Zitat:
@quattrootti schrieb am 29. August 2016 um 06:50:01 Uhr:
2 Zahnriemen - 1x Kurbelwelle/Nockenwelle/Wasserpumpe, 1x Einspritzpumpe
2 Keilrippenriemen - 1x Visco/Lima/Servo , 1xKlimakompressor
Vermutlich ist die Schraube des Keilrippenriemenspanndämpfers gerissen, ist bekannt.
Du musst Dir im Klaren sein, dass Du einen ehemals teuren aber nun alten Bock besitzt, welcher nun nach und nach verreckt. Und vor allem der V6TDI ist für seine teuren Reparaturen bekannt.
Fehler gefunden:
Die direkt neben der Spannrolle gelegene Schraube des KRR-Spanners war zwar i. O., nicht jedoch ihre Gummi-Führungshülse hinter der Bohrung des KRR-Spanners. Deshalb "schlackern" der gesamten Spanner-Platte, leichtes Kippen der Spannrolle mit falscher Führung des KRR. Dieser schleift sich ein im Alu-Element. Irgendwann ist dann der KRR gerissen.
Mit allem Drum und Dran und total Erneuerung aller Umkehr- u. Spann-Rollen, der 2 Riemen und des Spanners ein knapper 800er.
Danke für eure Hilfe.
Gruß niepe35