Außenmaße
Hallöchen, kann mir jemand sagen, wie breit der Golf Sportsvan Comfortline ist, wenn die Spiegel eingeklappt sind? Habe noch nicht bestellt, möchte mir aber nicht die Garage beschädigen.
Danke.
Beste Antwort im Thema
also dir würde ich garantiert nicht antworten, auch wenn ich einen Sportsvan hätte und ansonsten gerne mal für andere etwas nachschaue...
101 Antworten
Zitat:
@AUTO51 schrieb am 5. Januar 2015 um 16:27:40 Uhr:
Möchte mal die Gesichterr sehen, wenn diese mit Schmerzen zum Doc gehen und der erzählt denen 60 Minuten einen vom Pferd und man braucht dringendschmerzlindernde Hilfe. ...
Diesen sehr seltsamen Vergleich hab ich doch schonmal gelesen…
Dann spinnen wir die Phantasie mal weiter... Das hier ist ein Krankenhaus, jeder User hat seine Praxis…:
Dann wirst DU mit Deinem Auftreten der Arztrolle aber auch nicht wirklich gerecht.
Wenn Du so weiter machst entzieht Dir die Ärztekammer bald die Approbation, weil Du dem schwer leidenden Patienten "niepe35" bei seinem ersten Besuch in Deiner "Praxis" die Hilfe verweigert hast.
Und das obwohl Du die Wundermedizin (= die geheimen Maße, die so geheim sind dass VW sie nur auf Anfrage rausrückt...) bereits in Händen gehalten hast 😛
Mal im Ernst. So langsam ist dieser Thread ein Lehrstück für (Hobby-) Psychologen...🙄
Oder man nutzt ihn, um diverse Sprüche zu parken:
"Wie man in den Wald hereinruft, so schallt es heraus."
Wer sich von Anfang an nur über die anderen (hilfbereiten) Nutzer beschwert, braucht sich nicht zu wundern, wenn mit keiner weiteren Unterstützung mehr zu rechnen ist.
"Wie du mir, so ich dir."
Wer nicht helfen will, dem wird eben auch nicht geholfen. Oder umgekehrt?
Bezeichnend: Er hat das Maß, bietet aber nicht einmal an es per privater Nachricht herauszurücken, so geheim ist es.
Inhaltlich passiert eh nichts konstruktives... Es gibt schon merkwürdige Pfeifen in diesem Internet, die keinerlei Verständnis für Sinn, Bedeutung und Nutzen einer "Community" haben. Traurig.
Für "f2711": Du hast die Problematik voll im Griff. Wenn Millionen Kunden von VW "dieses" Maß im Katalog einfordern, dann wird VW wohl entsprechend reagieren müssen.
Gut, dass es in diesem Forum noch Leute wie Dich geben, die soviel IQ in der Birne haben. Aber ich bin wieder einmal ehrlich. Die Anzahl scheint nicht gerade hoch zu sein. DIR danke ich jedenfalls für Deine Aufrichtigkeit. Das Gleiche gilt für "niepe35". Das ist auch ein toller Hecht.
Also, meine Angebote stehen.
Bin mal gespannt, ob sachliche Hilfe Früchte trägt. Das wäre schon ein Erfolg in diesem Forum.
Er kapiert es nicht... dieses Maß ist für die Allgemeinheit so unwichtig wie die länge der Bremsschläuche und wenn man jedes Maß was gerade eine handvoll Nutzer benötigen in den Katalog nehmen würde, dann wäre der Katalog 100 Seiten lang und hätte nicht mehr diese leckeren Bilder.
Aber ein Forum wie dieses ist u. a. dafür da solche Detailfragen zu klären und du, obwohl sich auf den ersten drei Seiten dieses Threads redlich bemüht wurde, trittst dieses mit Füssen.
Und ich frage mich ob du das komisch findest oder nicht anders kannst....
Mal nebenbei ich glaub nicht dran das du dieses f...king Maß überhaupt benötigst.
Armer Troll
@ auto51:
Mach doch eine Online-Petition , das ist moderner.
Oder noch besser: Fordere alle Wolfsburger auf, jeden Tag um 20 Uhr für 5 Minuten das Licht auszumachen.
