1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Außenspiegel elektrisch anklappbar?

Außenspiegel elektrisch anklappbar?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Habe gerade in der Anleitung gesehen, dass der elektrische Außenspiegel auch anklappbar seien soll? Ist das erste mal, dass ich davon gehört habe. Habe einen Team bestellt, trifft dies für ihn zu? Danke für die Info.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ja gerne. Gut wäre vielleicht auch die Infos, ob man noch Relais bräuchte, ein Steuergerät und den Schalter. Wennmöglich alles mit Preisen!😉 Das wäre eine Sache, die ich durchaus in Angriff nehmen würde. Falls jemand Lust hat mitzuhelfen, kann sich gerne melden (im Raum Berlin)😉

Ich habe bei meinen Recherchen nur herausgefunden, dass es den Polo in anderen Ländern sogar mit Einparkhilfe vorne gibt!🙂

6R1 959 565 G REH

Schalter für 24,28 €

6R2 857 507 S 9B9
Aussenspiegel links 138 €

6R2 857 508 S 9B9
Aussenspiegel rechts 138 €

Ich denke man benötigt noch ein Steuergerät.
Ob auch noch andere Kabelsätze benötigt werden weiß ich nicht.

75 weitere Antworten
75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jambo73

dacht hätte mal einer was herausbekomm wie die
steuergeräte codiert sind in Japan usw wo verfügbar!

Es scheitert doch nicht nur an einer Codierung, sondern vorallem an der fehlenden Elektronik bzw. dem fehlenden Motor zum Anklappen!

Woher hast du die Information, dass beim Polo die Spiegel elektrisch anklappbar seien?
Eine Quelle wäre hervorragend, woher kann ich daran nicht glauben.

Das mit den Anklappbaren Spiegeln wäre echt super.Habe ich auch schon bemängelt.

Aber Leute, wir haben "NUR" einen Polo.

VW hat sich da schon so seine Gedanken gemacht. Der Polo ist nach dem Lupo und Fox einer der kleinsten in der Familie.Man soll ja schon nen unterschied zu den Modellen merken.leider....

Heißt also weiter Finger schmutzig machen :-(

mal ganz abgesehen davon... die dinger lassen sich relativ schwer ranklappen oder?!

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Zitat:

Original geschrieben von jambo73

dacht hätte mal einer was herausbekomm wie die
steuergeräte codiert sind in Japan usw wo verfügbar!
Es scheitert doch nicht nur an einer Codierung, sondern vorallem an der fehlenden Elektronik bzw. dem fehlenden Motor zum Anklappen!

Woher hast du die Information, dass beim Polo die Spiegel elektrisch anklappbar seien?
Eine Quelle wäre hervorragend, woher kann ich daran nicht glauben.

ich kann dir die teilenummern für die elektr. spiegel geben 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von PepperGrey88

Das mit den Anklappbaren Spiegeln wäre echt super.Habe ich auch schon bemängelt.

Hallo Leute, ich fahre "NUR" den Ibiza 6J und der hat dies Serienmäßig.

😁  😎  🙂

MfG aus Bremen

Zitat:

Original geschrieben von Havana.

mal ganz abgesehen davon... die dinger lassen sich relativ schwer ranklappen oder?!

Ja, das empfand ich zum Anfang auch so, aber da wir nun des öfteren die Spiegel anklappen, wegen der bescheidenen Parkplatzsituation hier, geht es leichter. Selbst meine Freundin hat damit keine Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von DJSclumpf

ich kann dir die teilenummern für die elektr. spiegel geben 😉

Ja gerne. Gut wäre vielleicht auch die Infos, ob man noch Relais bräuchte, ein Steuergerät und den Schalter. Wennmöglich alles mit Preisen!😉 Das wäre eine Sache, die ich durchaus in Angriff nehmen würde. Falls jemand Lust hat mitzuhelfen, kann sich gerne melden (im Raum Berlin)😉

Ich habe bei meinen Recherchen nur herausgefunden, dass es den Polo in anderen Ländern sogar mit Einparkhilfe vorne gibt!🙂

Zitat:

Original geschrieben von PepperGrey88

Ja gut, aber es gibt trotzdem Leute, die auch an Kleinwagen Spass haben, die Außenspiegel abzutreten. Und wenn dir das mal passiert, dass wirst du auch anders über die Angemessenheit dieses Ausstattungsmerkmals denken.

