Aussenfarbe GT Sort

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute

Wollte mal fragen welche Farbe Ihr bestellen würdet beim GT Sport mit den R-Line Paketen, also auch 18" Oma`s, wenn Ihr den bestmöglichen Wiederverkaufswert nach 3 oder 4 Jahren berücksichtigt. Zur persönlichen Auswahl stehen: Candyweiss, Black Magic, Reflexsilber oder United Grey????

Bedenkt bitte was die Optik betrifft, es wird kein Xenon, also Scheinwerfer mit dunklem Gehäuse!!

Vielen Dank im Voraus für die Tipps..

gtsportler2007

21 Antworten

dann fällt ja weiß schon mal raus.

Finde es selber sehr schön, aber ist wirklich nur eine Modeerscheinung und wird in 3-4 Jahren nur schwer zu vermitteln sein.

Gruß

Ich verbinde GT mit Silber.
GTI mit rot
und R32 mit blau.
Das wären meine Farben.

Hi,

also mir persönlich gefällt reflexsilber nicht so gut und schwarz hab ich momentan.
Ich würde mich also zw. unitedgrey und weiß entscheiden. Hierfür wäre es für mich unerlässlich beide Farben einmal live zu sehen, wenn auch (noch) nicht am GT Sport.

Ob weiß nur eine Modeerscheinung ist wage ich zu bezweifeln, viell. hält der trend auch an und keiner kauft mehr unitedgrey ... man weiß nie, was die potentiellen Käufer in 3 o. 4 Jahren wollen...

Im Grunde genommen hast du ja schon die "richtigen" Farben ausgesucht. Am Ende wird wohl nur eine "reale" Besichtigung der Farben weiterhelfen. Oder willst du die Farbe nach "unserem" Geschmack aussuchen ;-) ?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von GolfTour

Ich verbinde GT mit Silber.
GTI mit rot
und R32 mit blau.
Das wären meine Farben.

kurz und knapp, so sehe ich es auch, sehr gut!

Gruß

Ähnliche Themen

Vielen Dank schonmal für die zahlreichen Antworten.

Im Grunde wäre mein Geschmack die vier bereits erwähnten Farben. Wenn aber 8 von 10 mir Antworten Reflexsilber auf nem GT Sport dann hab ich ne klare Tendenz des Wiederverkaufs, auch wenn sich das ein klein wenig in 3 oder 4 Jahren verschieben kann.
Oder etwa nicht ??

Aber abgesehen vom Wiederverkauf, was ist mit der Optik??

gtsportler2007

Hi,

habe meine GT-Sport auch in SILBER bestellt. Schwarz habe ich auf meinem aktuellen Golf. Denke, dass Du damit nichts falsch machen kannst. Weiss hätte mir persönlich auch sehr gut gefallen. Aber ich hatte meiner Freundin versprochen, dass er silber wird :-(
Was solls. Man muß auch mal einen Kompromiss eingehen.

Schwarz ist eine super schöne Farbe. Aber nur 10 Minuten nach der Waschstrasse. Danach ist sie einfach nur noch empfindlich.

Gruß
Schrotti

Zitat:

Original geschrieben von schrotti71

Hi,

habe meine GT-Sport auch in SILBER bestellt. Schwarz habe ich auf meinem aktuellen Golf. Denke, dass Du damit nichts falsch machen kannst. Weiss hätte mir persönlich auch sehr gut gefallen. Aber ich hatte meiner Freundin versprochen, dass er silber wird :-(
Was solls. Man muß auch mal einen Kompromiss eingehen.

Schwarz ist eine super schöne Farbe. Aber nur 10 Minuten nach der Waschstrasse. Danach ist sie einfach nur noch empfindlich.

Gruß
Schrotti

So ist es 😉

Schwarz ist toll wenn es gerade sauber und poliert ist ABER schmutzig und in der Sonne, oh mein Gott...

sehe es jeden Tag bei meinem 😉
Ich würde silber oder united grey kaufen...

Hallo,

ich hatte auch zuerst in schwarz bestellt, habe mich nach Besuch beim Händler dann doch umentschieden in Blue Graphit. Auf dem Parkplatz standen 2 Golfs, einer in scharz, einer in dem Blue Graphite, beide "gleichmäßig" dreckig. Mir persönlich sah der blaue schick genug aus, aber subjektiv nicht so auffallend dreckig.

