Außenbeleuchtung geht beim Tür öffnen immer an - normal?

Ford C-Max 2 (DXA)

Wie der Titel schon aussagt, geht die Außenbeleuchtung bei meinem Max (Compact, EB 150 PS Titanium) immer an, sobald ich den Wagen mit dem Funkschlüssel entriegele oder auch nur eine Türe öffne. Bislang habe ich im BC-Menu keine Möglichkeit der Deaktivierung dieser Funktion gefunden. Ist das ein nicht deaktivierbares Feature, oder wie bekommt man es hin, diese von mir nicht gewünschte Funktion abzustellen? - Besten Dank im Voraus für Eure hilfreichen Antworten.  

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rolli 3

Bei meinen Tita geht die "Gefechtsfeldbeleuchtung" auch immer an.
Was stört dich daran???
Wenn du damit nur schwer leben kannst, dann versuch es einfach zu ignorieren!

Es

hätte

mich gestört, wenn es ein Defekt gewesen wäre oder ich einfach zu dusselig gewesen wäre, die Abstellfunktion zu finden. Da aber die "Gefechtsfeldbeleuchtung" (schöner Ausdruck übrigens...) ganz offensichtlich normal und gewollt ist, kann ich ab jetzt hervorragend damit leben!🙂

Zitat:

Original geschrieben von capricorn-bonn

Zitat:

Original geschrieben von Rolli 3

Bei meinen Tita geht die "Gefechtsfeldbeleuchtung" auch immer an.
Was stört dich daran???
Wenn du damit nur schwer leben kannst, dann versuch es einfach zu ignorieren!
Es <i>hätte</b> mich gestört, wenn es ein Defekt gewesen wäre oder ich einfach zu dusselig gewesen wäre, die Abstellfunktion zu finden. Da aber die "Gefechtsfeldbeleuchtung" (schöner Ausdruck übrigens...) ganz offensichtlich normal und gewollt ist, kann ich ab jetzt hervorragend damit leben!🙂

Na super!

Dann können wir jetzt wieder alle glücklich und zufrieden sein!😁

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

Zitat:

Original geschrieben von capricorn-bonn

Hmmm... - dann bin ich jetzt doch noch nicht schlauer, denn ich habe ebenfalls den Titanium, und das Licht brennt einfach jedesmal - unabhängig von der Tageshelligkeit bzw. -dunkelheit...😕
Kein Grund zur Verwirrung, der C-Max ist nun mal einen kleine Leuchte. Abstellen kann man nur die Hauptscheinwerfer (Coming bzw. Leaving Home), die restlichen Lampen (Rückleuchten, Standlicht, Umfeldbeleuchtung der Außenspiegel) gehen nun mal immer an.

Da Du einen sehr neuen Max hast, in meinem Carport dagegen ein C-Max DXA aus den ersten Serien (02/2011) steht und beide gleich reagieren, hat Ford da auch nichts grundsätzlich geändert. Da @GalMondis Wagen Ende 2013 gebaut wurde und auch ein Titanium ist, gehe ich davon aus, daß da aneinander vorbeigeschrieben wurde oder aber ihm die Beleuchtung im Hellen evtl. nur noch nicht richtig aufgefallen ist?

Hallo,

so nun "durfte" ich am Wochenende auch wieder mal unseren C-Max fahren und relativiere meine Aussage.

Ich habe mich täuschen lassen, da beim verriegeln keine Lichter angehen.

Als ich den Max mal zur Arbeit mit bekam hat die "coming home" Funktion das Abblendlicht leuchten lassen:-) Somit war ich der Ansicht ich hab ein schlaues Mäxchen:-)

Sorry wenn ich für Verwirrung gesorgt habe.

Schönen Sonntagabend

GalMondi

Ich hänge mich hier mal dran da es bei mei EM kuga auch so ist. Und wir stehen im autokino und wollten gerne die Türen auf lassen da es etwa warm ist....