Außenspiegel 2010 asphärisch?
Hallo,
es geht um die neuen Modelljahr 2010 Aussenspiegel.
Ich habe gesehen, dass es Ausführungen mit und ohne asphärischen Gläsern gibt. Laut Preisliste & Broschüre sollten allerdings immer links und rechts asphärische Gläser verbaut sein.
Kann noch jemand mit einem 2010er Modell "ohne asphärische" Gläser bestätigen? Oder habt Ihr alle asphärische Gläser links und rechts verbaut?
Danke für die Info.
G.
Patrick
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von thorben_nrw
Und die neuen Außenspiegel sind viel schöner.
Sind sie garnicht. So, und nun? 😛
52 Antworten
Kann mal jemand mal ein Vergleichsbild zwischen den alten und den neuen Spiegeln posten? Ich kann nirgends eins finden.😕
Anbei ein Vergleichsbild.
Links MJ 2009, rechts MJ 2010.
Zitat:
Original geschrieben von DQ1
MJ 2010 scheint in horizontalen zugenommen zu haben, in der vertikalen (jumbo) abgenommen zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von thorben_nrw
grins.... da brauch ich wohl nichts weiter zu sagen 🙂Zitat:
Original geschrieben von captainsisko2k
...nun würde ich an meinem geschmack arbeiten 😉😛
ja ja... der neid der anderen ^^
Neid auf die Spiegelform eines anderen Fahrzeugs - wie affig ist diese Vorstellung bitte?
Das hättest wohl gern 😉. Neid hat seinen Ursprung aus eigener Unzufriedenheit - sorry, damit kann ich nicht dienen 😛.
Ähnliche Themen
Zitat:
Danke🙂
Zitat:
Original geschrieben von corneljt
MJ 2010 scheint in horizontalen zugenommen zu haben, in der vertikalen (jumbo) abgenommen zu haben.Zitat:
Die Spiegel haben in der Horzontalen zugenommen, daher ist das Auto auch etwas breiter als MJ2009 - ich meine etwas über 3 cm!?
Die Vertikale ist jedoch fast gleich geblieben, was leider durch das oben angegebene Bild durch nicht gleiche Maßstäbe nicht korrekt erkennbar ist.
Im MJ2010 Thread hatte jemand einmal ein Maßstabgleiches Bild MJ2009/MJ2010 gepostet inkl. Maßlinien.
Da konnte man sehr gut erkennen, dass die Spiegel fast gleich hoch sind.
http://www.motor-talk.de/.../a4-09-10-i202862603.html
Zu berücksichtigen ist, dass der neue Spiegel (links) hier unten etwas platz frei lässt und der alte (rechts) dafür oben etwas.
Also im Extremfall sind das wenn überhaupt ein paar wenige mm Unterschied, mehr aber garantiert nicht!
Zitat:
Die Vertikale ist jedoch gleich geblieben,
Ich hab 6 Monate einen 2009er gefahren und fahre nun einen 2010er. Die neuen Spiegel sind nicht mehr so hoch wie die Alten.
Grüße
Marco
Hi,
es gibt wirklich 2010er Modelle ohne asphärische Gläser l/r. Siehe 2 Bilder.
Falls noch jemand im Forum diese nichtasphärischen hat - bitte melden.
ps. Laut Codekarte hat der Wagen asphärische Gläser - ich vermute einen "Montageffehler" im Werk.
G.
Patrick
Also für mich sehen die Spielelbilder nach asphärischen Spiegeln aus.
😕
Hi,
soweit ich weiss haben asphärische Gläser im Glas außen jeweils eine gestrichelte Linie. Ab da ist das Glas im äuseren Bereich anders - damit kann man besser Autos im toten Winkel erkennen.
Genau die fehlt hier.
G.
Patrick
Sieht wirklich so aus als wären sie nicht asphärisch
Stimmt, da gehört doch diese Linie hin...
Dann schließe ich mich der Meinung an: nix asphärisch.
Oder haben das jetzt alle 2010er Modelle so?
Meinte oben übrigens nicht Spielebilder, sondern natürlich Spiegelbilder. Nicht, dass das falsch verstanden wird.
Hallo,
mein MJ2010 hat die Linien im Spiegel.
Zitat:
Oder haben das jetzt alle 2010er Modelle so?
Preisliste sagt: asphärisch.
Zitat:
Original geschrieben von frank_m
Hallo,mein MJ2010 hat die Linien im Spiegel.
dito