Aussenspiegel elektrisch anklappbar über Fernbedienung

Ford Kuga DM2

Hab da mal eine Frage ist es möglich über die Fernbedienung Türen Schließen/Öffnen die Aussenspiegel ein bzw auszuklappen kann man sowas porgrammieren lassen?
Oder Türverkleidung ab kabel von a nach b verlegen wie im mittelalter.
bei uns ist es so das die Spiegel sehr oft abgefahren werden daher klappe ich sie immer wieder ein fänd es klasse wenn sie beim tür schließen einklappen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Catweazlev2

Es scheint zur Mode zu werden, dass man alles klein schreibt!?!
Wir sind aber nicht auf dem Handy, sondern in einem Forum;-)
Bitte behaltet im Hinterkopf, daß diese Veröffentlichung weltweit abrufbar ist. Aus diesem Grunde sollte man auf einigermaßen korrektes Deutsch achten. Wer meint, auf die umschalttaste verzichten zu können, da großbuchstaben seiner meinung nach auch in der deutschen sprache unnötiger ballast sind, und auf die netiquette pfeift, macht den text genauso schlecht lesbar wie der, DER IMMER NUR IN GROSSBUCHSTABEN SCHREIBT, WAS DEN AUGEN SCHON BEI NUR WENIGEN WÖRTERN WEH TUT UND DIE LESEGESCHWINDIGKEIT EXTREM HERABSETZT. Auch fehlende Interpunktion macht weil dann die Sätze die ja ineinander verschachtelt sein können nicht logisch voneinander getrennt werden einen Text sehr schlecht lesbar (wie diesen).
Uach TIppfejler und Buchtsabendrheer trahen nict gerade zur gutne Lesbarkeit bei. Wer sich ganz offensichtlich keine Mühe bei der Fragestellung macht, braucht nicht zu erwarten, daß sich andere Leute überhaupt die Mühe machen, diese zu beantworten.

Sorry, das musste mal raus.

Wir sind zwar in einem Forum,

aber nicht in einer Knechtschaft bzw. unter Diktatur!!

In Anbetracht dessen, das wir hier auch ausländische und auch dort lebende  Forenmitglieder haben, die der deutschen Schrift und Sprache nicht besonders mächtig sind, aber dieses Forum sicherlich Schätzen und im warsten Sinne des Wortes auch nutzen, finde ich obigen Beitrag schon fast diskriminierend und voll unterhalb der Gürtelline😰

Einige der von mir genannten "ausländischen Forenmitglieder" bringen sich durch gute und produktive, aber in schlechtem Deutsch geschriebe Beiträge hier ein!

Das begüße ich hier wesentlich mehr, als obigen "Protestbeitrag"😛😉

Nicht zu vergessen sind die Forenmitglieder, welche aus ihrer Sicht leider eine Lese- und Rechtschreibschwäche haben - Ihr solltet ihnen dann in eurem Korrektheitswahn mitteilen, daß Ihr deren Beiträge hier nicht sehen wollt!!

Auch dies muß dann hier dazu gesagt werden ..............

65 weitere Antworten
65 Antworten

Bitte behaltet im Hinterkopf, daß diese Veröffentlichung weltweit abrufbar ist. Aus diesem Grunde sollte man auf einigermaßen korrektes Deutsch achten. Wer meint, auf die umschalttaste verzichten zu können, da großbuchstaben seiner meinung nach auch in der deutschen sprache unnötiger ballast sind, und auf die netiquette pfeift, macht den text genauso schlecht lesbar wie der, DER IMMER NUR IN GROSSBUCHSTABEN SCHREIBT, WAS DEN AUGEN SCHON BEI NUR WENIGEN WÖRTERN WEH TUT UND DIE LESEGESCHWINDIGKEIT EXTREM HERABSETZT. Auch fehlende Interpunktion macht weil dann die Sätze die ja ineinander verschachtelt sein können nicht logisch voneinander getrennt werden einen Text sehr schlecht lesbar (wie diesen).
Uach TIppfejler und Buchtsabendrheer trahen nict gerade zur gutne Lesbarkeit bei. Wer sich ganz offensichtlich keine Mühe bei der Fragestellung macht, braucht nicht zu erwarten, daß sich andere Leute überhaupt die Mühe machen, diese zu beantworten.

