ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Außenmaße

Außenmaße

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 2. Oktober 2014 um 18:32

Hallöchen, kann mir jemand sagen, wie breit der Golf Sportsvan Comfortline ist, wenn die Spiegel eingeklappt sind? Habe noch nicht bestellt, möchte mir aber nicht die Garage beschädigen.

Danke.

Beste Antwort im Thema

also dir würde ich garantiert nicht antworten, auch wenn ich einen Sportsvan hätte und ansonsten gerne mal für andere etwas nachschaue...

101 weitere Antworten
101 Antworten

Ach , jetzt gehts auf einmal zum Händler ... am besten fand ich den Satz wo er schrieb das er es dann entscheiden könnte ohne sich von seinem Sitzplatz zu erheben . Schön der Ar..h platt sitzen und rumzicken das sich keiner für ihn die Mühe macht . Anstatt selbst mal im RL mal zu versuchen eine Lösung zu finden ... Hoffentlich bleibt er jetzt weg aus dem Forum . Sonst beschwert er sich als nächstes noch das er seinen neuen Sportsvan nicht vom Sofa aus fahren kann ;-)

@AUTO51:

Zitat:

Das "Super"-Forum hat daraus 4 Seiten gemacht...

das wäre sicher auch schneller gegangen, wenn nicht der "Super"-TE eine normale Kommunikation nahezu unmöglich gemacht hätte.

am 7. Oktober 2014 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von AUTO51

Dann bis ein ander Mal.

Lass dir Zeit. :)

Wie sind denn die Maße? Ist vll interessant für zukünftige Fragesteller!

am 7. Oktober 2014 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von jimbo1899

Wie sind denn die Maße? Ist vll interessant für zukünftige Fragesteller!

Das geht uns wahrscheinlich so wie die Breite der Einfahrt nichts an. :rolleyes: :D

Das ist ja wirklich eine tolles Frage und Antwortspiel. Vor allem die Antworten strotzen sowas von Frech- und Dummheit. Wenn ihr keine vernünftige Antwort auf die Frage habt, dann bleibt doch draußen.

Manchmal geht es wirklich um wenige cm. Die Autos werden immer breiter, die bestehenden Garagen aber nicht.

niepe35

Lach mich weg.....sorry

am 22. Dezember 2014 um 0:29

Ich hätte da auch noch eine Frage. Ich möchte mit dem Golf 7 eine Nordmann-Tanne transportieren und benötige das Maß von Kofferrauminnenkante bis zum Armaturenbrett.

Und bitte gebt mir jetzt keine Antworten von wegen: Schnall die Tanne doch aufs Dach oder so. ICH WILL MIR NICHT DEN LACK ZERKRATZEN.... VERSTANDEN!!!

Ach und fragt auch bitte nicht wofür ich die Tanne benötige... DAS GEHT EUCH ÜBERHAUPT NICHTS AN.

Zitat:

@niepe35 schrieb am 21. Dezember 2014 um 18:21:52 Uhr:

Das ist ja wirklich eine tolles Frage und Antwortspiel. Vor allem die Antworten strotzen sowas von Frech- und Dummheit. Wenn ihr keine vernünftige Antwort auf die Frage habt, dann bleibt doch draußen.

Manchmal geht es wirklich um wenige cm. Die Autos werden immer breiter, die bestehenden Garagen aber nicht.

niepe35

Mal wieder ein irre geiler Beitrag von einem der sich gerade mal 4 Minuten vorher hier registriert hat ... :D

Der Threadersteller hat ganz andere Probleme als die Breite eines Sportvans ... diese werden hier aber kaum gelöst werden können.

An alle anderen Poster im Thread: Herzlichen Dank für die gute Unterhaltung! Das ist einer der unterhaltsamsten Threads seit langem. Super Forum!

Vorweihnachtliche Grüß,

007

Von "AUTO51" zu "niepe35" ... sehr kreativ ... oh man ... da kann wirklich nur ein Profi helfen ...

