Aussenspiegel automatisch abblendend nachrüsten?

Audi A5 8T Sportback

Hi @all,
bei meinem FL A5 Sportback BJ2012 sind die Aussenspiegel und der Innenspiegel automatisch abblendend und die Aussenspiegelgläser haben einen ca. 5mm grünlich schimmernden Aussenrand. Ich möchte jetzt bei meinem anderen VFL A5 Sportback Bj 12/2009 diese Option nachrüsten. Muss man dann einfach die Spiegelgläser tauschen, oder wie kann man die automatische Abblendung nachrüsten? Die Aussenspiegelgläser bei dem VFL haben nicht diese grünlich schimmernde Aussenumrandung.
Zur Info: Der Innenspiegel ist beim VFL auch schon automatisch abblendend.

Danke im voraus und Gruß

38 Antworten

Hallo,

ich hole diesen Thread mal nach oben.

Möchte auch die automatisch abblendbaren Aussenspiegel nachrüsten.

Fahre einen A5 SB Modell 2014, Aussenspiegel sind anklap- und beheizbar, Innenspiegel ist automatisch abblendbar. Alles ab Werk.

• Liegen in meinem Fall schon alle benötigten Kabel?
  • Benötige ich nur noch die Spiegelgläser?

Zitat:

Original geschrieben von Chino2211

Liegen in meinem Fall schon alle benötigten Kabel?
Benötige ich nur noch die Spiegelgläser?

Pauschal kann man das nicht sagen, dafür gab's zuviele unterschiedliche Möglichkeiten, die hier im Forum schon gepostet wurden.

Das wirst du wohl erst erkennen wenn du die Türverkleidung bzw. das Spiegelglas entfernst und am Innenspiegel guckst, ob die entprecheden Pins belegt sind.🙄

Wie bekomme ich das Spiegelglas, ohne es zu zerbrechen 😉 , denn herraus?

Zitat:

Original geschrieben von Chino2211

Wie bekomme ich das Spiegelglas, ohne es zu zerbrechen 😉 , denn herraus?

das glas nach INNEN drücken- dann mit den Fingern dahinter und dann rausclipsen geht ganz einfach

ggf etwas warmfönen dann geht es besser und bricht nicht so schnell

Ähnliche Themen

Ich habe ein s5 v6t Coupé mit anklappfunktion und möchte diese auch nachrüsten und der Innenspiegel ist automatisch liegen die Kabel schon oder muss ich die nachrüsten

die Kabel liegen bis zur Tür

Servus zusammen,

was für ein Kabel habt ihr verwendet zur Anbindung vom Innen- zum Aussenspiegel?

normale 0.75mm2 Litze mit passenden kontakten

Gibt es auch originales Kabel? Bzw. muss etwas besonderes beachtet werden.
was bedeutet passende Stecker? tut mir leid viele Fragen, habe leider keine Anleitung gefunden.

Viele Grüße aus Südbaden

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 1. April 2017 um 15:17:35 Uhr:

normale 0.75mm2 Litze mit passenden kontakten

org. Kabel bekommst du in max 30cm länge , mit 2 Enden
daher musst du diese mit den passenden Kontakten eh verlängern

Danke für deine Antwort. Werde leider nicht schlau daraus?

Heisst das das ich das Originale Kabel vom Aussenspiegel reinlegen also die 30cm und ab dem Punkt muss ich ich dann das Kabel verlängern bis zum Innenspiegel. und hast du vielleicht eine Anleitung oder eine Teilenummer?

Viele Grüße

ja vom Innenspiegel
bis in die tür
nein habe keine Anleitung und auch keine Teilenummern der Kontakte

Was meinst du mit Kontakte? Sind das die gelbe Leitungen, die ich benötige um das meine Litzenleitung mit dem Türsteuergerät zu verbinden?

richtig

nabend! ich wollte mir nun auch die abblendebaren aussenspiegel nachrüsten. Hätte da nun Spiegelgläser gefunden die diese Funktion haben sollten.
nun meine Frage, müssen noch Leitungen extra gelegt werden oder kann ich plug and play reinstecken?
habe innen auto. abblendend und aussen beheizt plus elektr. anfahrbar. Aus den Posts ist mir nicht ganz ersichtlich geworden bzgl. meiner Konstellation und evtl. extra benötigten Kabeln...

anbei die ersten 2 Fotos der potentiellen Gläser und die letzten 2 Fotos meine aktl. Variante. Vielen dank für ein kurzes Feedback.
Gruss Moke

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
Deine Antwort