Zitat:

Original geschrieben von mondeoboy

Hallo es gibt Möglichkeiten für fast jeden hier die erste ist wenn man es per FB haben möchte einfach den Impuls der ZV nutzen und für die die es nicht immer möchten zu mindestens das anklappen dann nutzt man den Impuls der Fensterheber Automatik vorausgesetzt mach hat es das Heist 3 sek auf zu drücken und die spiegel klappen an und aufklappen kann man sie dann über den innen liegenden schalter und wenn das nicht reicht kann man es kombinieren einklappen über Fensterheber und aufklappen über zv wenn sie nicht immer einklappen sollen denn so wenn ich Gans normal abschließe passiert nix nur wenn ich 3sek drauf drücke dann klappen sie ein !!!!!

Bei mir funzt das nicht. Oder war dein Hinweis als Anregung zu verstehen, wie man sowas bewerkstelligen kann?

Zitat:

Original geschrieben von Sierd

Zitat:

Hallo es gibt Möglichkeiten für fast jeden hier die erste ist wenn man es per FB haben möchte einfach den Impuls der ZV nutzen und für die die es nicht immer möchten zu mindestens das anklappen dann nutzt man den Impuls der Fensterheber Automatik vorausgesetzt mach hat es das Heist 3 sek auf zu drücken und die spiegel klappen an und aufklappen kann man sie dann über den innen liegenden schalter und wenn das nicht reicht kann man es kombinieren einklappen über Fensterheber und aufklappen über zv wenn sie nicht immer einklappen sollen denn so wenn ich Gans normal abschließe passiert nix nur wenn ich 3sek drauf drücke dann klappen sie ein !!!!!
Bei mir funzt das nicht. Oder war dein Hinweis als Anregung zu verstehen, wie man sowas bewerkstelligen kann?

dto. 😕

Zitat:

Original geschrieben von Sierd

Zitat:

Bei mir auch nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

In Anbetracht dessen, das wir hier auch ausländische und auch dort lebende  Forenmitglieder haben, die der deutschen Schrift und Sprache nicht besonders mächtig sind, aber dieses Forum sicherlich Schätzen und im warsten Sinne des Wortes auch nutzen, finde ich obigen Beitrag schon fast diskriminierend und voll unterhalb der Gürtelline😰

Einige der von mir genannten "ausländischen Forenmitglieder" bringen sich durch gute und produktive, aber in schlechtem Deutsch geschriebe Beiträge hier ein!

Nicht zu vergessen sind die Forenmitglieder, welche aus ihrer Sicht leider eine Lese- und Rechtschreibschwäche haben - Ihr solltet ihnen dann in eurem Korrektheitswahn mitteilen, daß Ihr deren Beiträge hier nicht sehen wollt!!

Stimmt Kuno! Toleranz ist nicht jedermanns Sache.😕

Ja, das ist leider wohl so🙁
Aber ich muss mich an so einem Unfug nicht beteiligen😉

Zitat:

Original geschrieben von Labrador62

Zitat:

Hey, bleib mal locker 😰 Das war jetzt ein unglückliches Beispiel und ändert nichts an der Sache, das es zur Gewohnheit georden ist, Beiträge in dieser Art oder gar in Mundart zu verfassen. Das ist nicht nur hier so, sondern hat sich fast in jedem Forum so eingbürgert. Meinen Post hab ich, weil ich ihn eben zutreffend fand, aus einem anderen Forum kopiert. Mir persönlich fällt es schwer, den Inhalt solcher Beiträge beim ersten oder auch zweiten mal lesen zu verstehen. Mehr Mühe mache ich mir dann auch nicht und es geht mit Sicherheit nicht nur mir so. Das hat doch nichts mit Korrektheitswahn zu tun und NEIN, ich habe auch nichts gegen ausländische Mitbürger oder Forenmitglieder mit Rechtschreibschwächen. Ich bin auch nicht pefekt!

Im übrigen sind deine ständigen Hinweise auf die Sufu auch keine wirkliche Hilfe für die fragenden User. Ein wenig mehr Toleranz ..........😛😉

Zitat:

Also, entweder ich habe das nicht verstanden oder es funxt bei mir nicht.

Wenn ich den Wagen mit der FB verschließe und weitere 3 sec drücke, passiert nichts !

