Außenspiegel EC Nachrüsten

BMW 5er E60

Hallo, ich habe bei meinem E60 nur normale, elektr. verstellbare Spiegel mit Spiegelheizung verbaut. Ist es ohne Aufwand möglich, EC Gläser nachzurüsten oder Bedarf es auch neuer Gehäuse. Die Kabel werden womöglich nicht an meinem Gehäuse Anliegen und müssen noch verlegt werden. Muss dann eventuell codiert werden?

59 Antworten

Also ich codiere meistens nach einer FA anpassung das gesamte Fahrzeug.
FA. Write alleine reicht da nicht.

Also die bereits codierte Datei Auslesen und einfach neu rein oder wie?

Im Normalfall ist Sie ja (noch) nicht codiert. 🙂

Also jedes SG allein oder wie? Die Anpassungen, die ich bereits gemacht habe funktionieren weiterhin.

schicke mir deine Email per pn

Falls es wer hin bekommen hat, wäre ich für eine Info dankbar....ich weiß jetzt nicht, warum das hier via PN weiter besprochen wird - DANKE 🙂

Ähnliche Themen

Bin gerade am Versuchen! Melde mich. 😉 😛

Das abdunkeln kannst ja auch mit inpa ansteuern

Zitat:

Original geschrieben von eugen

Das abdunkeln kannst ja auch mit inpa ansteuern

Und wie?

hmmm - warum werden die Antworten eigentlich immer so "mysteriös" und wohl dosiert gegeben?
Wie wäre es mal mit dem Hinweis: Das abdunkeln kannst ja auch mit inpa ansteuern indem man im Bereich Karosserie auf den Menüpunkt ......klickt

Das würde so manchen Eintrag hier überflüssig machen 😉

Sorry. Bin von Handy aus online. Und da macht das tippen nicht soviel Spaß

Aber wieso hast du nicht schon viel früher geantwortet?

@leon hast du so codiert wie ich es dir gezeigt habe?

Zitat:

Original geschrieben von Krypton_72

hmmm - warum werden die Antworten eigentlich immer so "mysteriös" und wohl dosiert gegeben?
Wie wäre es mal mit dem Hinweis: Das abdunkeln kannst ja auch mit inpa ansteuern indem man im Bereich Karosserie auf den Menüpunkt ......klickt

Das würde so manchen Eintrag hier überflüssig machen 😉

😁😁 Nee nee, ich habe nicht geantwortet, ich habe mal nur so "symbolisch" dargestellt, wie es doch hilfreich wäre...ich weiß auch nicht aus dem Kopf, wo ich den Eintrag zum prüfen im INPA finde; gerade deshalb wäre es ja so hilfreich 🙂

Zitat:

... @leon hast du so codiert wie ich es dir gezeigt habe? ...

Jup habe ich gemacht. 🙂 Danach war das M-HUD, die Gebläsestufeanzeige bei AUTO, TFL, ComingHome mit NSW und unter Anderem DVD frei weg!

An dem letzten sitze ich immer noch.

Jetzt mache ich Feierabend. 🙂 Muss noch meinen Geburtstag ausstatten, der morgen ist. Die Gäste kommen in knapp 2h. 😁

Die Abdunkelung konnte ich noch nicht testen, da es zu hell ist und ich keine Garage zur Hand habe. Werde es heute Abend evtl. nochmal veruschen und Euch mitteilen.

Kann ich das Video an Krypton_72 weiterleiten? Das war echt sehr hilfreich. Danke nochmal!!!

@Eugen
Also bei mir funzt es irgendwie immer noch nicht! Konnte es allerings nur im Stand versuchen und da blendet der Innenspiegel wunderbar ab, wenn ich mit der Taschenlampe von hinten dran leuchte. 🙁 Willst Du Dir das evtl. über TeamViewer nochmal ansehen?

Ja wenn du Internet am Auto hast, können wir es per Teamviewer machen.
Bei Krypton dann auch

Zitat:

Ja wenn du Internet am Auto hast, können wir es per Teamviewer machen.
Bei Krypton dann auch

Ja habe ich. Kannst ja dann mal schreiben, wann und wie Du Zeit und Lust hast. Evtl. können wir ja dann skypen. 🙂 Ich schicke Dir mal ne PN.

Habe eben noch mit einem befreundeten Codierer telefoniert, und der meinte, dass man zusätzlich noch Kabel vom Innenspiegel zum KGM und von da zum jedem Außenspiegel ziehen muss.

Ist das richtig?

Deine Antwort