Zumal es sogar bei einem Auto wie dem Mazda 2 in mittlerer Ausstattungslinie Serie ist - fällt mir gerade ein.

Als kleine Alternative: Ich habe seit mehreren Jahren im Winter stets Einweg-Labor-Latex-Handschuhe dabei. Beim Peu206 gingen die so schwer anzuklappen, dass man sich nicht nur die Patschhändchen, sondern auch die Klamotten bei diesem Ganzkörpereinsatz einsaute.

Zitat:

6R1 959 565 G REH

Schalter für 24,28 €

6R2 857 507 S 9B9
Aussenspiegel links 138 €

6R2 857 508 S 9B9
Aussenspiegel rechts 138 €

Ich denke man benötigt noch ein Steuergerät.
Ob auch noch andere Kabelsätze benötigt werden weiß ich nicht.

so die bestellnummern stimmen soweit jedoch brauchst du
sprich was ich nun herausbekomm habe die elektrischen
fensterheber mit der spiegelverstellungscodierung japan
also die übertragen den rest um spiegel anzusteuern!!
verdammt ja und genau so ist´s aber um es freizuschalten
über das comfortsteuergerät brauchst die werkscodierung
und die bekomm einfach ne ran.....
wer kann helfen!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!!?!?!?!?!??!?!?!?!

@ Mrnobody7: das Problem hatte ich auch. Die Dinger beim 206 waren aber auch widerspenstig.....

Jup danke Schlumpf.
Wie sähe es damit aus, dass die Spiegel nur anklappen, wenn man auf die Fernbedienung drückt? Das würde mir persönlich reichen. Kann man die Einklappmotoren nicht an die ZV, die ja eh gleich in Tür liegt, anzuschließen um das denn darüber laufen zu lassen. Auto auf, Spiegel raus; Auto zu, Spiegel rein.

Hallo,

das wäre schon gut, aber in der Waschanlage schließt Du Dich dann ein???

Gruß,

diezge

Zitat:

Original geschrieben von diezge

das wäre schon gut, aber in der Waschanlage schließt Du Dich dann ein???

Waschanlage?😰😉

Also ich putze unseren immer per Hand bei Schwiegervater auf dem Hof. Kosten nix, außer 2h Zeit!😉

Und im Allgemeinen habe ich noch nie die Spiegel angeklappt, wenn ich mit irgendeinem Auto waschen war. Habe das auch nie beobachten können, weder in der Fahrschule noch bei meinem Vater. Mmh....

Aber du bringst mich auf eine andere Idee! Ich habe ja die Codierung, dass ab 15km/h die Türen verriegelt werden....😁 Nicht das die Spiegel dann anklappen!

Ich habe hier dieses Modul/Steuergerät gefunden. Das hört sich nach genau dem an, was man dazu bräuchte. Und die unterscheiden auch zwischen ZV und Ent-/Verriegeln mit FB.
Wer kennt sich damit aus und kann genaueres dazu sagen!?

tscha anscheinend ist die Spiegelverstellungs lobby
nicht so stark vertreten wie angenommen
schade
für mich ist´s leider ein wichtiger grund aber irgendie
komme nicht weiter,Spiegel liegen da Plus Scheiben
hebermotoren li+re und im diagnose gibts null anzeige
was Codierung betrifft für Spiegelanklappen,geh krachen!!
😕🙄🙁

Habe ich es richtig verstanden, dass du die Spiegel schon zuhause liegen hast?

Deine Antwort