ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi a5 Seitenscheibe hinten- Dichtung, Gummi

Audi a5 Seitenscheibe hinten- Dichtung, Gummi

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 20:25

Hallo,

nachdem ich vergeblich nach einem ähnlichen Thema gesucht habe und nichts gefunden habe, dachte ich mir ich erstelle hier mal ein neues..

Ich bin soeben auf der Waschstrasse gewesen und habe mich wie es scheint zu nah an die Heckscheibe getraut :( - das heißt, dass ich mit dem Hochdruckreiniger wohl zu nah an die Dichtung gekommen bin welche sich unterhalb der seitlichen Heckscheibe befinden ( in diesem Fall Beifahrerseite ..) zum Glück ist es mir aufgefallen bevor mehr schaden entsteht.

jetzt ist das Gummi teilweise gerissen und zerfleddert,

zwar minimal, sodass die Scheibe noch dicht ist nur sieht das verdammt beschi**** aus!

ich ärger mich zu Tode ..

Kann man diese Dichtung alleine austauschen oder muss eine neue Scheibe rein?

habe ein vergleichs-Bild hochgeladen und diese Stellen markiert

Vill hat jemand eine Idee

Danke liebe Grüße

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 20:36

....ich habe soeben nachgesehen... ich glaube da muss eine neue Schreibe rein..! Schade

Jup muss die komplette scheibe getauscht werden!

Ist direkt mit der Seitenscheibe verbunden!

am 8. Dezember 2014 um 23:35

Oder besteht villeicht die möglichkeit diese minimalen Risse anders wieder "sauber" zu kriegen ... Hätte da an eine Gummi spachtelmasse oder sowas gedacht..?ivh war beim freundlichen und der meinte, es wäre Schwachsinn wegen solch einer Kleinigkeit eine komplette Scheibe zu ersetzten... Eigentlich hat er recht ..aber es dort mich ein wenig ... Es muss doch eine Möglichkeit geben das Gummi in seine Form zu bringen ?

 

Danke liebe Grüße !

Naja Fotos sagen mehr wie 1000 Worte...

Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 9:47

Stimmt auch :) lade demnächst welche hoch

am 8. November 2015 um 11:47

Hallo,

bei meinem A5 B8 Coupe passiert grade etwas ähnliches, an den von dir beschriebenen Stellen (am spitz zulaufenden Ende der hinteren Seitenscheiben) lösen sich bei mir nun die Chromzierleisten und Gummis. Diese stehen nun leicht nach außen ab, was sehr doof aussieht. Dicht ist aber noch alles. Beide Seiten weisen dasselbe Problem auf.

Was hat deine Reparatur ergeben? Konntest du einen Austausch der Scheibe verhindern?

Und hat vielleicht sonst noch jemand ein Problem mit den hinteren Seitenscheiben beim Coupe?

Tipps bzgl. der Behebung wären super.

 

MfG

 

PS:

Habe den alten Thread deshalb ausgegraben, weil es der einzig bestehende zu diesem Thema war.

Mach mal nen Bild bitte!

am 8. November 2015 um 15:32

Hier sind mal 2 Bilder von der Fahrerseite

am 8. November 2015 um 15:52

Uff, das ist aber heftig, hast du noch Garantie oder Kulanz? Also das ist schon mehr als man als empfindlich ab tun könnte. Meiner ist von 11.2009 aber ich habe es bis jetzt noch nicht.

Bei mir sieht das genauso aus.

Beide Chromleisten der Seitenfenster stehen hinten leicht ab wie auf den beiden Fotos von tk711.

am 8. November 2015 um 16:26

@Hoenni, hast du dahingehend schon mal was getan oder bei Audi angefragt?

@unreasonable, Garantie ist um, ob die das auf Kulanz reparieren wird dann der nächste Besuch bei Audi zeigen.

edit:

Baujahr ist 7/2011

Also das ist nicht normal, fährst du oft Waschanlage?

Die hats dir aus den Clips gezogen.

Aufpassen beim reindrücken das du den Gummi vorne an der Innenrundung nicht kaputt machst!

am 8. November 2015 um 17:00

Auf einen Waschstraßen schaden habe ich auch getippt. Denke ist keine große Sache,nur könnte es beim nächsten Waschstraßen Besuch auch mal böse enden, viel Glück , bei 2011 sollte es klappen mit der Kulanz. Kannst am besten sagen wäscht eigentlich nur mit habe oder SB Station

Nein habe ich nicht.

Habe den Wagen (8/2008) 2014 so gekauft und es als normal angesehen, da die Dachrahmen aus eloxiertem Aluminium auf beiden Seiten gleich abstehen.

Hinten wurden vor dem Kauf von der Audiwerkstatt die unteren hinteren Fensterleisten abgenommen, da die Befestigungsclipse (verzinkt) rosteten und Rostspuren auf dem Lack hinterliesen, die man mit dem Lappen nach Regen wegwischen konnte. Clipse wurden durch nichtrostende Plastikclipse ersetzt.

ich denke ,dass die Werkstatt die Chromleisten danach wieder korrekt angebracht hat und das so ok ist mit dem "Abstehen".

Gruß

Hönni

Zitat:

@tk711 schrieb am 8. November 2015 um 17:26:05 Uhr:

@Hoenni, hast du dahingehend schon mal was getan oder bei Audi angefragt?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi a5 Seitenscheibe hinten- Dichtung, Gummi