicht leider eine Lese- und Rechtschreibschwäche haben - Ihr solltet ihnen dann in eurem Korrektheitswahn mitteilen, daß Ihr deren Beiträge hier nicht sehen wollt!!

Auch dies muß dann hier dazu gesagt werden ..............

65 weitere Antworten
65 Antworten

Wie gesagt, es geht nicht drum, ob es sinnvoll ist oder nicht. Das muss jeder für sich entscheiden. Es geht drum ob es geht!

Sonnige Grüße

axl

Gibt es jetzt schon was neues hinsichtlich Spiegel-Anklappen per Fernbedienung ?

Mein FFH meinte, er will mal rumfragen ob man das programmieren lassen kann....
beim Mondeo gibts das Einklappen der Spiegel glaub ich per Fernbedienung...

ciao
magicmaster_ol

mein FFH hat vor kurzem gesagt, dass es nicht möglich sei. Wäre aber bei Ford eingeplant, jedoch wird angeblich die Funktion erst bei neueren Bj. ab ca. 2010 geben. Und dies sei nicht umzuprogrammieren.

Das kaufe ich IHn aber nicht so ganz ab.

Prinzipiell ists doch "nur" eine Dauer-Stromversorgung der Spiegelmotoren plus ne Funkfernsteuerung...

Zur Not löt ich mir sowas selber...

Kann doch nicht so schwer sein...

Zitat:

Original geschrieben von Torck

mein FFH hat vor kurzem gesagt, dass es nicht möglich sei. Wäre aber bei Ford eingeplant, jedoch wird angeblich die Funktion erst bei neueren Bj. ab ca. 2010 geben. Und dies sei nicht umzuprogrammieren.

Ähnliche Themen

Zitat:

Würd ich auch nicht.. die sagen noch viel.. Sowas kann man dann sowieso erst ab einen Facelift machen.. würde ich jetzt mal meinen..

Zitat:

Original geschrieben von magicmaster_ol

Prinzipiell ists doch "nur" eine Dauer-Stromversorgung der Spiegelmotoren plus ne Funkfernsteuerung...

Zur Not löt ich mir sowas selber...

Kann doch nicht so schwer sein...

Das musst doch noch einfacher gehen, da die Aussenspiegel nur mit einem Impuls arbeiten, kann man die Komfortsteuerung an den Taster führen. Somit schliessen die Aussenspiegel automatisch, wenn man den Verriegelungsknopf länger als 3 Sekunden drückt.

Oder irre ich mich da?

Nach wie vor die selbe Theorie!!!
Die Dinger sind bestimmt nicht von der Mechanik dafür ausgelegt bei jedem Versperren ein und dann wieder ausgeklappt zu werden...
Ausserdem kann das auch nerven...
Bsp. Tanke oder Ähnliches...

Also ein bißchen was müssen die Teile schon aushalten, hat ja schließlich Geld gekostet 😁

es würd ja schon reichen, wenn man beispielsweise beim Doppelverriegeln die Spiegel anklappt... beim einfachen Verriegeln nicht...
würd fürd Tanken doch locker reichen!

ciao
magicmaster_ol

Zitat:

Original geschrieben von Rett-Mich

Nach wie vor die selbe Theorie!!!
Die Dinger sind bestimmt nicht von der Mechanik dafür ausgelegt bei jedem Versperren ein und dann wieder ausgeklappt zu werden...
Ausserdem kann das auch nerven...
Bsp. Tanke oder Ähnliches...

Zitat:

Original geschrieben von magicmaster_ol

Also ein bißchen was müssen die Teile schon aushalten, hat ja schließlich Geld gekostet 😁

es würd ja schon reichen, wenn man beispielsweise beim Doppelverriegeln die Spiegel anklappt... beim einfachen Verriegeln nicht...
würd fürd Tanken doch locker reichen!

ciao
magicmaster_ol

Meine verriegelt beim 1x betätigen direkt doppelt.

Somit ist das für mich nicht zu gebrauchen, aber die FB länger drücken wäre TOP.

Zitat:

Gibt es hierzu eigentlich was neues?

Kann man die Spiegel jetzt per Fernbedienung anklappen?

Zitat:

Original geschrieben von linse

Zitat:

Gibt es hierzu eigentlich was neues?

Kann man die Spiegel jetzt per Fernbedienung anklappen?

NEIN !

Zitat:

Original geschrieben von La Colonia

NEIN !

Schade, hatte es gehofft das Ford wa getan hat.

Da der Fiesta und der C-Max das anscheinend serienmäig haben.

Hallo es gibt Möglichkeiten für fast jeden hier die erste ist wenn man es per FB haben möchte einfach den Impuls der ZV nutzen und für die die es nicht immer möchten zu mindestens das anklappen dann nutzt man den Impuls der Fensterheber Automatik vorausgesetzt mach hat es das Heist 3 sek auf zu drücken und die spiegel klappen an und aufklappen kann man sie dann über den innen liegenden schalter und wenn das nicht reicht kann man es kombinieren einklappen über Fensterheber und aufklappen über zv wenn sie nicht immer einklappen sollen denn so wenn ich Gans normal abschließe passiert nix nur wenn ich 3sek drauf drücke dann klappen sie ein !!!!!

Zitat:

Original geschrieben von mondeoboy

Hallo es gibt Möglichkeiten für fast jeden hier die erste ist wenn man es per FB haben möchte einfach den Impuls der ZV nutzen und für die die es nicht immer möchten zu mindestens das anklappen dann nutzt man den Impuls der Fensterheber Automatik vorausgesetzt mach hat es das Heist 3 sek auf zu drücken und die spiegel klappen an und aufklappen kann man sie dann über den innen liegenden schalter und wenn das nicht reicht kann man es kombinieren einklappen über Fensterheber und aufklappen über zv wenn sie nicht immer einklappen sollen denn so wenn ich Gans normal abschließe passiert nix nur wenn ich 3sek drauf drücke dann klappen sie ein !!!!!

Ist das bei allen so mit den 3 sek. drücken, oder muss ich die FB umprogrammieren lassen?

Und wie sieht es bei Key-Free aus?

Zitat:

Original geschrieben von mondeoboy

@mondeoboy:

Versuch doch mal bei deinen nächsten Beiträgen diese durch die Verwendung von Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung verständlicher zu machen.

Der oben zitierte Beitrag erschließt sich dem Leser erst nach mindestens fünfmaligen Lesen und dem gedanklichem Setzen von Satzzeichen.

Vielen Dank im Voraus.

Deine Antwort