Wenn ich dann mit FB öffne und 3 sec drücke , gehen zusätzlich alle Fenster auf. Im Sommer vielleich sinnvoll aber jetzt ?!

Beschreibst Du den Kuga ? Mit der normalen Programmierung scheint also Dein Vorschlag nicht zu funktionieren.😕

Unter Kleinschreibung (Verb: kleinschreiben, nicht klein schreiben) versteht man die konsequente oder weitgehende Vermeidung von Großbuchstaben. Die Einführung einer Kleinschreibung wird von Rechtschreibreformern immer wieder thematisiert.
Während die konsequente Kleinschreibung die Vermeidung aller Großbuchstaben bedeutet, lässt eine gemäßigte Kleinschreibung (welche auch als gemäßigte Großschreibung bezeichnet wird) bestimmte Fälle großgeschriebener Wörter zu, etwa am Satzanfang oder bei Eigennamen.
Die Vorteile der konsequenten oder gemäßigten Kleinschreibung sind aus Sicht ihrer Befürworter:
• Die Rechtschreibung wird radikal vereinfacht, da (fast) alle Regeln zur Groß- und Kleinschreibung entfallen. Gerade für Fremdsprachler sind diese Regeln schwer zu durchschauen, selbst viele Muttersprachler beherrschen sie nicht vollständig.
• Einzelne Wortgruppen wie Substantive werden nicht willkürlich bevorzugt, sondern die Konzentration auf das Wesentliche – die Inhalte – ermöglicht.
• Das Schreiben und Tippen wird erleichtert.
• Bei einer radikalen Verneinung aller Majuskel werden keine zwei Alphabete benötigt. Dieses würde bedeuten, dass auch die Großschreibung von Abkürzungen unterlassen würde.
Die heutigen Kleinbuchstaben entwickelten sich aus der karolingischen Minuskel als Verwaltungsschrift unter Karl dem Großen. Die überkommene lateinische Großschreibung (Majuskel) wurde aus Gründen der Alltagstauglichkeit durch eine schneller ausführbare und besser lesbare Kleinschreibung ersetzt. Dabei wurden zunächst alle Majuskeln ohne Ausnahme in Minuskeln umgeschrieben; der Gebrauch von Großbuchstaben zur Hervorhebung bestimmter Wörter inmitten eines Minuskeltextes entwickelte sich erst sekundär. Die aus praktischen Gründen erfolgte Einführung der Minuskel ist unter anderem im Bauhaus wie auch bei Otl Aicher Basis für die eigene Bevorzugung der Kleinschreibung.
Die Großschreibung im Deutschen entstand im Barock. Durch deutsche Setzer und Drucker breitete sich die Großschreibung und das grammatische Komma auch ins Dänische aus, das auch in Norwegen durch die Union (1521–1814) Schriftsprache war. Auch im Schwedischen und im Englischen war eine Hervorhebung aller oder der wichtigsten Substantive (oder anderer Wörter) im Satz durch Großschreibung bis ins 18. Jahrhundert hinein üblich.
Bereits Jacob Grimm äußerte sich 1854: „den gleichverwerflichen misbrauch groszer buchstaben für das substantivum, der unserer pedantischen unart gipfel heißsen kann, habe ich [...] abgeschüttelt.” Der Gebrauch der Kleinschreibung durch einige Autoren des 19. Jahrhunderts ging stets mit der Verwendung der Antiqua-Schrift als Zeichen der Modernität einher.
Im Jahr 1925 machte sich das Bauhaus die Kleinschreibung zum Programm: „wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit. außerdem: warum 2 alfabete, wenn eins dasselbe erreicht? warum großschreiben, wenn man nicht groß sprechen kann?”. Dadurch angeregt verfolgt die dj.1.11 das Prinzip der Kleinschreibung, was auch andere Gruppen in der Jugendbewegung beeinflusst.
Im Jahr 1934 verwendete die Stadtverwaltung von Biel, Kanton Bern, für ein halbes Jahr die Kleinschreibung.
Im Norwegischen wurde die gemäßigte Kleinschreibung 1869 wieder eingeführt. Dänemark folgte 1948. Seither schreibt man im lateinischen Alphabet nur noch im Deutschen (einschließlich der deutschen Varietäten des Niederdeutschen), Luxemburgischen und einigen (nicht allen) nordfriesischen Schriftdialekten Substantive groß.
Auch die Wiener Gruppe um H. C. Artmann, aber auch Elfriede Jelinek, setzten sich in ihrer dadaistischen Tradition für die Gleichwertigkeit aller Wortarten ein und sahen in der Großschreibung der Substantive deren unnötige Bevorteilung.
Der deutsche Grafiker und Typograf Otl Aicher setzte in seinen Entwürfen und Publikationen bevorzugt Kleinbuchstaben ein. Heinrich Böll bemerkte 1973, dass eine Sprache weder an Informationswert noch an Poesie verliere, wenn sie von der Groß- zur Kleinschreibung übergeht.
die tageszeitung, die bereits seit 1982 ihren Titel kleinschreibt, veröffentlichte am 12. August 2004 eine Ausgabe in einer gemäßigten Kleinschreibung. Dies war als Gegenreaktion auf die Ankündigung einiger deutscher Verlage zur Rückkehr zur alten Rechtschreibung gedacht.
Gerade unter Internetnutzern hat sich in den vergangenen Jahren etwa in Foren, beim Instant Messaging oder im E-Mail-Verkehr eine Häufung der Kleinschreibung gezeigt.
Gegen die Kleinschreibung wird eingewendet, dass sie den Lesefluss störe. Das Auge benötige im Text markante Stellen wie eben auch Großbuchstaben. Die Großschreibung erleichtere das Querlesen, da dann Substantive und Satzanfänge, die für das Verständnis des Textes besonders bedeutsam seien, vom Auge schneller erfasst würden.
Die sogenannte „gemäßigte Kleinschreibung“ verringere im Deutschen einige von den Befürwortern der Großschreibung empfundenen Nachteile der konsequenten Kleinschreibung. Einige Nachteile der Großschreibung bleiben jedoch bestehen: Es sind Regeln für Klein- und Großschreibung nötig, und es bedarf zweier Alphabete.

