ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Eingeklemmter Dichtungsgummi an den Außenspiegeln

Eingeklemmter Dichtungsgummi an den Außenspiegeln

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 11. Juli 2019 um 7:12

Hallo, bislang habe ich hier darüber noch nichts lesen können.

 

Nun, da es auch auf der Beifahrerseite anfängt, gehe ich nicht mehr von einem Zufall aus.

 

Der Dichtungsgummi der zwischen Spiegelfuss und Spiegel sitzt, verklemmt sich nachdem die Spiegel angeklappt waren. Auf der Fajrerseite sind es 2cm, auf der Fahrerseite nun 1cm.

 

Ich habe jetzt die bisherigen Makel notiert und werde nun mal in der Werkstatt vorbei schauen.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema

Wegen dem bisschen Gummi würde ich meine Türverkleidung nicht abnehmen lassen. Habe da wenig Vertrauen was die anschließende Geräuschkulisse angeht. #klappern

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Könnten Bilder von meinem sein, wären sie schwarz

am 11. Juli 2019 um 7:28

Warum ist denn das Spiegelglas nicht zu sehen von innen, stattdessen eine helle Oberfläche mit Reflektor? Kapier ich nicht.

Witzig, ich habe diese Woche genau die gleiche Entdeckung gemacht. Nicht tragisch aber kommt bei mir auch auf die Liste. Derzeit ist es bei mir nur auf der Fahrerseite.

Habe ich auch. Laut Händler ein Grund für meine Windgeräusche. Leider blieb die Reparatur erfolglos. Halt die neue Audi Qualität

Meiner geht am Montag in die Werkstatt, unter anderem auch wegen Windgeräuschen. Der Spiegel an der Fahrerseite sieht identisch aus.

Ac926782-e4bb-4ec6-a413-ec1cda65c363

Habe selbiges problem, da meiner sowieso im werk steht wurde dort gesagt das in der produktion wohl bereits ein anderer spiegelfuss mit abgeänderter dichtung eingefuehrt wurde. Den s6 den ich aktuell habe hat es ebenfalls an beiden spiegeln. Muss wohl getauscht werden...

Wegen dem bisschen Gummi würde ich meine Türverkleidung nicht abnehmen lassen. Habe da wenig Vertrauen was die anschließende Geräuschkulisse angeht. #klappern

Meiner stand heute in der Werkstatt, Fazit Spiegel muss bestellt werden und das dauert zwei Tage. Austausch dauert dank Kamera und Assistenzsystem 4-6 Stunden, aber es gibt einen Leihwagen.

Zitat:

@scoty81 schrieb am 25. Juli 2019 um 13:51:32 Uhr:

Meiner stand heute in der Werkstatt, Fazit Spiegel muss bestellt werden und das dauert zwei Tage. Austausch dauert dank Kamera und Assistenzsystem 4-6 Stunden, aber es gibt einen Leihwagen.

Bei mir wurde auch der komplette Fuß getauscht. Modifiziert wurde aber nichts, sieht alles genauso aus wie vorher und auf der Beifahrerseite. Windgeräusche sind geringfügig weniger geworden.

Ich habe heute mal bei mir geschaut, da ist kein Gummi eingeklemmt. Alles ist so, wie es sein muss.

@scoty81: kannst du bitte berichtigen,ob der Tausch des Dichtungsgummis nur des Spiegels etwas gebracht hat, wenn’s den Wagen wieder hast?

 

Bei mir sind auch an beiden Spiegeln die Gummis eingeklemmt. Ob sich das auch für die Fahrgeräusche auswirkt?

Kann ich gerne machen, fahre morgen wieder eine größere Strecke.

Ich muss sagen, ich habe Dämmglas und habe keine Probleme mit den Geräuschen, auch mit der gequetschten Dichtung nicht.

Beim Leihwagen, der kein Dämmglas hatte und wo die Spiegel in Ordnung waren war ich über die Windgeräusche gerade ab 150 aber sehr überrascht. Ist scheinbar tatsächlich ein sehr großer Unterschied.

Bei mir sehen beide Spiegel genauso aus (Auto von Oktober 2018). Meiner ist ab Monat eh wieder für drei Tage in der Werkstatt. Werde das auch noch auf die Liste packen.

am 31. Juli 2019 um 7:06

@scoty: Interessant, ich konnte zwischen mit und ohne Dämmglas keinen Unterschied hören bzw der gedämmte Wagen war sogar lauter. Mir scheint es wichtiger zu sein, dass Türen etc perfekt eingestellt sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Eingeklemmter Dichtungsgummi an den Außenspiegeln