ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Aussenspiegel automatisch anklappen

Aussenspiegel automatisch anklappen

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 10:14

Hallo zusammen,

nachdem mein 125 KW DSG derzeit nach 2 Monaten und 5000Km mit dem ersten Motorschaden beim :-) steht, sammle ich gerade alle möglichen Sachen, die gleich einstellbar sind.

Ich habe mal gehört es gäbe die Möglichkeit einzustellen, das die Aussenspiegel beim Ausschalten des Motors automatisch heranklappen und beim Einschalten wieder ausklappen.

Wer hat Tipps und Einstellungen für mich, die ich dem :-) geben kann damit das funktioniert.

Gibt es mehr solche interessanten Einstellungen, die man nachträglich aktivieren kann

Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
19 Antworten

Funktioniert meines Wissens nicht.

Geht zudem nur, wenn man die "automatisch einklappbaren Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung" geordert hat; und auch da nur manuel per Drehknopf der Spiegeleinstellung..,

Grüße

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 10:47

Ja das hab ich drin

manuell funktioniert das bei mir

aber die automatische Variante fänd ich schon besser :-)

Zitat:

Original geschrieben von Smoere78

... aber die automatische Variante fänd ich schon besser :-)

Geht aber leider definitiv NICHT.

LG

Mike

geht nicht

 

zum nachrüsten muss mit bestellt werden und läst sich auch nicht Codieren.Mit dem Tester.

am 26. Juni 2006 um 12:26

Hallo Smoere78 !

Schau doch mal hier bei diesem Anbieter: http://www.carmodule.de/index.php?service=showProd&ID=9

Vielleicht wär das ja was für Dich!

Kannst ja mal ne Anfrage starten ob das überhaupt beim 3C möglich ist.

Gruß

Mattes

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 20:20

Re: geht nicht

 

Zitat:

Original geschrieben von Der EOS Profi

zum nachrüsten muss mit bestellt werden und läst sich auch nicht Codieren.Mit dem Tester.

kannst du das näher ausführen?

was muss man mit mitbestellen?

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von mattes_passi140

Hallo Smoere78 !

Schau doch mal hier bei diesem Anbieter: http://www.carmodule.de/index.php?service=showProd&ID=9

Vielleicht wär das ja was für Dich!

Kannst ja mal ne Anfrage starten ob das überhaupt beim 3C möglich ist.

Gruß

Mattes

Hört sich interessant an - wenn das so nicht klappt - wäre das ne interessante Alternative

Ich hoffe noch auf gato1 - vielleicht gibts ja noch ne Rettung für mich mit bordmitteln

... habe dort angerufen und explizid nach CAN gefragt (darüber wird/muss!) das Anklappen beim Verschließen angesteuert werden... nach dortiger interner Rückfrage: "Nein geht so nicht, muss sep. an 12V Bordnetz des Fahrzeug angeschlossen werden... aber will mich noch einmal intern genau sachkundig machen - bitte rufen Sie mich noch einmal an... Danke!"

Da würde mich nun interessieren, wie das Verkabeln fuunktionieren soll und ob der gewollte Klemmwiderstand der Außenspiegel durch die Motörchen überwunden wird....

am 27. Juni 2006 um 9:23

So gerne ich das Feature auch hätte: An meinen CAN-Bus lasse ich nur Strom und geschulte Kfz-Elektriker...

Wie ist eure Einschätzung in Sachen Garantie? Also wenn das Teil das Spiegel-Steuerungsmodul verbrutzelt ist es eh' klar. Nur worauf ich mit Sicherheit keine Lust hätte, wäre mir bei bspw. der Reklamation eines ständig abblendenden Innenspiegels anhören zu müssen: "Sie haben ja was an der Spiegelsteuerung gedreht..."

Zitat:

Original geschrieben von s-line-junky

So gerne ich das Feature auch hätte: An meinen CAN-Bus lasse ich nur Strom und geschulte Kfz-Elektriker...

Wie ist eure Einschätzung in Sachen Garantie? Also wenn das Teil das Spiegel-Steuerungsmodul verbrutzelt ist es eh' klar. Nur worauf ich mit Sicherheit keine Lust hätte, wäre mir bei bspw. der Reklamation einen ständig abblendenden Innenspiegels anhören zu müssen: "Sie haben ja was an der Spiegelsteuerung gedreht..."

Da teile ich VOLL Deine Meinung, mal abgesehen davon, dass ich nur "interessehalber" anrief - ist für mit "nice to have - doch brauche ich es wirklich nicht!"

Ich hätte das auch gern, aber es geht nicht!!! Das Modul werde ich auf keinen Fall einbauen, das ist mir zu riskant.

Gato

Re: geht nicht

 

Zitat:

Original geschrieben von Der EOS Profi

zum nachrüsten muss mit bestellt werden und läst sich auch nicht Codieren.Mit dem Tester.

Sagst DU, die Realität sieht anders aus. Details dazu gibts demnächst konkret...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Aussenspiegel automatisch anklappen