Themenstarteram 22. Dezember 2014 um 8:51

Hallo niepe 35, endlich mal eine Antwort von jemandem, der erhebliches im Kopf zu scheinen hat. Die Antworten, die ich bisher von diesem Forum auf meine erhoffte Hilfe bekam, zeugen tatsächlich nur vom Dummheit, Unsachlichkeit, nur Spaß haben wollen, Fragesteller aufregen wollen,Klugsche....hoch3, nichts sagenden Frasen...........

Gottseidank hat mir der Hersteller das genaue Maß, am Entwickler ermittelt, durchgegeben. Mit diesem Ergebnis kann ich gut leben. Das Auto paßt, mit noch erheblich Luft, in meine Garage. Mit dieser Aussage bin ich dann zum Händler gefahren, habe mir das Auto geliehen und kann die Angaben des Herstellers nur bestätigen.

Und an "gemt", wenn das eine ehrlich Frage sein soll: Mache es so, wie ich. Wende Dich vertrauensvoll an den Hersteller. Das kann zwar etwas dauern, aber ich bekam eine seriöse Lösung.

Dann brauchst Du auch nicht dieses "tolle" Forum mit diesen "tollen" und "intellenten" Antworten. Aber vielleicht schaffst Du es ja auch mehr "Erlebnisseiten", als ich.

Viel Erfolg.

Ich kann Dir leider nicht helfen, da ich diese Auto noch nicht habe.

Ist es nicht unendlich peinlich, einen Doppelaccount anlegen zu müssen, damit man jemanden hat, dem man antworten kann und der die gleiche verquere Meinung hat? Mal ganz ernsthaft: Lass Dir helfen, aber nicht in einem Autoforum!

Peinlich trifft es genau. :)

am 22. Dezember 2014 um 20:57

Zitat:

@AUTO51 schrieb am 22. Dezember 2014 um 09:51:32 Uhr:

Hallo niepe 35, endlich mal eine Antwort von jemandem, der erhebliches im Kopf zu scheinen hat. Die Antworten, die ich bisher von diesem Forum auf meine erhoffte Hilfe bekam, zeugen tatsächlich nur vom Dummheit, Unsachlichkeit, nur Spaß haben wollen, Fragesteller aufregen wollen,Klugsche....hoch3, nichts sagenden Frasen...........

Gottseidank hat mir der Hersteller das genaue Maß, am Entwickler ermittelt, durchgegeben. Mit diesem Ergebnis kann ich gut leben. Das Auto paßt, mit noch erheblich Luft, in meine Garage. Mit dieser Aussage bin ich dann zum Händler gefahren, habe mir das Auto geliehen und kann die Angaben des Herstellers nur bestätigen.

Und an "gemt", wenn das eine ehrlich Frage sein soll: Mache es so, wie ich. Wende Dich vertrauensvoll an den Hersteller. Das kann zwar etwas dauern, aber ich bekam eine seriöse Lösung.

Dann brauchst Du auch nicht dieses "tolle" Forum mit diesen "tollen" und "intellenten" Antworten. Aber vielleicht schaffst Du es ja auch mehr "Erlebnisseiten", als ich.

Viel Erfolg.

Ich kann Dir leider nicht helfen, da ich diese Auto noch nicht habe.

Und ganz wichtig: andere an den Ergebnissen eigener Bemühungen auf keinen Fall Teil haben lassen. Ein Forum dient schließlich nur der Beantwortung eigener Fragen, selbst Rückfragen sind nicht vorgesehen.

Hauptsache, man unterstreicht noch durch Schilderung der notwendigen Maßnahmen wie erheblich der Aufwand zur Klärung war.

Problem dabei: Bei den zugrunde liegenden Anforderungen bzw. Informationen (Entwicklungsmaterial) hätte das gemeine Volk im Forum nie und nimmer eine zufriedenstellende Antwort finden können.

Aber gut, dass du die Werksangaben bei einer Probefahrt verifizieren konntest. Ich werde nur das dumpfe Gefühl nicht los, dass dir hier genau das empfohlen wurde...

Nichts für ungut. Ich denke, wir freuen uns alle auf die nächsten Fragen und Probleme, bei denen wir nicht kompetent helfen können. Es wird eine willkommene Möglichkeit zum sinnlosen Rumstreiten und Zeit verschwenden sein.