Außenspiegel elektrisch anklappbar?
Habe gerade in der Anleitung gesehen, dass der elektrische Außenspiegel auch anklappbar seien soll? Ist das erste mal, dass ich davon gehört habe. Habe einen Team bestellt, trifft dies für ihn zu? Danke für die Info.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Ja gerne. Gut wäre vielleicht auch die Infos, ob man noch Relais bräuchte, ein Steuergerät und den Schalter. Wennmöglich alles mit Preisen!😉 Das wäre eine Sache, die ich durchaus in Angriff nehmen würde. Falls jemand Lust hat mitzuhelfen, kann sich gerne melden (im Raum Berlin)😉
Ich habe bei meinen Recherchen nur herausgefunden, dass es den Polo in anderen Ländern sogar mit Einparkhilfe vorne gibt!🙂
6R1 959 565 G REH
Schalter für 24,28 €
6R2 857 507 S 9B9
Aussenspiegel links 138 €
6R2 857 508 S 9B9
Aussenspiegel rechts 138 €
Ich denke man benötigt noch ein Steuergerät.
Ob auch noch andere Kabelsätze benötigt werden weiß ich nicht.
75 Antworten
Ja gibt es...hier die Teilenummern:
6R2 857 507 E 9B9 (links)
6R2 857 508 E 9B9 (rechts)
es gibt noch welche mit den Buchstaben am ende P und S..aber wo da der unterschied ist, weiß ich auch net.
Preis je Spiegel 138 €
also bedeutet das, dass ich 276€ ausgeben muss damit ich die möglichkeit habe meine spiegel elektrisch einzuklappen und dann kommt noch die montage dazu. hab ich das richtig verstanden?
Nicht zu vergessen die oder der neue Schalter bzw. das Bedienteil für die Spiegel. Denn die müßten dann auch getauscht werden weil die auch anders sind...
Reicht doch auch, wenn nur der linke elektr. anklappbar ist. In 95% der Fälle, in denen ich mir meine Finger schmutzig mache beim Anklappen, kann ich auf den Beifahrerspiegel verzichten. 140€ gespart^^
Interessanter find ich die Frage, ob es bei einem solchen Spiegel auch eine integrierte Spiegelabsenkung für den Bordstein beim Einparken gibt. Glaube das Thema gabs schon mal hier in einem anderen Kontext. Dafür musste doch ein neues Steuergerät her, oder?
Ähnliche Themen
Auch wenn man nur die anklappbaren Spiegel haben will, muss man denke ich was am Steuergerät codieren oder gleich ein neues einbauen. So Plug und Play wird es wohl nicht laufen.
EDIT: Ups zu spät....
und Lackierer nicht vergessen :-)
Zitat:
Original geschrieben von Campagnolo
und Lackierer nicht vergessen :-)
nimmste deine alten spiegelkappen 😉
Habe gestern versucht die Spiegeln mit muskelkraft um zu klappen, ging aber nicht?
Warum gehen alle vorgänger modele und beim Polo v gar nicht??
Hallo,
sollte eigentlich problemlos gehen. Man muss natürlich eine Raste überwinden.
Die Spiegel sollten in der Waschstraße eh angeklappt werden.
Ich habe allerdings den Sinn von elektrisch anklappbaren Spiegeln noch nicht ganz verstanden: Nur, damit ich vor und nach der Waschstraße nicht aussteigen muss? Was gibt es sonst für eine Situation, bei der die Spiegel angeklappt sein müssen?
Gruß,
diezge
Zitat:
Original geschrieben von diezge
Was gibt es sonst für eine Situation, bei der die Spiegel angeklappt sein müssen?
Parken am Straßenrand! Ich klappe meine Spiegel da immer ein. Besonders, wenn die Straße eh supereng ist. Ich hab' keinen Bock, dann mehrere hundert Tacken beim 🙂 zu lassen, weil mir einer den Spiegel abgefahren hat und weitergefahren ist.
Allerdings: So viel Geld, damit ich mir die Hände nicht schmutzig mache... Ich würd' mir dafür lieber was Anderes kaufen.
@diezge: ...weil mein Auto dann mit den Ohren schlackern kann! 😛 Und weil sie ein Ibiza auch hat, warum dann nicht der Polo? Naja, zumindest werd ich sie nachrüsten können, wenn ich will (was aber wiederum teurer kommt, als wenn man sie gleich bei der Bestellung mitnehmen hätte können)
Einklapptbare Öhrchen finde ich auch super praktisch. Klappe meine IMMER an. Leider wird der Aufwand zu hoch um das zu realisieren 🙁
Hallo liebe Gemeinde,
zum Thema möchte noch
sagen wenn Ihr die Stellmotoren
habt + den Schalter innen
müßt daran denken auch den
Scheibenhebermotor zu tauschen,
der Schleift die Signale zur
Spiegelverstellung mit durch,leider
ansonsten ne feine Sache
bin´s auch leid in dem Rest der
Welt kannst dieses bestellen nur
hier inDeutschland + Umgebung nicht
VW interne Sache die aber mächtig
ein ank........... Pfui ;-)
das selbe beim Glashubdach,naja
so denn viel Spass noch beim
Hin & Her zitieren.......
gibt nix neues an der anklappbaren aussenspiegelfront!?
schade
schadéeeee
dacht hätte mal einer was herausbekomm wie die
steuergeräte codiert sind in Japan usw wo verfügbar!