Aussenspiegel einklappen mit Fernbedienung?
Hallo Zusammen,
seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Vectra c Bj. 2003 2.2 Automatik Elegance mit allem was es gab nur kein Memory. Jetzt meine Frage. Wenn ich das Auto schließe und die Schließtaste länger drücke, sollten ja eigentlich die Spiegel einklappen. Machen sie aber nicht. Geht aber über den Schalter in der Tür. Habe vor zwei Tagen den selben Wagen probe gefahren und da ging es über die Fernbedienung zum einklappen aber nicht zum ausklappen. Hhhääää? Muss da irgendwas bei meinem neuen Wagen eingestellt werden oder hat er die Funktion einfach nicht. Wie finde ich das wohl raus.?
Gruß
Daniel8
P.S. die Suchfunktion war mir keine wirkliche Hilfe
Beste Antwort im Thema
Ich habe einen FL mit Regensensor und bei mir klappt sowohl Fensteröffnen und -schließen sowie Spiegelanklappen mit der Fernbedienung.
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rippchen101
OK, und was muss ich jetzt einstellen, das die Spiegel und die Fenster mit dem Schlüssel gesteuert werden können?Fahre einen FL mit allem außer DWA, Leder und Schiebedach.
Warum weigern sich die Leute so hartnäckig, ihr Fahrzeug zu beschreiben?
Welches Baujahr?
Welches Fahrzeug? (im Thread gehen Vectras und Signums durcheinander; ja die haben unterschiedliche Ausstattungsdetails)
Welcher Motor?
Welche Ausstattungslinie?
Wenn ich jetzt annehme, dass Du einen FL Vectra fährst und ich nehme die Preisliste vom 01.09.2005, dann kann Dein Vectra "alles haben" was ein solcher als Grundmodell haben konnte; es gab aber kein Sichtpaket für ihn (erst ab Edition) und dann hat er keine elektr. anklappbaren Spiegel.
Alle übrigen Austattungslinien brauchten das "Sichtpaket" (270€, da war i.d.R. der Regensensor, Lichtsensor, auto-abblend-Innen u Aussenspiegel und eben die 2 elektr. anklapp-Spiegel mit drin). Beim Cosmo war's gleich mit drin. Preislist-Link
Einstellen oder Programmieren braucht man da nix.
Man muss beim Abschliessen nur länger den Fernbedienungsknopf halten; dann gehen die lektr. Fenster mit hoch -solange man den Knopf drückt- und die Spiegel klappen an.
Beim Öffnen reicht der übliche kurze Druck und die Spiegel klappen aus. Bei längerem Druck gehen die Fenster runter.
Hat das geholfen?😛
Kurt-Flügel
Nein, hat nicht geholfen. Mir zumindest mal nicht... *g*
Bei meinem Vectra C 1.9CDTI 150PS Bj. 2005 funzt das Schließen des Fahrzeuges inkl. Fenster und Anklappen der Spiegel einwandfrei. Wenn ich mittels Schlüsselknopf öffne, klappen zwar die Spiegel auf (nebenbei gehen dann die Türverriegelungen auf ^^) aber Fenster auf geht nicht.
Und was heißt da Handbuch... Im Handbuch steht beschrieben wie es funktionieren sollte sofern das Fahrzeug dieses Feature bietet und es funktioniert es bei meinem Vectra nicht...
Vielleicht muss man da doch was "programmieren"?! Die Fensterheber stellen sich ja auch schon mal gerne um und müssen "neu programmiert" werden.
@Pete1975
Isser vom Jan. 2005? oder später? FL oder nicht? Welche Ausstattung? Ich könnte jetzt noch stundenlang weiterrätseln.
Ich dachte, ich hätte die Minimalanforderung für einen möglichst fundierten Hilfeversuch (mehr kann ich hier auch nicht leisten) genannt 😕
Ich bin so müüüde🙄
Weiß jemand weiter?
K-F
Zitat:
Original geschrieben von Kurt-Flügel
.....Bei längerem Druck gehen die Fenster runter.Kurt-Flügel
Bei meinem leider nicht... 🙁 .....es geht alles bis eben auf Scheiben runterfahren
Auststattungvariante siehe meine Signatur.
Gruß
Daniel
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pete1975
Isser vom Jan. 2005? oder später? FL oder nicht? Welche Ausstattung? Ich könnte jetzt noch stundenlang weiterrätseln.
Ich dachte, ich hätte die Minimalanforderung für einen möglichst fundierten Hilfeversuch (mehr kann ich hier auch nicht leisten) genannt 😕Ich bin so müüüde🙄
Weiß jemand weiter?
K-F
Oh sorry, dachte ich hätte das im Profil schon stehen... Nein, ist kein Facelift. Ob jetzt Jan.2005 oder später müsste ich im Schein nachschauen, der liegt aber im Auto...
Ausstattung hat der Karren recht umfangreich, Automatik, Tempomat, AFL, BC, Spiegel elektrisch und beheizt, Regensensor, Sitzheizung, DVD90, Mittelarmlehne, und all so'n Kram halt.
Und wenn die Spiegel mittels Schlüssel einklappen und evt. geöffnete Scheiben sich dabei auch schließen, sollten meines Erachtens nach alle Notwendigkeiten vorhanden sein, dass sich die Fenster auch via Schlüssel öffnen lassen... Im Sommer wär's halt fein. Bisher hab ich halt alle Türen inkl. Kofferraum aufgemacht um das Auto innen ein wenig abzukühlen bevor wir dann unser Töchterchen reingesetzt haben...
Zitat:
Warum weigern sich die Leute so hartnäckig, ihr Fahrzeug zu beschreiben?
