1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Außenlackierung

Außenlackierung

Audi A1 8X

Hallo,

mich würde mal interessieren, wer hier welche Außenlackierung und ggf. mit welchem Kontrastbogen bestellt hat bzw. bestellen wird.

Ich war letzten Freitag bei der A1 Präsentation in Frankfurt. Da war u. a. ein A1 in Misanorot mit einem eissilbernen Kontrastbogen.

Diese Farbkombination hat mir sehr gut gefallen. Das Rot war sehr leuchtend und sah bei dem A1 richtig gut aus. Allerdings bin ich mir nicht sicher, dass das Auto dann zu feminien wirkt.

Was meint ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Die schlimste Farbe ist meiner Meinung nach komplett silber. Mein Händler hat so einen und ich bin erst am A1 vorbeigelaufen da der Wagen dadurch so unauffällig wird und überhaupt nicht zwischen mehreren A3 und A4 auffällt. Ich finde am besten rot mit silbernen Dachholmen allerdings ist mir der Wagen in meiner Wunschausstattung viel zu teuer und da greife ich lieber zum Polo GTI und spare gut 4-5000 Euro und habe auch einen passablen Innenraum und ein paar Pferdchen mehr. Aber jedem dass seine.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Hat jemand zufällig ein Foto des Kleinen in kumulusblau? Hier stehen vier Stück beim Händler, natürlich alles andere Farben ^^.

Hallo,

als MINI Cooper-Fahrer macht mich natürlich der A1 neugierig.

Heute morgen konnte ich gleich verschiedene A1 beim Händler sehen:

- einen ganz in Blau ( Scubablau metallic ), Modell Attraction,
Sitze Stoff Zeitgeist titangrau: das Auto wirkt in der Ausstattung ..hm..sagen wir mal "neutral"

- zwei Misanorote mit silbernem Dachbogen

- einen in Phantomschwarz mit silbernem Dachbogen: der gefiel mir am besten, wirkt ziemlich edel.
Sehr gut gefiel mir auch das Interieur dieses A1, es war 2 farbig-abgesetzt
Sitze "Herzklopfen titangrau / schwarz" mit Ausströmmanschetten in Titangrau hochglanz. Zusammen mit den hellgrauen Elementen der Innentür und Mittelkonsole ( erweiterte farbige Interieurelemente mono.pur ? ) sieht das sehr hochwertig aus.

Die Interieurmaterialien sind zweifelsohne hochwertiger, als bei meinem Cooper R56, der sich ja etwa auf gleichem Preisniveau bewegt.

Die schlimste Farbe ist meiner Meinung nach komplett silber. Mein Händler hat so einen und ich bin erst am A1 vorbeigelaufen da der Wagen dadurch so unauffällig wird und überhaupt nicht zwischen mehreren A3 und A4 auffällt. Ich finde am besten rot mit silbernen Dachholmen allerdings ist mir der Wagen in meiner Wunschausstattung viel zu teuer und da greife ich lieber zum Polo GTI und spare gut 4-5000 Euro und habe auch einen passablen Innenraum und ein paar Pferdchen mehr. Aber jedem dass seine.

naja,da meine freundin sich so einen holen will,habe ich natürlich mal ein bisschen geschaut.rot ist schonmal nicht schlecht.aber am interessantesten finde ich das daytonagrau.teakbraun ist auch sehr gut.was auf jeden fall nicht dazu kommen wird,ist die dachbogenfarbe.die wird so sein wie der rest der lackierung.finde das eine andere dachbogenfarbe die ganze optik zerstört...

Finde garnicht, dass der Kontrastbogen die ganze Optik versaut. Im Gegenteil! Ich war eben mal bei einem Audihändler und habe ihn mal in Schwarz (ohne Kontrastbogen) gesehen. Ich muss sagen, ich finde, er wirkt in dieser Kombination richtig klein. Im Gegensatz zu Rot (mit Kontrastbogen).

Ist aber jetzt eine Ansichtssache!

Hallo

habe mir einen Brilliantschwarzen Ambition beim Händler geholt als Erstausstatter. Leider ohne Dachbogen in Silber. Könnte man den Bogen und die Spiegel nachträglich mit silberner Folie überziehen lassen? Und gibt es für den 1.6 TDI auch die Chromauspuffblende zum nachrüsten?

Misanorot ist ein Perleffektlack und auch ein sehr widerstandsfähiger Lack.Ich würde den A1 sicher in misano bestellen weil:
1. selten
2.schön und changierend bis orange
2.Ist meist nur den S-und RS Modellen vorbehalten

Nachteil: Wenn mal nachlackiert werden muss, wirds haarig
Den Ton bzw die Füllung der Perleffektpartikel bekommt ein Lackierer meist nicht hin.

viele Grüsse

RS4Racer

mit der dachbogenfarbe das finde ich eine witzige idee, allerdings ist es blöf, dass man da nur eine wählen kann...so richtig würde mir da nix zusagen....unterm strich würde ich aus den momentan erhältlichen farben und felgen, daytonagrau mit den grauen 18zöllern wählen...dazu das s-line ext....so macht der für meinen geschmack den stimmigsten eindruck.

Zitat:

Original geschrieben von Sportback330

Hallo

habe mir einen Brilliantschwarzen Ambition beim Händler geholt als Erstausstatter. Leider ohne Dachbogen in Silber. Könnte man den Bogen und die Spiegel nachträglich mit silberner Folie überziehen lassen? Und gibt es für den 1.6 TDI auch die Chromauspuffblende zum nachrüsten?

Das mit der Folie für die Spiegel würde mich auch interessieren. Ich war nämlich leider so doof und habe die Außenspiegel nicht in Wagenfarbe bestellt (Brilliantschwarz). Möchte die entweder lackieren lassen oder eben Folie. Lackieren für 70,- dürfte wohl höchstens für einen Spiegel drin sein... mist.

Wenn schon Farbe dann richtig. 😉

Gruß Dirk

A1-competition

Zitat:

Original geschrieben von Nostrum77

Hat jemand zufällig ein Foto des Kleinen in kumulusblau? Hier stehen vier Stück beim Händler, natürlich alles andere Farben ^^.

Hier gibt es Fotos, auch auf Seite 2 gucken:

http://www.a1talk.de/audi-a1-kaufberatung/444-kumulus-blau.html

LG Sebastian

gefällt mir gut

Hat jemand ein Foto vom A1 in "Sphärenblau Metallic" für mich?

Deine Antwort