ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Außenspiegel elektrisch 1.000€??

Außenspiegel elektrisch 1.000€??

BMW 3er
Themenstarteram 16. April 2013 um 15:23

Hallo zusammen,

mir ist heute ein Maleur passiert und ich habe mir bei meinem neuen 3er BMW den rechten Außenspiegel abgefahren.

Nun war ich vorhin beim Händler, welcher gleich einen neuen Spiegel bestellte und mir dann mitteilte, dass der Preis inkl. Einbau bei ca. 1.000€ liegt :-/

Ich muss dazu sagen, dass die Spiegel beheizt sind (serienmäßig?) und elektrisch anklappbar.

Jetzt aber die Frage hier in die Runde: Ist der Preis angemessen? Mir scheint das wirklich sehr hoch zu sein.

Des Weiteren sind einige Glassplitter auf das Fensterglas und den Lack gesplittert und haben dort Kratzer hinterlassen, die man nicht wegpolieren kann.

Hat jemand Erfahrungen mit Smart Repair o.ä. für den Türbereich bzw. auch das Fenster?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen :-)

Ähnliche Themen
20 Antworten

schau doch mal bei leebmann24.de was dort die reinen teile kosten......einbau, würde ich mit max 30 min veranschlagen....dann wiesst du, wo der wucher steckt ;)

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Deftl

schau doch mal bei leebmann24.de was dort die reinen teile kosten......einbau, würde ich mit max 30 min veranschlagen....dann wiesst du, wo der wucher steckt ;)

falls du farbige kappen hast, die Lackierung geht extra.....

gruss

 

Themenstarteram 16. April 2013 um 18:49

Danke für die Info. Habe mir mal die Seite angeschaut, da gibt's ja wahnsinnig viele verschiedene Spiegel. Aber höre ich raus, dass Dir 1.000€ auch als sehr viel vorkommen?

also, das kann man eben nur entscheiden, wenn man weiss, wie sich das zusammensetz......

aber neu teure Bagatelle, jup, das wärs schon!

du kannst doch bei

http://www.realoem.com/bmw/select.do

mit deiner fahrgestellnummer mal nach dem konkreten teil schaun...dann suchts sich bei leebmann einfacher....musst halt mal in diener Bestellung nachsehen, was du verbaut hast....

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ein Spiegel beim X6 um die 1.200 Euro gekostet hat. Von daher finde ich 1.000 Euro beim 3er jetzt nicht so weit weg...

Gruß,

Daniel

Spiegelglas beheizt Weitwinkel rechts - 287,93 €

Aussenspiegel beheizt rechts - 441,92 €

Abdeckkappe Aussenspiegel lackiert rechts - 111,74 €

Haltering glanzschwarz rechts - 29,00 €

Gehäuseunterteil rechts - 19,12 €

Zusatzblinkleuchte Spiegel rechts - 23,02 €

+ Einbauzeit

Trotz allem: Das ist echt teuer! Wenn man so einen Spiegel mit dem Gesamtfahrzeugpreis vergleicht, bleibt einem ja wirklich der Mund offen.... :o

Zitat:

Original geschrieben von winner60

Trotz allem: Das ist echt teuer! Wenn man so einen Spiegel mit dem Gesamtfahrzeugpreis vergleicht, bleibt einem ja wirklich der Mund offen.... :o

Der Aufpreis für den anklappbaren und autom. abblendbaren Außenspiegel ist laut Liste 590 EUR. Dazu kommt Lackieren und Einbauen. Von daher ist dieser Preis relativ normal würde ich sagen. Ich habe mir da schon Gedanken drum gemacht, als ich das Paket genommen habe - beheizt, anklappbar und autom. abblendend kann nicht billig sein, wenn er abgefahren wird.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von winner60

Trotz allem: Das ist echt teuer! Wenn man so einen Spiegel mit dem Gesamtfahrzeugpreis vergleicht, bleibt einem ja wirklich der Mund offen.... :o

Der Aufpreis für den anklappbaren und autom. abblendbaren Außenspiegel ist laut Liste 590 EUR. Dazu kommt Lackieren und Einbauen. Von daher ist dieser Preis relativ normal würde ich sagen. Ich habe mir da schon Gedanken drum gemacht, als ich das Paket genommen habe - beheizt, anklappbar und autom. abblendend kann nicht billig sein, wenn er abgefahren wird.

Da sollte man aufs "Abfahren" definitiv lieber verzichten..... :D

Wenn man alle Teile eines Autos einzeln kaufen würde, dürfte der Preis locker sechsstellig werden.

Ist aber nix neues!

Ist ja auch normal, da es nochmal saftige Zuschläge gibt, bei den Ersatzteilen.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von JangoF

Wenn man alle Teile eines Autos einzeln kaufen würde, dürfte der Preis locker sechsstellig werden.

Ist aber nix neues!

Oder du verhandelst mit einem Händler über einen F30 mit den gewünschten Spiegeln. Holst deine 15% Rabatt raus und wenn es zur Uterschrift geht streichst du alles (auch das Modell usw.) durch außer die Spiegel. Wird bestimmt lustig ;) :D

am 17. April 2013 um 16:58

Hallo,

eine dumme Frage: Bezahlt das nicht deine Versicherung? :confused:

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Eus330D

Hallo,

eine dumme Frage: Bezahlt das nicht deine Versicherung? :confused:

MFG

Vollkasko zahlt das natürlich, es kommt aber auf die SB an, ob sich das lohnt oder überhaupt was erstattet wird. Dazu kommt noch die Höherstufung in der SF-Klasse, die man auch noch ein paar Jahre abarbeiten muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Außenspiegel elektrisch 1.000€??