Außenspiegel 2010 asphärisch?

Audi A4 B8/8K

Hallo,

es geht um die neuen Modelljahr 2010 Aussenspiegel.

Ich habe gesehen, dass es Ausführungen mit und ohne asphärischen Gläsern gibt. Laut Preisliste & Broschüre sollten allerdings immer links und rechts asphärische Gläser verbaut sein.

Kann noch jemand mit einem 2010er Modell "ohne asphärische" Gläser bestätigen? Oder habt Ihr alle asphärische Gläser links und rechts verbaut?

Danke für die Info.

G.

Patrick

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von thorben_nrw

Und die neuen Außenspiegel sind viel schöner.

Sind sie garnicht. So, und nun? 😛

52 weitere Antworten
52 Antworten

Das kann ich auch nicht nachvollziehen wie solche "krumme Stellung" besser aussehen soll - früher hätte man gedacht, die wären kaputt. 😕
Dass sie schlanker wirken ist aber eher positiv, stimmt. Das hätte man aber auch mit anderen (preiswerteren) Tricks hinbekommen.

Hat jemand mal gemessen, ob jetzt wirklich mehr Platz beim Einklappen bleibt? Das wäre dann wenigstens ein sinnvoller Grund. Dass Kundenmeinungen nicht so viel zählen, dass man hier eine derartige Änderung vornimmt, steht für mich ausser Frage!
Da wären mehr Ablagen sinnvoller und preiswerter - wird dennoch nicht umgesetzt obwohl oft in Tests zu recht bemängelt.

Ich finde schon, dass die alten Spiegel eingeklappt platztechn. recht einiges bringen aber wirklich nötig halte ich das Anklappen eigentlich nicht. Hab's nur aus Spielerei aktiviert (beim Abschliessen).

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Dass Kundenmeinungen nicht so viel zählen, dass man hier eine derartige Änderung vornimmt, steht für mich ausser Frage!

Das ist ja schön dass das für Dich ausser Frage steht, ändert aber nichts an der Tatsache dass dies in diesem Fall tatsächlich so ist!

Zitat:

Original geschrieben von w1sem4n

Zitat:

Dass Kundenmeinungen nicht so viel zählen, dass man hier eine derartige Änderung vornimmt, steht für mich ausser Frage!
Das ist ja schön dass das für Dich ausser Frage steht, ändert aber nichts an der Tatsache dass dies in diesem Fall tatsächlich so ist!

Und woher hast du diese Info, dass dies ausschließlich aus Kundenwünschen herrührte ?

Zitat:

Zitat:

Und woher hast du diese Info, dass dies ausschließlich aus Kundenwünschen herrührte ?

Aus erster Hand, mehr kann ich Dir dazu nicht verraten. Von ausschliesslich war nie die Rede.

Ähnliche Themen

Zitat:

Quelle bitte, ansonsten: Geschwätz.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Quelle bitte, ansonsten: Geschwätz.

Das ist wirtschaftliche Logik, "Geschwätz" ist die Aussage, dass das auf "Kundenwunsch" geändert wurde.

Aber wahrscheinlich hatte man bspw. beim B6 auch die serienmäßigen, aktiven Türstrahler später auf Kundenwunsch auf die Aufpreisliste gesetzt... 😛

Ihr glaubt echt, dass Audi neue Spiegel konstruierte weil ein paar Kunden die nicht schön fanden? 🙄

So wars meinerseits auch gemeint.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

So wars meinerseits auch gemeint.

Acho... ja dann passts ja mit der "Logik" bei uns! 😁

Hallo,

das ist ja mal sehr interessant. Im "juhuu" Thread behaupten die Kritiker, aufgrund von Insider-Informationen zu wissen, dass spezifische Probleme nur durch Spar-Maßnahmen entstehen. Auf Nachfrage heißt es dann, die Quelle kann nicht verraten werden, das ist geheim. Trotzdem springen alle drauf an.
Hier nun kommt eine Insider-Information, die einigen offenbar nicht so gut in den Kram passt, und prompt ist es Geschwätz.

Ich lasse das einfach mal kommentarlos stehen.

Ist doch ganz einfach: Jede Änderung, die Geld einspart, ist wirtschaftlich-logisch nachvollziehbar - wenn auch von Kunden nicht gerne gesehen
Solange die Verkaufszahlen aber nicht sinken wegen eines "Design-Irrtums" zieht sich der Hersteller doch keinen Schuh an, der ihm auch noch Arbeit und Kosten bereitet.

Bei einem "Facelift" hätte ich ja Verständnis dafür aber dafür ist die opt. Änderung zu gering.

Was noch nachvollziehbar wäre, ist dass Audi aus "irgendwelchen" Gründen (technisch, finanziell oder sonst was) die Spiegel ändern wollte/musste und in einem Zug (ohne Mehraufwand) das Design anpasste. Das ist dann aber nicht der ursprüngliche Grund der neuen Spiegel gewesen - DAS kann man niemandem ohne Nachweis weismachen.

Sei's drum - niemand hatte Einfluß auf das Spiegeldesign beim Kauf und SO unterschiedlich sind sie ja nicht als dass sie das ganze Auto verändern, verjüngen o.ä. und der A4 hat sicher andere Punkte, die es wert wären, dass sie überarbeitet werden. Oder gab es bekannte Probleme mit den Spiegeln? Wahrscheinlich waren die von allen am Zuverlässigsten ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von frank_m

Hallo,

das ist ja mal sehr interessant. Im "juhuu" Thread behaupten die Kritiker, aufgrund von Insider-Informationen zu wissen, dass spezifische Probleme nur durch Spar-Maßnahmen entstehen. Auf Nachfrage heißt es dann, die Quelle kann nicht verraten werden, das ist geheim. Trotzdem springen alle drauf an.
Hier nun kommt eine Insider-Information, die einigen offenbar nicht so gut in den Kram passt, und prompt ist es Geschwätz.

Ich lasse das einfach mal kommentarlos stehen.

+1

Vielleicht sollte sich diese "Erste-Hand-Quelle" aber mal echten Fehlern annehmen und an die Quelle des Übels weiterleiten. Dann würden vielleicht auch mal "echte Fehler" behoben... 😁

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von thorben_nrw

Und die neuen Außenspiegel sind viel schöner.
Sind sie garnicht. So, und nun? 😛

@ Joki... "Sign" 🙂

Sorry, finde ich auch nicht...
finde die wirken im vergleich zum doch recht wuchtigen Avant zu klein.
Ist aber wohl geschmackssache!

Hallo,

Zitat:

Vielleicht sollte sich diese "Erste-Hand-Quelle" aber mal echten Fehlern annehmen und an die Quelle des Übels weiterleiten.

das könnte die andere Quelle ja auch mal - aber mehr als das eigene Nest zu beschmutzen scheint da nicht drin zu sein. 

Zitat:

Original geschrieben von captainsisko2k

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Find ich garnicht. So, und nun? 😛
...nun würde ich an meinem geschmack arbeiten 😉😛

grins.... da brauch ich wohl nichts weiter zu sagen 🙂

ja ja... der neid der anderen ^^

Deine Antwort