Außenspiegel A6

Audi A6 C5/4B

Kann ich von einem Audi A6 Bj 2002 den rechten Außenspiegel gegen meinen Rechten Audi A6 Bj12/99 (kl.Spiegel) austauschen??
Bei Bj 2002 sollte doch schon der rechte Spiegel gleich Groß wie der Linke sein ??
Ist die Spiegelform die Selbe oder muß ich beide Seiten tauschen um die Optik zw. Links und Rechts beizubehalten?

Beste Antwort im Thema

Also ich habe einen A6 Bj 12/98 mit einem kleinen Spiegel auf der rechten Seite.
Ich würde einen Spiegel von einem A6 Bj 2002 bekommen.

Meine Fragen:

1; Ist der rechte Spiegel von einem A6 Bj 2002 schon der Große??

2; Würde dieser ohne Umbauarbeiten auf meine A6 passen??

3; Ist die Form der Spiegel bei Bj 99 und Bj 2002 gleich? Damit meine ich ob der rechte große Spiegel von dem 2002 optisch zu meinem linken Spiegel Bj 99 passt ?

29 weitere Antworten
29 Antworten

Daaaaaaaannnnnnnke !!!

Das mit den Kabeln ist das geringste Problem, möchte vermeiden das der Linke anders aussieht wie der Rechte und da ich leider noch nicht so gut Informiert bin wie ihr, habe meinen Wagen erst seit 2 1/2 Monaten frage ich mal hier bei den Spezies denn der Händler hat auch den Linken Spiegel nur den kaufe ich nicht wenn ich ihn nicht brauche.

Nochmals vielen dank für die Hilfe.

DANKE !!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von eXc|SNIPERG22

Da haste was verpasst 😁

Meiner ist EZ 11/2000 und MJ 2001. Die Bären die nach der Sommerpause 2001 produziert wurden sind die FL. Dem Staubwirbler seiner ist z.b auch ein MJ 2001 mit EZ 2001 aber vor der Sommerpause gebaut 😉

Mann lernt nie aus😁😁😁

hier habe ich mein umbau beschrieben.
http://www.a6-freunde.com/viewtopic.php?...

ich habe für meine bei 3-2-1 55 euro bezahlt, aber für beide.

Hab den Umbau auch bereits hinter mir (98er 4B Avant).

1. Sind die Rückspiegel des Facelifts gegenüber denen das Vorfacelifts verschieden. Die Form der Spiegel ist eine andere (die neuen laufen schräg zu) und die Faceliftspiegel stehen am Fahrzeug auch etwas höher.
Ich hatte, wie du auch erst, nur die rechte Seite umgebaut, weil ich den kleinen Spiegel ersetzen wollte, nur sah das dann doch bescheiden aus, da sich der Spiegel ja, wie erwähnt, erheblich vom alten linken unterscheidete.
Wenn du also umrüstets, brauchst du einen linken und einen rechten Speigel vom Facelift.

2. Halterung, Aufnahme, Verschraubung und Elektrik sind 1:1 identisch, d.h. einfach alten abschrauben, neuen anschrauben, fertig. Bei den Steckern muß auch nicht geändert werden, sind auch gleich (jeden falls waren sie das bei mir).

Dann verstehe ich nicht warum ich das nicht auch so hatte, und die Verkabelung ändern mußte
hat das vieleicht damit zu tun daß ich MEMORY spiegel habe?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AudiRS80

Hab den Umbau auch bereits hinter mir (98er 4B Avant).

1. Sind die Rückspiegel des Facelifts gegenüber denen das Vorfacelifts verschieden. Die Form der Spiegel ist eine andere (die neuen laufen schräg zu) und die Faceliftspiegel stehen am Fahrzeug auch etwas höher.
Ich hatte, wie du auch erst, nur die rechte Seite umgebaut, weil ich den kleinen Spiegel ersetzen wollte, nur sah das dann doch bescheiden aus, da sich der Spiegel ja, wie erwähnt, erheblich vom alten linken unterscheidete.
Wenn du also umrüstets, brauchst du einen linken und einen rechten Speigel vom Facelift.

2. Halterung, Aufnahme, Verschraubung und Elektrik sind 1:1 identisch, d.h. einfach alten abschrauben, neuen anschrauben, fertig. Bei den Steckern muß auch nicht geändert werden, sind auch gleich (jeden falls waren sie das bei mir).

Shit, also den brauche ich den linken auch 🙁

@binothek
Ja, den linken brauchst du auch noch, sonst wirst du nicht glücklich werden 😉

@dermanoman1977
Das kann durchaus sein, ich habe keine Memory-Funktion.

Ich habe mal den Linken von der Auktion und meinen Linken auf gleiche Größe gebracht, sehen aber doch sehr gleich aus.

Habe heute meinen Linken mit einem Linken von einem A6 Kombi Bj 12/2004 verglichen und festgestellt, dass meiner Gleich ist.

Wenn nun der von der Auktion von einem Bj 2002 ist und meiner mit einem von einem von Bj 2004 gleich ist könnte es ja doch sein, dass ich den Linken gar nicht brauche sondern das der bereits gekaufte passend zu meinem Linken ist.

Möchte euch nicht Nerven nur brauhe ich eure Hilfe wie ihr das seht. Mein wunschgedanke ist natürlich das ich den linken nicht kaufen muß.

danke für eure Hilfe !!!

und das ist mein linker

Hast du einmal ein Foto von der anderen Seite, wo man das Spiegelglas erkennen kann.
Da kann man die Unterschiede ganz deutlich sehen.

Also bei mir hat es gepasst. Waren beide gleich. Bin aber auch nicht lange damit gefahren habe dann umgerüstet auf Silberne Kappen da ich Silber sehr passend finde an einem Schwarzen Wagen

Hier so ein direckt vergleich
Bj.98
http://img444.imageshack.us/img444/3121/in5146nelnr3.jpg

Bj.02
http://img249.imageshack.us/img249/4421/in5147nelxa7.jpg

umrüsten wollte ich auch noch. wie ich das so sehe brauch ich dann nur den linken neu 🙂

Zitat:

Original geschrieben von binothek

und das ist mein linker

Man sieht da m.E. deutlich eine "Sicke" (oder die die waagerechte Eindellung heißt, die von der Oberkante des Drehgelenks aus nach aussen läuft). Die sehe ich auf dem ersten Bild irgendwie nicht.

was kostet son aussenspiegel den beim freundlichen? vom optischen her schein mein 00 mit dem 02er ja gleich zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von dermanoman1977

Hier so ein direckt vergleich
Bj.98
http://img444.imageshack.us/img444/3121/in5146nelnr3.jpg

Bj.02
http://img249.imageshack.us/img249/4421/in5147nelxa7.jpg

Aber Hallo, das ist ein Vergleich, da sieht man deutlich den unterschied, leider habe ich nur die Fotos der Auktion bzw Bilder von meinem Spiegel. Ich glaube die Auktionsfotos werden nicht wirklich helfen.

Den rechten habe ich bei 1,2,3 gekauft:

Nr.: 160137360971

der Linke ist noch in Auktion

Nr.: 160137360851

Meiner dürfte Eindeutig ein 98er sein, und Theoretisch schaut der von der Auktion anders aus, ich bin einfach zu deppert um zu erkennen ob ich jetzt den Linken auch brauche oder nicht

Deine Antwort