Helle Farben kamen für mich nicht in Frage, da ich ein Schiebedach habe und finde das es bei hellen Farben weniger stark die Optik störend.

Grüße

Harry

ich habe derzeit nen unischwarzen und finde die farbe absolut genial.
allerdings ist sie unheimlich kratzempfindlich! wen es nicht allzusehr stört, sehr sehr feine kratzer zu sehen oder fleißig poliert für den ist die farbe super.
weiß war meine alternative, habe es dann doch nicht genommen, da mir das schwarz einen tick besser gefiel. laut den ganzen umfragen, trends & co hat weiß eine gute zukunft. da es jetzt gerade erst im kommen ist, würde ich nicht sagen, das es in ein paar jahren schon wieder total out ist.
im hinblick auf wiederverkaufswert sind die von dir genannten farben gleich auf.

nimm das, das dir am besten gefällt... selbst wenn es unterschiede beim wiederverkauf gibt, sind diese vielleicht 100-500€.

hier wurde gesagt: weiß ist im wiederverkauf schlechter:
dafür kostet weiß aber auch nix bei der anschaffung!

dieses united grey kostet ~471,89€, weiß ist kostenlos!

=> Scheiß auf den wiederverkaufswert wenn es um die farbe geht! achte lieber auf eine vernünftige ausstattung.
das wäre für mich
-coming/leavinghome
-climatronic
-licht-regensensor
-mindestens das radio mit 8 lautsprechern
-sitzheizung & co im winterpaket...

have fun

Danke für die States schonmal...

Was haltet Ihr von:

-GT Sport 1,4 TSI 125 kw 6-Gang
-Reflexsilber / anthrazit (TOP-Sportsitze)
-R-Line Plus Paket
-R-Line Exterieur
-18" Omanyt
-4 Türen mit el. Fensterh. hi.
-Aktionspaket Winter-Season
-USB mit Mittelarmlehne vorn
-RNS MFD DVD ohne VW Sound Paket
-Licht & Sicht Paket
-GRA
-Raucherausf.

Meint Ihr damit kann man sich Wohlfühlen??

Ich weiss nicht ob ich noch Leder nehmen soll, denn die TOP Sportsitze gefallen mir in Stoff sehr gut da sie zweifarbig sind und das nicht so nüchtern wirkt.

wir haben in der familie zwei GT TSI's mit 170PS

der eine mit stoff, der andere mit leder... beides super... gemschmackssache und 2000€ unterschied....so hochwertig wie im audi tt kommt mir das im golf jedoch nicht vor...

find deine ausstattung gut, bis auf reflexsilber....

Beim Wiederverkauf hat man eh keine Garantie.

Es können in 4 Jahren schon ganz andere Farben in Mode gekommen sein und kein Mensch nimmt dir den GT mit Reflexsilber ab.

Für mich gibt es nur eine zeitlose Farbe bei Autos und das ist schwarz.

Hey! Also ich finde, dass das schiebedach ganz und gar nicht bei hellen farben stört, eher ist es ein sehr genialer kontrast. daher werde ich mich denke ich wieder für rot oder weiß entscheiden, da der kontrast zum grill und zum schiebedach einfach nur geil aussieht...kann mir das bei refleysilber nich so vorstellen, außerdem ist das ne opafarbe...is meine meinung...und der wiederverkauf is jetz auch nich so von der farbe abhängig, sondern eher von der ausstattung...und die leute die du hier triffst sind nich die, welche dir das auto in 3-4 jahren abkaufen...als ich vor kurzem mal nach gebrauchten gölfen geschaut habe fand ich silber eher abschreckend...und die farbe schwarz hat nun echt jeder und da kommen die unterschiede des gt sports überhaupt nich zur geltung...

Zitat:

außerdem ist das ne opafarbe...is meine meinung...

Gut das Meinungen nicht immer gleich sind :-) Sonst würden alle mit der gleichen Farbe rumfahren. Wie würde das wohl aussehen. Dann bin ich gerne ein OPA !

Deine Antwort