Welches Baujahr?
Welches Fahrzeug? (im Thread gehen Vectras und Signums durcheinander; ja die haben unterschiedliche Ausstattungsdetails)
Welcher Motor?
Welche Ausstattungslinie?...
Hallo Kurt,
nur für dich:
Model Year........: 2008A
Marketing Model...: 0JL35
Package Code......: LI61
Colour Code.......: 2HU
Trim Code.........: XXPC
Produced Date.....: 26/08/08
32Y 5QB 6Y4 8V2 80I
AE4 AHA AHB AH4 AJT AY0 A14 A23 A33 A53 BA9 BD8 BRL BTI BW4
CE1 CE4 CJ2 CT3 C77 C95 DBV DD8 DG1 DH6 DT4 DW0 D09 D75 EA1
EA2 FP9 FX3 H31 JL9 KA1 KC8 KKV K13 K34 K60 LHD LRD MM3 MZ3
NC0 NR1 NT4 N55 OGA OHK QOT QP6 RUE R2D SVB TFZ TGR TRP TR0
TR7 TSP TTX TT2 T2Q T56 T6R T67 T96 UAJ UCE UD5 UEC UJ3 UK6
UWA U08 U3A U55 U68 U88 VG9 VK8 VNF VYE V2T V3E WBE WBG WDH
WTR W1Y W2N W4Y W6T W7K XA7 XJ2 Y67 Z0M Z1F Z1Y 18X 2HU 2J8
Ich hoffe das du die Code lesen kannst.
Wenn nicht, muss ich die Beschreibungen dazu raussuchen...
BTW: Mir geht es wie "Pete 1975"!!!
gruß
Rippchen101
Hat da niemand einen Tipp, woran es liegen könnte, dass sich die Scheiben zwar mittels Schlüssel schließen - aber nicht mittels Schlüssel öffnen lassen?
Ich bin mit meinem Latein am Ende... Fahrzeugdaten habe ich oben schon genannt... Es ist ein VFL, aber Spiegel etc... ist alles elektrisch und die Spiegel klappen auch mittels lang gedrückter Schließen-"Tase" am Schlüssel ein und aus (beim Öffnen), nur die Fenster bleiben stur geschlossen... *argh*
Zitat:
Original geschrieben von Pete1975
Hat da niemand einen Tipp, woran es liegen könnte, dass sich die Scheiben zwar mittels Schlüssel schließen - aber nicht mittels Schlüssel öffnen lassen?
Ich bin mit meinem Latein am Ende... Fahrzeugdaten habe ich oben schon genannt... Es ist ein VFL, aber Spiegel etc... ist alles elektrisch und die Spiegel klappen auch mittels lang gedrückter Schließen-"Tase" am Schlüssel ein und aus (beim Öffnen), nur die Fenster bleiben stur geschlossen... *argh*
schlüssel neuer programieren vielleicht hatte auch das mal wo auto in werkstdt eine tag war
Irgendwas war da mal, dass die Funktion "gelöscht" wurde, also nicht mehr programmiert werden kann. Es hat wohl vereinzelt Fehlfunktionen gegeben, bei denen am nächsten Tag das Auto plötzlich mit offenen Fenster da stand...
Bei meinem geht es auch nicht - beim Vorgänger BJ 2002 ging das immer problemlos...
Zitat:
Original geschrieben von milliway42
Irgendwas war da mal, dass die Funktion "gelöscht" wurde, also nicht mehr programmiert werden kann. Es hat wohl vereinzelt Fehlfunktionen gegeben, bei denen am nächsten Tag das Auto plötzlich mit offenen Fenster da stand...Bei meinem geht es auch nicht - beim Vorgänger BJ 2002 ging das immer problemlos...
nicht das ich wüsste
meiner 2006 gehen die fenster auf und zu mit dem schlüssel
Gerade nochmal im Handbuch gelesen - da steht explizit nur etwas von "schließen", im älteren Handbuch stehen noch beide Funktionen... Da hat mal also zum MJ 08 doch noch was geändert...
Zitat:
Gerade nochmal im Handbuch gelesen - da steht explizit nur etwas von "schließen", im älteren Handbuch stehen noch beide Funktionen... Da hat mal also zum MJ 08 doch noch was geändert...
Sehe es genau so, mein 2008er hat es auch nicht....!!!!
Na das ist ja lustig. Beim 2002'er geht's, beim 2006'er geht's auch, bei meinem 2005'er VFL geht's nicht...
Na ja, wenigstens geht das Schließen der Fenster und Einklappen der Außenspiegel mittels Schlüssel. Im Sommer heißt es dann halt "Alle Klappen für 2 Minuten manuell öffnen!" bevor man in den rollenden Backofen hockt...
Heidenei, was sind wir doch für eine verwöhnte Gesellschaft... *g*
Zitat:
Original geschrieben von Pete1975
Na das ist ja lustig. Beim 2002'er geht's, beim 2006'er geht's auch, bei meinem 2005'er VFL geht's nicht...
Na ja, wenigstens geht das Schließen der Fenster und Einklappen der Außenspiegel mittels Schlüssel. Im Sommer heißt es dann halt "Alle Klappen für 2 Minuten manuell öffnen!" bevor man in den rollenden Backofen hockt...
Heidenei, was sind wir doch für eine verwöhnte Gesellschaft... *g*
Aber nicht den 2005er FL vergessen, bei dem es geht 😁
Zitat:
Original geschrieben von Der Vectra
Sehe es genau so, mein 2008er hat es auch nicht....!!!!Zitat:
Meiner auch 2008 geht auch nur schließen!!
Bei dem aus 2006 ging es auf und zu per funk