Außenspiegel blenden nicht mit ab

Audi A3 8V

Hi,

ich habe irgendwie ein Problem mit dem Abblenden meiner Außenspiegel. Laut meinem Wissensstand und auch lt. Anleitung blenden beim VL BEIDE Außenspiegel mit dem zusammen Innenspiegel ab. Das sollte doch auch optisch im Außenspiegel genau wie im Innenspiegel sichtbar sein, dass man nach ein paar Millimetern diese Verdunklung sieht, oder? So war es zumindest beim VFL und ich meine auch bei meinem linken Außenspiegel jetzt beim FL.

Ich habe ihn vor ein paar Wochen in die Werkstatt gegeben, weil der rechte Außenspiegel nicht mit abgeblendet hat, es war jedenfalls optisch nicht zu sehen. Jetzt habe ich ihn wieder (die Tante an der Info konnte mir nicht sagen, was gemacht wurde, bezahlt habe ich nix da noch verlängerte Werksgarantie) und hatte erst heute die erste Nachtfahrt, nun blenden beide AS nicht mehr ab. Habe danach auch noch mit der Taschenlampe getestet, bei den AS ist keine Abdunklung sichtbar. Statt also den 2. mit abblenden zu lassen, was die Aufgabe war, blenden sie nun gar nicht mehr mit ab :/

Bevor ich da Terror mache wollte ich nur nochmal sicher gehen, dass man das eindeutig optisch sieht, ob sie abblenden, so wie ich es in Erinnerung habe...

17 Antworten

Schade, dann ist es wohl wirklich so, dass ich genau diese Kombi habe. Pech gehabt. Habe mich da von der Anleitung irritieren lassen. Dann hatte ich ja sogar noch Glück, dass mir in der Werkstatt nichts berechnet wurde. Danke euch für die Hilfe!

Zu Beginn hast Du gesehen, wie die linker Außenspiegel abblendet, wie ist das möglich?

Da es schon länger her war, hatte ich nicht mehr genau im Kopf, ob beide oder doch nur der rechte nicht abgeblendet hat. Nach dem Termin bin ich nicht mehr im dunkeln gefahren... beim Anruf in der Werkstatt hatte ich mir den Auftrag von damals nochmal vorlesen lassen, meine Angabe war doch gewesen, dass beide nicht abblenden...

Deine Antwort