Aussenspiegel Bordsteinautomatik
Moin !
Sind die elektrisch klappbaren Seitenrückspiegel mit der Bordsteinautomatik versehen ?
Und funktioniert das Ganze, wie in meinem ehemaligen A4 B9 ? Sprich, Rückwärtsgang einlegen, Spiegel manuell absenken, danach wieder auf Neutral schalten...und schon ist dieser dementsprechend „programmiert“ ?
25 Antworten
Zitat:
@Virwty schrieb am 11. Januar 2022 um 12:49:52 Uhr:
Also ich finde die Einstellung beim BMW gut - so viel zum Thema unumstritten. :P
Das man es beim Audi extra einstellen kann ist natürlich nochmal besser.
Dass die Heizung im BMW automatisch angeht ist gegenüber dem Audi ein Vorteil.Für mich war es bisher (BMW) so das ich nie an den Knöpfen rumspielen musste. Und das hätte ich gerne auch zukünftig beim Audi. Will nicht immer zwischen Heizung und Bordsteinautomatik umstellen müssen…
letzteres wirst Du aber tun müssen ....
Hi all,
Mein rechter Außenspiegel zickt rum. Wenn ich losfahre, egal ob vorwärts oder rückwärts, fährt der Spiegel runter als ob er mir sagen möchte ich soll jetzt einparken. Das passiert sowohl wenn der Spiegelschalter auf den rechten Spiegel gestellt ist, als auch in der 0er Stellung. Er fährt auch nicht mehr hoch, muss ich immer manuell machen und merke ich oft erst beim Fahren wenn ich den Spiegel beim Spurwechseln nach rechts gerade bräuchte.
Hat noch jemand das Problem? Werd ich zum Service müssen, oder?
Danke Euch
Hallo
Wir haben heute einen neuen A4 bekommen und der Spiegel senkt sich leider nicht ab. :-( Im Modell von 2015 ging das noch wenn man den Drehknopf auf den rechten Außenspiegel stellte. Bei dem jetzigen haben wir alles probiert und es geht nichts, wobei wir auch das Spiegelpaket haben.
Bei Mercedes, den wir bis dato fuhren, mussten wir zwar auch auf den rechten Siegel schalten, aber da funktionierte es problemlos und selbst die Heizung ging automatisch an. Ist leider bei Audi unschön gelöst.
Kann es sein, dass Audi es einfach nicht codiert hat?
Ähnliche Themen
Bin mir nicht sicher aber ich glaube es geht nur in Verbindung mit memorysitzen ab werk sonst nur nachträglich codiert. Sonst versuch nochmal: spiegel wahlhebel auf rechts, dann rückwertsgang und spiegel manuell auf bordstein einstellen, dann gang wieder auf vorwerts und los fahren min 10 km/h. Dann mal sehen ob er sich wieder hoch stellt
Ne, Bordsteinautomatik geht auch ohne Memory Sitze (bei meinem zumindest). Ansonsten unterstütze ich das Vorgehen von Movie858: einmal manuell beide Positionen (normal/abgesenkt) einstellen
Zitat:
Bin mir nicht sicher aber ich glaube es geht nur in Verbindung mit memorysitzen ab werk sonst nur nachträglich codiert. Sonst versuch nochmal: spiegel wahlhebel auf rechts, dann rückwertsgang und spiegel manuell auf bordstein einstellen, dann gang wieder auf vorwerts und los fahren min 10 km/h. Dann mal sehen ob er sich wieder hoch stellt
Danke, das könnte die Erklärung sein. Der 2015-er hatte Memory Sitze und der jetzige leider nicht. Hatte gestern Abend auch nochmal in der Konfiguration nachgeschaut und die Bordsteinautomatik unter dem Spiegelpaket nicht gefunden.
Leider mussten wir das Auto nehmen wie es ist, nachdem wir den neuen BMW wegen nicht angekündigter Streichungen von Sonderausstattungen nicht angenommen hatten. Aber alles besser als so ne E-Schleuder als Dienstwagen. :-)
Ich habe auch keine Memorysitze, aber trotzdem die Absenkautomatik.
Soweit ich mich erinnern kann ist aber die Ausstattung "Elektrisch anklappbare Außenspiegel" Voraussetzung.
Zitat:
@Benz- schrieb am 22. April 2022 um 08:22:27 Uhr:
Ich habe auch keine Memorysitze, aber trotzdem die Absenkautomatik.Soweit ich mich erinnern kann ist aber die Ausstattung "Elektrisch anklappbare Außenspiegel" Voraussetzung.
Habe heute verschiedene Positionen durchgetestet und sehe da, es geht!
Bei der Konfiguration 2015 war das noch separat aufgeführt. Bin mir aber nicht mehr sicher in welchem Paket. Jetzt konnte ich es nicht finden. Sollte aber tatsächlich im Spiegelpaket inkludiert sein, da dieses im Fahrzeug vorhanden ist.
Danke nochmal für die Ratschläge.
Wieso geht das eigentlich nur für den rechten Außenspiegel? Was ist mit den Pechvöglen die in Einbahnstraßen wohnen und dort links parken müssen?
Läßt sich das programmieren, dass das auch beidseitig geht?