1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Außenlackierung

Außenlackierung

Audi A1 8X

Hallo,

mich würde mal interessieren, wer hier welche Außenlackierung und ggf. mit welchem Kontrastbogen bestellt hat bzw. bestellen wird.

Ich war letzten Freitag bei der A1 Präsentation in Frankfurt. Da war u. a. ein A1 in Misanorot mit einem eissilbernen Kontrastbogen.

Diese Farbkombination hat mir sehr gut gefallen. Das Rot war sehr leuchtend und sah bei dem A1 richtig gut aus. Allerdings bin ich mir nicht sicher, dass das Auto dann zu feminien wirkt.

Was meint ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Die schlimste Farbe ist meiner Meinung nach komplett silber. Mein Händler hat so einen und ich bin erst am A1 vorbeigelaufen da der Wagen dadurch so unauffällig wird und überhaupt nicht zwischen mehreren A3 und A4 auffällt. Ich finde am besten rot mit silbernen Dachholmen allerdings ist mir der Wagen in meiner Wunschausstattung viel zu teuer und da greife ich lieber zum Polo GTI und spare gut 4-5000 Euro und habe auch einen passablen Innenraum und ein paar Pferdchen mehr. Aber jedem dass seine.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Hallo,

das rot sieht schon schickt und popig aus, aber ich werde wohl eine dezente Farbe vorziehen, schwanke aber noch zwischen:
- Phantomschwarz-metallic Perleffekt, die ich aktuell auch habe und dann den Bogen auch in schwarz
- Scubablau Metallic, welche ich aber noch nicht live gesehen habe, Bogen keine Ahnung ob in silber oder in Wagenfarbe.

Hi,

ich habe in Düsseldorf einen Scubablauen ohne Kontrastbogen probe gefahren. hab auch 2 bilder mit dem handy gemacht, werde sie später man online stellen, wenn ich das verbindungskabel habe, dann kannst du dir davon mal ein Bild machen.

Ich persönlich finde ihn in komplett blau etwas langweilig, aber das ist nur meine bescheidene Meinung, muss natürlich jeder für sich selbst ausmachen.

*Edit*

Ging dann doch schneller mit den Bildern...

Foto0080
Foto0079

Hallo,

ich merke schon, es gibt hier keinen, der sich einen roten A1 kaufen würde...🙁

Oder gibt es hier einen, der die Farbe auch scharf findet?

Hallo Karre,

meiner wird Amalfiweis ohne Dachbogen Lackierung.
Mit Panoramaglas

mfg
Manfred

Zitat:

Original geschrieben von Karre 2008

Hallo,

Skeptisch wäre ich nur in Bezug auf die Fahrzeugwahl, aber die Farbe ist super. Ganz neu ist sie nicht mehr, aber trotzdem sehr selten. Audi bietet sie regulär eigentlich nur für RS-Modelle und Fahrzeuge mit S line-Sportpaketen an. Aber selbst da wird sie selten geordert. Sie changiert je nach Lichteinfall von einem satten Kaminrot bis hin zu orange. Wenn der Wagen also in der Sonne steht, schimmert er leicht orange und Karosseriepartien, auf denen sich ein Schattenwurf abzeichnet, sind tiefrot. Man muss es mögen und sollte es unbedingt vorher live gesehen haben. Aber mir gefällt es sehr gut. Feminin finde ich die Farbe nicht. Sie passt zu einem sportlichen Fahrzeug, weshalb ich unbedingt zu einem entsprechenden Exterieur raten würde.

Hallo,
meiner ist in daytonagrau bestellt. Hatte zu erst braun ins Auge gefasst, aber dann doch wieder verworfen!
Gruß
Axel

Zitat:

Hallo,

Ja ICH. Meiner wir Misanorot mit Kontrastbogen und Außenspiegel in Eissilber 🙂

Lena 0985, ich habe deine Konfiguration gelesen, und würde meinen A1 fast genauso bestellen. Ich sehe, wir haben einen ähnlichen Geschmack.

Nimmst du eigentlich keine Klimaanlage?

Aber eigentlich ist das genau mein Problem, du bist eben eine Frau und ich ein Mann, und bei Männern weiß ich nicht wie die Farbe so wirkt.

Aber egal, ich glaube ich kaufe ihn mir in Rot!

Zitat:

Lena 0985, ich habe deine Konfiguration gelesen, und würde meinen A1 fast genauso bestellen. Ich sehe, wir haben einen ähnlichen Geschmack.

Nimmst du eigentlich keine Klimaanlage?

Aber eigentlich ist das genau mein Problem, du bist eben eine Frau und ich ein Mann, und bei Männern weiß ich nicht wie die Farbe so wirkt.

Aber egal, ich glaube ich kaufe ihn mir in Rot!

Doch doch ne Klima hab ich auch geordert, besser gesagt eine Klimaautomatik 🙂

Bei der Farbe kann ich Dir leider nicht weiterhelfen ist halt Geschmacksache. 🙂

Wann bekommst du deinen A1 Lena0985?

Zitat:

Original geschrieben von Yoshi007

Zitat:

Wann bekommst du deinen A1 Lena0985?
sicher nicht mehr 2010 ^^

Ich werde Daytonagrau wählen 😁 ... das ist die schönste Audi-Farbe ever 😉

Laut Aussage meines Händlers beträgt die Lieferzeit zur Zeit ca. 5-6 Monate 😠 Mal abwarten wann ich die Auftragsbestätigung bekomme dann weiss ich schonmal mehr 🙄

Weiss garnicht wie ich die Zeit bis dahin überstehen soll. Aber wie heisst es so schön Vorfreude ist die schönste Freude.

Mir gefällt, rot, schwarz und das grau. Anbei ein Foto vom schwarzen.

Deine Antwort