Außenspiegel Anklappfunktion geht nicht mehr in Normalstellung

BMW 5er E60

Ich komme gerade aus der Waschstraße.
Hatte dort die Außenspiegel angeklappt.
Nachher wollte ich sie wieder in Normalposition fahren, da sind sie nach vorne durch bis zum mechanischen Endanschlag gefahren. Also fast 180°.
Dann habe ich sie wieder zurückgeklappt.
Wieder bis zur Endposition gefahren. Das mehrmals hin und her, aber in der Normalposition sind sie nicht stehengeblieben.
Dann habe ich sie von Hand in die richtige Position gebracht und auch in eingerasteter Funktion.
Beim nächsten Klappen über den Türknopf sind sie wieder in Endposition gefahren.

Das kann kein mechanisches Problem sein, da beide Außenspiegel das gleiche Verhalten haben.

Was kann das sein.
Kann man das Grundinitialisieren?

19 Antworten

Zitat:

@Dani12 schrieb am 5. August 2011 um 21:42:05 Uhr:

Hallo zusammen,
hierbei handelt es sich um ein mechanisches Problem was vor allem unter e60 sehr verbreitet ist. Ich biete eine Reparatur dafür an. Diese kostet 149€. Bei Interesse einfach anschreiben.

Gruß Daniel

Hallo Daniel,
der Eintrag ist schon alt. Also 2 Fragen, reparierst du noch und vor Allem, wo wohnst du denn. Mein Fahrzeug steht in Essen, NRW

Danke für deine Antwort
und LG
Guido

Hallo Leute

Ich fahre ein Bmw e60 525d. Wenn ich auf die Kupplung draufgehe schwankt das Motordrehzahl ca 200-300u . Woran kann das liegen?

Nicht an der Außenspiegel Anklappfunktion

Zitat:

@Jutoo schrieb am 24. Juli 2017 um 12:38:59 Uhr:

Nicht an der Außenspiegel Anklappfunktion

made my day 😛