So dass es alle Autostadt-Besucher mitbekommen und VW blamiert ist.
Dann müssen sie sich dem Druck der Straße beugen und endlich die überaus wichtigen Maße im Katalog veröffentlichen.
Wenn Du mit diesen Aktionen Erfolg hast und für eine entsprechende Medienpräsenz sorgst, springt vielleicht sogar noch ein Posten in der Politik für Dich raus.
Lol.
Zitat:
@gemt schrieb am 5. Januar 2015 um 23:19:59 Uhr:
Er kapiert es nicht... dieses Maß ist für die Allgemeinheit so unwichtig wie die länge der Bremsschläuche und wenn man jedes Maß was gerade eine handvoll Nutzer benötigen in den Katalog nehmen würde, dann wäre der Katalog 100 Seiten lang und hätte nicht mehr diese leckeren Bilder.
Aber ein Forum wie dieses ist u. a. dafür da solche Detailfragen zu klären und du, obwohl sich auf den ersten drei Seiten dieses Threads redlich bemüht wurde, trittst dieses mit Füssen.
Und ich frage mich ob du das komisch findest oder nicht anders kannst....
Mal nebenbei ich glaub nicht dran das du dieses f...king Maß überhaupt benötigst.Armer Troll
Für solche Pfeifen gibt es die "Ignorier-Funktion"😉
Ach, so ein offTopicThread hat auch seinen Reiz...
Zitat:
@AUTO51 schrieb am 5. Januar 2015 um 22:47:32 Uhr:
Wenn Millionen Kunden von VW "dieses" Maß im Katalog einfordern, dann wird VW wohl entsprechend reagieren müssen.
Millionen!!! Größenwahn oder nur grenzenlose Selbstüberschätzung?
Zitat:
Also, meine Angebote stehen.
"Dein Angebot", dass sich jeder selbst kümmern soll? Du bist spitze!
Zitat:
Bin mal gespannt, ob sachliche Hilfe Früchte trägt. Das wäre schon ein Erfolg in diesem Forum.
Sachliche Hilfe? Von dir? Wo?
Nun hat " gemt" mal seinwahres Gesicht gezeigt. "dieses Maß ist unwixchtig" . Ich lach mir einen Ast ab. Ich möchte Dein Gesicht mal sehen, wenn Du Dir Deine Aussenspiegel abgefahren hast. Kostet!!!!!
Spinnerhafter geht es wohl nicht mehr??????????
IQ = 0 (NULL).
Vielleicht hält VW ja die korrekten Maße bewusst zurück, weil sie an den Millionen Ersatzspiegeln verdienen wollen die sie verkaufen können, wenn schlaue Menschen wie der TE mit "Schmackes" in eine zu enge Garageneinfahrt brettern.
Das scheint ein "ganz dickes Ding" zu sein. Ich würde mich an Autobild wenden oder gleich ein Einschreiben mit Rückschein an Winterkorn schicken 😁
Mist, das wird wohl das Ende von VW sein und das jetzt nachdem ich am Samstag meinen neuen Sportsvan in WOB abholen möchte. Auto51 warte bitte mit weiteren Maßnahmen bis Anfang nächster Woche. Ich hoffe nur, dass das mit der Auslieferung noch klappt. Gegen die verschwiegene Außenmaßbreite mit angeklappten Spiegeln sind ja DSG Probleme und Steuerkettenprobleme/Kettenspannerprobleme bei den TSI Motoren Mumpitz. Ich habe jetzt zwar noch nicht recherchiert aber ich befürchte, dass sich dieser Skandal durch die gesamte Autobranche zieht. Ausgenommen vielleicht US-Fahrzeuge. Denn die würden mit Klagen überhäuft wenn ständig die Spiegel abgefahren und Garagen beschädigt würden, oder noch schlimmer man mit den eingeklappten Spiegeln einen Fußgänger streift nur weil man dieses Maß nicht wußte. Hinter dem Ganzen steckt richtiges Verschwörungspotential. Ich finde es super, dass dieses weitreichende, wahrscheinlich weltumspannende, Problem mal jemand angepackt hat.
Ich beende das an dieser Stelle und AUTO51 rate ich dringendst dazu, sich mit der Netiquette auseinander zu setzen!
Grüße,
Chris