Außenspiegel asynchron , ist es normal ?
Hallo ,
ich habe eine Frage zu dem Ceed (CD) meiner Frau .
Mir ist neulich aufgefallen , dass der Außenspiegel auf der Fahrerseite etwa 0,5-1 Sekunde langsamer ist beim abklappern .
Ist es normal ? Oder sollte der Wagen zum Freundlichen?
Viele Grüße
34 Antworten
Den Blick bei der Serviceannahme möchte ich sehen, wenn man sagt, dass ein Spiegel 0,5 Sekunden später anklappt! Sorry, der musste raus :-))) jetzt gebe ich Ruhe.
Zitat:
@steviexceed schrieb am 5. September 2021 um 12:09:38 Uhr:
Den Blick bei der Serviceannahme möchte ich sehen, wenn man sagt, dass ein Spiegel 0,5 Sekunden später anklappt! Sorry, der musste raus :-))) jetzt gebe ich Ruhe.
Dann lässt man einfach die halbe Sekunde Zeitangabe weg und sagt einfach nur, wenn man den Wagen das nächste mal zur Inspektion vorstellt, dass einem aufgefallen ist, dass der eine Spiegel beim an- und ausklappen verzögert. Entweder die haben eine Erklärung dafür oder sagen, es sein nichts wildes.
ABER: Dann ist es wenigstens mal bemängelt worden und kann ggf. beim nächsten mal „immer noch da sein“, mit behoben werden. Halbe Sekunde hin oder her. Auch wenn’s ne Sekunde ist. ;-))
Zitat:
@steviexceed schrieb am 05. Sept. 2021 um 12:9:38 Uhr:
Ich arbeite zwar nicht in der KFZ Branche, muss aber auch Reparaturen/Wartungen durchführen. Und wenn da jemand sagt der Spiegel klappt 0,5 Sekunden später ein, das wird das kontrolliert. Punkt.
Die Zeitangabe soll Dritten ja nur zeigen wie viel Zeit vergeht. Kann ja auch 10 Sekunden sein.
Mit freundlichen Grüßen Christian
Bei meinem ProCeed GT MJ19 ist das von Anfang an so das die leicht versetzt an- und ausklappen, hat mich aber nie gejuckt 😁 aber gut zu wissen das es bei vielen so ist.