Außenmaße
Hallöchen, kann mir jemand sagen, wie breit der Golf Sportsvan Comfortline ist, wenn die Spiegel eingeklappt sind? Habe noch nicht bestellt, möchte mir aber nicht die Garage beschädigen.
Danke.
Beste Antwort im Thema
also dir würde ich garantiert nicht antworten, auch wenn ich einen Sportsvan hätte und ansonsten gerne mal für andere etwas nachschaue...
101 Antworten
Zitat:
@AUTO51 schrieb am 22. Dezember 2014 um 09:51:32 Uhr:
Und an "gemt", wenn das eine ehrlich Frage sein soll:
Warum sollte das keine ehrliche Frage sein. Ich möchte hier keine Unterstellungen von dir lesen, das ich mir das ausgedacht haben könnte. Das ist ja wohl das letzte.
Ich habe diese Frage bewusst in diesem Thread platziert, obwohl es um Außenmaße geht und ich ein Innenmaß benötige. Aber die MT-Community hat hier so angagiert geantwortet und obwohl jede hier abgegebene Antwort von dir auf frecheste Art düpiert wurde, wurde weiter gemessen und beraten. So das ich mir sicher bin das mir hier geholfen wird.
Edit: habe das Maß nun... Aber ich sag es euch nicht ;-) hat mir der Chefinnenraumdesigner gemailt.
Frohe Weihnachten
Vielleicht macht hier endlich mal jemand zu.
Wieso muß man dem Schwachsinn noch ein Podium geben?
Warum ließt du hier mit, Langeweile?
Mehr eine Art Unfalltourismus ...
Frage an Auto51:
Da Du die Maße nun mittlerweile ermittelt hast, wäre es nett, wenn Du die 2 Maße: Gesamtbreite mit elektrisch angeklappten und "ausgefahrenen" Außenspiegeln bekanntgeben könntest. Ich habe zwar schon probegefahren, möchte aber doch gern die Reserven in der Breite wissen.
Danke.
niepe35
Zitat:
@niepe35 schrieb am 23. Dezember 2014 um 10:16:04 Uhr:
Frage an Auto51:
Da Du die Maße nun mittlerweile ermittelt hast, wäre es nett, wenn Du die 2 Maße: Gesamtbreite mit elektrisch angeklappten und "ausgefahrenen" Außenspiegeln bekanntgeben könntest. Ich habe zwar schon probegefahren, möchte aber doch gern die Reserven in der Breite wissen.
Danke.
niepe35
Viel Glück.
Mal sehen, wann der Thread kommt, wo Honky nach neuen Aussenspiegeln fragt 😉
Also "niepe35", was das Maß mit ausgefahrenen Spiegeln angeht, da empfehle ich Dir im Katalogblatt zu blättern. Und zum Maß mit eingefahrenen Spiegeln empfehle ich Dir, den Weg zu gehen, den ich gegangen bin: Wende Dich vertrauensvoll an den VW-Kundenservice. Dann brauchst Du Dir die hilfreichen Worte der Kollegen aus diesem Forum nicht durchzulesen. Da sind schon tolle Antworten bei. Sehr hilfreich. Möchte mal die Gesichterr sehen, wenn diese mit Schmerzen zum Doc gehen und der erzählt denen 60 Minuten einen vom Pferd und man braucht dringendschmerzlindernde Hilfe. Also, ich kann nur nochmals wieder holen: Tolles Forum und nur hilfreiche Antworten. Zwar nicht aussagekräftig, aber immerhin Antworten. Nicht zu überbieten!!
Wie ist jetzt das Maß mit angeklappten Spiegeln???
@AUTO51
Ich habe diesen Beitrag bis jetzt eigentlich recht unbefangen mitgelesen. Jetzt verstehe ich überhaupt nichts mehr! Sie wissen jetzt das gefragte Maß und sind nicht in der Lage es demjenigen mitzuteilen, der Sie in diesem Beitrag am meisten unterstützt hat. Bei solch einer Antwort brauchen Sie sich nicht über die Antworten anderer Forenteilnehmer zu beschweren.
"Auto21" ich danke für Deine wertvollen Informationen. Die Außenmaß-Beschaffung (welch ein Problem!) und die Probefahrt hatte ich bereits vor Deinem Thread beschafft/durchgeführt. Es war knapp, aber leider hatte ich nicht nachgemessen, wie knapp? Deshalb mein Interesse an Deinem Thread.
Warum gibt VW dieses "Anklapp"-Maß nicht in den Daten an ? Toleranz zu groß oder verschiedene Spiegellieferanten mit unterschiedlichen Anklappmaßen?
Er weiß es nicht....
Ich denke er war mit Schmerzen beim Arzt aber der Psychologe konnte/durfte die 60 minütige Sitzung nicht zu Ende führen....
Ich finde so eine Antwort nach seinen Beschwerden über andere Forenmitglieder schlichtweg eine Frechheit.
An "gemt": Du solltest meinen gut gemeinten Rat befolgen und Dich an VW wenden. Dieser Rat hat natürlich seinen Hintergrund: Je mehr Leute sich bei VW melden, um so größer ist die Chance, dass man meiner Bitte bei VW nachkommt und dieses Maß in die Kataloge aufnimmt.
An "pit0303": Wenn Du dieses Forum aufmerksam gelesen haben solltest, so hättest Du eigentlich lesen MÜSSEN, dass von einer "Unterstützung" durch das Forum keine Rede sein kann.
An "niepe35": Siehe an "gemt" = Hintergrund.....
Trotzdem absolutes Unverständnis, dass dieses Maß jetzt nich im Beitrag gepostet wird. Man sollte sich nicht über die Anderen beschweren, wenn man im Prinzip genauso handelt.