Außenspiegel asynchron , ist es normal ?
Hallo ,
ich habe eine Frage zu dem Ceed (CD) meiner Frau .
Mir ist neulich aufgefallen , dass der Außenspiegel auf der Fahrerseite etwa 0,5-1 Sekunde langsamer ist beim abklappern .
Ist es normal ? Oder sollte der Wagen zum Freundlichen?
Viele Grüße
34 Antworten
Danke nochmals an die, die hilfreiche Antworten geliefert und mir die Bedenken genommen haben, ohne unfreundlich zu werden :-) *daumenhoch*
Zitat:
@bootsstrom schrieb am 4. September 2021 um 21:44:11 Uhr:
Ist bei meinem Ioniq auch nicht synchron und wenn’s heiß ist, quietscht der rechte sogar ganz gequält...nach fünf Jahren gehts so langsam los...
Abschrauben, in Öl tauchen, putzen, anschrauben, dann läuft der wie geschmiert.
Hallo,
hier liegt klar der Vorteil beim Kia. Da reklamiert man es einfach bei der nächsten Wartung.
Bei meinem ceed auch so. Eine Seite ist etwas schneller.
Zitat:
@Jolo75 schrieb am 4. September 2021 um 20:15:12 Uhr:
Wie schafft ihr das zu messen? Sind Chameloens hier? So schnell könnte ich gar nicht gucken..und 0.5 Sekunden....
Ganz einfach vor/hinter das Auto stellen, so dass man beide Spiegel gleichzeitig im Blick hat. Oder, was einfacher ist, ins Auto setzen, Spiegel anklappen lassen und einfach mal hören. Den Anschlag der Spiegel kann man eindeutig hören, ebenso, daß sie nicht gleichzeitig sind.
Ähnliche Themen
Zitat:
@DocMop schrieb am 4. September 2021 um 22:03:07 Uhr:
Danke nochmals an die, die hilfreiche Antworten geliefert und mir die Bedenken genommen haben, ohne unfreundlich zu werden :-) *daumenhoch*
Noch als kleinen Zusatz:
Wir hatten das bei unserem neuen Nissan Micra auch.
Der rechte war immer verzögert. Gänzlich nicht sonderlich viel. Im Winter hakte er jedoch gewaltig und öffnete sich dann nicht richtig, so dass man ihm den Impuls ein 2. Mal geben musste.
Wie gesagt wurde, liegt ja der Vorteil hier bei der Kia Garantie. Gib es einfach beim nächsten mal Inspektion mit an, dann kann deine Werkstatt drauf gucken. Es könnte sich ja auch mal verschlechtern.
Ich sag ja immer so gerne: „Besser früh geschaut als hinterher gemeckert. :-D“
Hallo mueck,
so ist es. In meiner leisen Garage kann man es auch sehr gut hören wie minimal unterschiedlich die Motoren anlaufen und dann am Ende in der Endstellung anschlagen.
Ich weiß auch nicht warum man sich da an der Zeitangabe aufhängt. Jeder der ein wenig Gefühl und Gehör besitzt kann die Verzögerung feststellen.
Wieder ein großes Drama hier mit den Spiegeln, zum Lachen :-))) hinter das Auto stellen, um zu beobachten, dass einer 0,5 Sekunden später anklappt, bescheuert.
Hallo,
ich sehe kein Drama, sondern eher eine berechtigte Frage.
Wenn es quietscht oder knarzt, dann ok, wenn die Spiegel sich aber normal bewegen, ist das völlig egal. Der Themenstarter schreibt davon nix.
Hallo,
dann kann man alle Fragen als bescheuert abstempeln und den Fragesteller gleich in die Werkstatt schicken. Motor-Talk kann dann geschlossen werden.
Letztlich wie heißt es so schön? "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten."
Ok, wenn euch eine halbe Sekunde so wichtig ist, seitenweise darüber zu schreiben, kein Problem!
Hallo,
mehr als die Hälfte des Threads bestehen aus unnötigen Kommentaren, die Erklärung für den TE besteht aus höchstens 3 oder 4 Beiträgen.
Dir scheint der Thread ja auch wichtig zu sein, wenn Du hier rein schreibst.
Zitat:
@steviexceed schrieb am 5. September 2021 um 09:18:13 Uhr:
Ok, wenn euch eine halbe Sekunde so wichtig ist, seitenweise darüber zu schreiben, kein Problem!
Ah ja und allein vier Beiträge ohne jeglichen Mehrwert von dir ;-)
Er hat doch lediglich hinterfragt ob das normal ist oder ein Problem dahinter steckt. Und das darf man bei einem Neuwagen auch, dafür ist so ein Forum schließlich da. Eine Mängelliste lässt sich am Anfang nämlich auch noch leichter beheben als zu einem späteren Zeitpunkt wo der Händler evtl. Diskussionen anfängt.
Für die Statistik: meiner macht das auch merklich und mein Sportage QL vorher hat das auch schon gemacht. Und ja, ich hab mich auch am Anfang gefragt ob das normal ist.
Das ist halt so einer Sache.
Bei meinen Cupra war das am Anfang no hat so das der ein Träger oder langsamer war. Nach einiger Zeit ging dann nix mehr.
Leider wie es so üblich ist bei VW und Co. ist es genau nach der Garantie passiert.
Sag mal anschauen lassen kostet nix. Die Werkstätten brauch doch auch was zutun. 😛