ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Aussengräusche - Fenster - Dichtung

Aussengräusche - Fenster - Dichtung

Themenstarteram 13. März 2010 um 14:28

Hallo A5/S5-Fahrer

Wie schon an anderer Stelle geschrieben waren die Aussengeräusche bei meinem Fahrzeug zu Beginn sehr gut. Nachdem aber wegen Knackgeräuschen in den B-Säulen nachgebessert wurde sind erheblich grössere (störende) Aussengeräusche vorhanden. Selbst bei trockener Strasse stören mich die Geräusche der anderen Fahrzeuge beim Kreuzen oder auf der Autobahn die versetzt zu mir fahrenden Fahrzeuge.

Da mir mein Händler bis jetzt nicht weiter helfen konnte suche ich eben selber an was es liegen könnte?

Leider war auf dem Genfer Automobilsalon kein Coupé ausgestellt, bei dem ich es hätte vergleichen können.

Gestern sah ich aber bei einem Händler ein Gebrauchter A5 MJ08 mit etwa der gleichen Kilometerlaufleistung wie meiner. Also ging ich mal zu diesem Fahrzeug und verglich die Scheiben und Dichtungen auf alle Einzelheiten.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Scheiben des Gebrauchtwagens satt auf dem Gummi auflagen und wenn man seitlich (schräg am Auto entlang) auf die Scheibenkante schaut kein Abstand vorhanden ist. Bei meinem A5 Coupé gibt es einen leichten Abstand und die Scheibe liegt eigentlich nur auf der erhöhten Kante der Gummidichtung auf.

Wie ist das bei Euren Fahrzeugen? Könnt Ihr mir vielleicht Fotos davon machen?

Wenn ich dazu komme, werde ich heute noch Fotos von mir hier rein stellen.

Danke und Gruss ROYAL_TIGER

Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

 

Achja, der Wagen bleibt drei Tage in der Werkstatt. :eek:

Gruss ROYAL_TIGER

Die fahren den nach Ingolstadt und legen ihn nochmal aufs Band. :):) was sonst sollte 3 Tage dauern:confused:

Grüße

Timmi

Themenstarteram 15. März 2010 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von kugelzauberer

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

 

Der Mechaniker wurde herbei gerufen und dem durfte ich dann auch den Unterschied zwischen richtig und falsch eingestellten Scheiben zeigen. Als ich ihm den Unterschied zeigte, leuchtete es ihm auch ein, dass das so nicht optimal sein kann. Die Aussage war aber eben, dass er alles genau nach der Anleitung von Audi eingestellt hätte. Ich glaube der bekommt noch Alpträume von den Fensterscheiben. Der hat bestimmt mehrere Stunden mit dem Einstellen der Fenster verbraucht. Interessant wäre jetzt natürlich zu wissen, ob die Anleitung von Audi wirklich Mängel hat?

Achja, der Wagen bleibt drei Tage in der Werkstatt. :eek:

Gruss ROYAL_TIGER

Kriegst du nen Leihwagen,oder kannst 3 Tage Fahrradfahren?

Ein Ersatzfahrzeug gibt es immer, die Frage ist bloss was ich dafür bezahlen muss?

Gruss ROYAL_TIGER

Langsam habe ich das Gefühl, dass man die A5 Scheiben als neuen "Zauberwürfel" auf den Markt bringen sollte:D

Themenstarteram 15. März 2010 um 19:21

Zitat:

Die fahren den nach Ingolstadt und legen ihn nochmal aufs Band. :):) was sonst sollte 3 Tage dauern:confused:

Da sind vermutlich noch die Lackierzeiten und Trocknungszeiten mit eingerechnet, falls es beim Justieren Beschädigungen geben sollte. :D:D:D:D:D

Gruss ROYAL_TIGER

:)Stolzer Audi A5-Besitzer!:)

Dass Du immer noch "Stolzer" stehen hast zeugt von einer gewissen Härte. :D:D:D:D:D

Grüße

Timmi

Themenstarteram 15. März 2010 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von Timmihund

:)Stolzer Audi A5-Besitzer!:)

Dass Du immer noch "Stolzer" stehen hast zeugt von einer gewissen Härte. :D:D:D:D:D

Grüße

Timmi

2 1/2 Jahre Peugeot 407-er-Reihe fahren härten ab. :D:D:D

Gruss ROYAL_TIGER

Themenstarteram 24. März 2010 um 22:32

Ergebnis nach der Fahrzeugabholung:

Die Scheibe hat jetzt im oberen Bereich mehr Anpressdruck darunter sieht es aber immer noch aus wie vorher. Das Ergebnis ist unwesentlich besser als vorher! Die Antwort von der Hauptzentrale, bei der die neuen Anpassungen gemacht wurden war, dass die neuen A5 Coupé nicht leiser seien und ich gerne eine Vergleichsfahrt machen dürfe! Na toll, da hat Audi also klar etwas geändert und dem Kunden wird das verkauft als ob es normal sei. Ist es ja vielleicht auch bei den MJ 2010 aber bei meinem MJ2009 war es vorher um Welten besser.

Tja da bleibt mir wohl nicht mehr viel anderes übrig als die Musik etwas lauter zu stellen und die Geräusche versuchen zu ignorieren. Danke Audi!

 

Gruss ROYAL_TIGER

Hi Leute!

Wollte an dieser Stelle fragen, ob es auch bei euch das Problem im Winter bei - Temperaturen gibt, dass die Türen irgendwie einfrieren, sich dann zwar öffnen jedoch nur noch schwer (mit zuknallen) der Tür schließen lassen!?!

Langsam schrecken mich hier so einige Mängel, die hier im Forum über den A5 aufgezählt werden etwas ab... :/

 

Danke, mfG

am 25. März 2010 um 6:37

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Ergebnis nach der Fahrzeugabholung:

 

Die Scheibe hat jetzt im oberen Bereich mehr Anpressdruck darunter sieht es aber immer noch aus wie vorher. Das Ergebnis ist unwesentlich besser als vorher! Die Antwort von der Hauptzentrale, bei der die neuen Anpassungen gemacht wurden war, dass die neuen A5 Coupé nicht leiser seien und ich gerne eine Vergleichsfahrt machen dürfe! Na toll, da hat Audi also klar etwas geändert und dem Kunden wird das verkauft als ob es normal sei. Ist es ja vielleicht auch bei den MJ 2010 aber bei meinem MJ2009 war es vorher um Welten besser.

 

Tja da bleibt mir wohl nicht mehr viel anderes übrig als die Musik etwas lauter zu stellen und die Geräusche versuchen zu ignorieren. Danke Audi!

 

 

Gruss ROYAL_TIGER

Das kann doch nicht war sein, du tust mir echt Leid un ich fühle mit dir. Aber ich habe auch ein 2009er, was da geht muss doch auch bei deinem gehen. Ich würde die Vergleichsfahrt machen. Schade dass ich nicht bei dir in der Nähe wohne, dann könnten die selber ne Vergleichsfahrt machen. Wend dich doch mal dierekt an die Servicenummer von Audi. Die verbinden dich auch direkt mit nem Ingenieur, bzw. er ruft dich zurück. Im Zweifelsfall kommt auch einer raus um das zu begutachten. Ich an deiner Stelle würde da auf gar keinen Fall locker lassen. Du hast ja bei mir gesehen, dass es definitiv einstellbar ist, da ich ja die gleichen Probleme hatte.

Hallo Tiger

Das sehe ich genau so. Du hast doch schon Härte bewiesen, jetzt mach blos nicht schlapp. :) Du wirst dich immer darüber aufregen auch wenn Du jetzt keine Lust mehr hast. :confused:

Grüße

Timmi

PS: Nochmal, ich hab keinerlei Probleme mit den Scheiben.

am 25. März 2010 um 12:14

Hallo! Ich habe ebenfalls das Problem mit dem Scheiben, gerade nach dem harten Winter, diversen festgefrorenen Scheiben , Ausbau der Verkleidungen wegen Mängeln am Bautenzug in der Tür. Es ist massives Rauschen nur auf der Fahrerseite zu hören, besonders bei nassem Wetter...da ich das Glück habe bereits aus der Werksgarantie raus zu seien, wird eine Anpassung / Reparatur auf Basis der Car Life Plus Garantierverlängerung abgelehnt. Im Übrigen hatte ich bis dato sage und schreibe 11 Auffenhalte in der Werkstatt wegen Beseitigungen von Mängeln. So schön dieses Auto auch ist, ich denke über einen Verkauf nach!

grüße

supadupa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Aussengräusche - Fenster - Dichtung