ich bevoruzge nur ein alphabet – zumindest im internet.
wenn die permantente kleinschreibung auf keine gegenliebe stösst, hilft hier - „ die user ignorier funktion“ - zu aktivieren.

in den parallelwelten scheint es wohl langweilig und wenig informativ zu sein, deswegen sollte man doch aber nicht versuchen unruhe zu stiften - oder doch?
vorallem völlig unnötig, sinnlos und wenig zum thema beitragend.
da ich der einzige bin (habe zumindest noch niemanden gefunden der so penetrant ist,wie ich) der die kleinschreibung bevorzugt, fühle ich mich angesprochen. finde es aber lustig, dass ein mitglied, welches hier nicht sehr aktiv ist, plötzlich auch etwas sagen möchte. aber wenn das der ganze beitrag zum forum ist, finde ich es doch sehr "mager".
wenn du dich jedoch mit leuten über die klein/großschreibung, vorallem im i-net, auseinadersetzen möchtest, kann ich dir mit einigen links behilflich sein oder nutze einfach mal google.

grüße

Und ...... beim konsequenten Kleinschreiben mußt Du Dein Kleinhirn auch nicht so belasten .
Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. Henry Ford
Ich mach mir mal eine neue Flasche Wein auf !

Gruß 

Jetzt muss ich auch mein Senf dazugeben. Sicher behersche auch ich die deutsche Sprache nicht perfekt und auch meine Rechtschreibkünste lassen sicher zu wünschen übrig. Doch wer in ein Forum schreibt sollte schon der Höflichkeit wegen auf die Groß- und Kleinschreibung nicht verzichten. Es gibt kein Argument dagegen.
Was ist der nächste Schritt ?? Verzicht der Gramatik, dann der Interpunktion.. .. Ich möchte mir nicht vorstellen was dann übrig bleibt.
Bitte toleriert meine Meinung, wie ich eure toleriere...

Bin ganz Deiner Meinung.
LG 

...wird's schon wieder Vollmond??

Was ist bitte mit EUCH los, geht es hier um ein KUGA FORUM oder um eine generelle RECHTSCHREIB-REFORM im INTERNET sprich Diskussions- und Austauschplattformen.....na ja damit kann ich nur vermuten, es gibt am Kuga nichts zu rütteln, deshalb müssen sich die MITGLIEDER mit solchen "BANALEN THEMEN" auseinandersetzen :O))
Hat schon jemand das MODEL KUGA 2013 gesehen.....ich schon :O)

Deine Antwort