Garantiefrage zu Lackverlust am Außenspiegel

BMW 5er E61

Hallo,

Seit einigen Tagen verliert mein linker Außenspiegel den Lack. Ich hab mal gehört dass BMW für Rost und Lack Verlust innerhalb 10 Jahren Garantie gibt.
Ein paar Infos zum Fahrzeug : BMW 530d Touring, 180.000km, EZ 2006.
Ich habe noch zwei Fotos im Anhang hochgeladen.
Vielen Dank im voraus.

MfG

Drenica

Image
Image
20 Antworten

Soweit ich weiß, gibt BMW ab Bj 2004 12 Jahre Durchrostungsgarantie.... auf Lack allerdings nur 2 Jahre soweit ich weiß...😠

Das Problem habe ich auch 😠 ,aber ich glaube "da geht nicht`s bei🙂"

Hallo,

vor allem, weils ja heißt "Spiegel gehört nicht zur Karosserie, ergo keine Rostgarantie". So der Kundenberater auf meine Anfrage.

Mfg
Hermann

Danke für die antworten 🙂 ich glaube ich muss dann den ganzen Außenspiegel wechseln. Weil das ein ganzes stück ist.
Und ein Berater von BMW meinte "das ist schlecht verarbeitet " worauf ich grinsen musst weil das lächerlich ist.
Naja meint ihr man kann da was machen ohne den ganzen spiegel zu wechseln?
@rolandwer was hast du gemacht? Ganz gewechselt?

Ähnliche Themen

Und noch was vorkurzem hatte ich mein fahrzeug bei der reperatur und ich weiß genau dass mein Partikelfilter noch 7000km hatte nachdem ich mein fahrzeug abholte hatte der partikelfilter noch 1200km kann es sein dass bmw das selber zustellt damit ich den wechseln lasse? Ich habe leider keine bweise.
Was soll ich machen wechseln oder reinigen ist die frage ob es partikelfilter reiniger gibt🙂.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Drenica15

Und ein Berater von BMW meinte "das ist schlecht verarbeitet " worauf ich grinsen musst weil das lächerlich ist.

Wieso ist das lächerlich? Du hast doch selbst gefragt, ob es hierfür Garantie gäbe - also siehst Du es doch auch nicht als normal an, oder? Wenn der gute Mann dies so ehrlich sagt, ist dies m. E. nicht lächerlich ...

Ich finde solche Aussagen wesentlich besser als irgendwelche Ausflüchte wie "das hat es noch nie bei uns gegeben" oder (der Klassiker) "da sind Sie selbst daran schuld, scharfes Reinigungsmittel/Beschädigung durch Unfall oder ähnliches" ...

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Wieso ist das lächerlich? Du hast doch selbst gefragt, ob es hierfür Garantie gäbe - also siehst Du es doch auch nicht als normal an, oder? Wenn der gute Mann dies so ehrlich sagt, ist dies m. E. nicht lächerlich ...

Ich finde solche Aussagen wesentlich besser als irgendwelche Ausflüchte wie "das hat es noch nie bei uns gegeben" oder (der Klassiker) "da sind Sie selbst daran schuld, scharfes Reinigungsmittel/Beschädigung durch Unfall oder ähnliches" ...

Gruß
Der Chaosmanager

Das ist doch lächerlich? Er wirft bmw vor dass sie nicht sauber arbeiten und bmw steht für seine Qualität und ist nicht einfach so, so erfolgreich. Außerdem arbeitet er bei einer bmw werkstatt ^^.
Naja viel wichtiger ist mir jetzt was ich dagegen machen kann.

Zitat:

Das ist doch lächerlich? Er wirft bmw vor dass sie nicht sauber arbeiten und bmw steht für seine Qualität und ist nicht einfach so, so erfolgreich. Außerdem arbeitet er bei einer bmw werkstatt ^^.

Ich glaube kaum, dass er BMW pauschal vorwirft, sie würden nicht sauber arbeiten, sondern er meinte wohl, dass es sich in Deinem Fall um schlechte Verarbeitung handeln würde.

Du darfst mir glauben, dass niemand auf der Welt fehlerfrei arbeitet und ich finde es OK, wenn dies jemand auch ehrlich eingesteht.

Gruß
Der Chaosmanager

"Von dem Problem haben wir noch nie was gehört..." oder "Einzelfall" durfte ich mir auch schon anhören.
Dumm nur, dass man mittels Internetforen dann oft von "vielen" Leidensgenossen hört. :]

Zu dem Spiegel gab es hier ähnliche Schadensbilder
http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=27926&sid=
Könnte Rost sein.

Zitat:

Danke für die antworten 🙂 ich glaube ich muss dann den ganzen Außenspiegel wechseln. Weil das ein ganzes stück ist.
Naja meint ihr man kann da was machen ohne den ganzen spiegel zu wechseln?
@rolandwer was hast du gemacht? Ganz gewechselt?

Ach ,das ist zu teuer,bis jetzt nicht`s.Aber wenn dann werde ich es abschleifen und Farbe drauf.

Ich habe vor 3 Jahren die Spiegel bei etwa 180.000 km selbst mal lackiert und das hat etwa 2 Jahre gehalten. Vor ein halben Jahr (und 100.000 km später) wieder neu lackieren lassen, nun mit einen 2-componenten Lack.

Weiß jemand von euch vll wie viel das kosten würde wenn ich beide tauschen würde gegen bessere außenspiegel also mit elektrischen einklappfunktion?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von BMWHarry

das hat etwa 2 Jahre gehalten.

Original hält dann wohl doch länger? 😁

Gruß USM

Zitat:

Weiß jemand von euch vll wie viel das kosten würde wenn ich beide tauschen würde gegen bessere außenspiegel also mit elektrischen einklappfunktion?

MfG

kommt auf die vorhandene Ausstattung an, zwei neue Spiegel sind minimum fällig, kannst ja mal nach zwei Neuen suchen und Dir überlegen ob´s das Wert is.

Zitat:

Original geschrieben von U.S.-Marshal

Zitat:

Original geschrieben von BMWHarry

das hat etwa 2 Jahre gehalten.
Original hält dann wohl doch länger? 😁

Gruß USM

Ja, sicher etwas länger🙂 Glaub ich habe das mit den Spritzdose damals nach etwa 4 Jahr gemacht, aber Rost war schon nach etwa 3,5 Jahre, beim kauf vom Auto, dran.

Und kann auch noch gut sein das den 2-componenten Lack, womit die Spiegel jetzt gespritzt sind, länger halt dann die Original-lack. Aber ich fahre gegen die Zeit sicher schon ein anderes Auto 😁

Deine Antwort