ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Aussenbeleuchtung geht bei verriegelung nicht aus

Aussenbeleuchtung geht bei verriegelung nicht aus

Volvo XC90
Themenstarteram 12. Juni 2017 um 19:50

Hallo zusammen,

Habe heute für meinen xc90 2 ein neues software update aufgespielt bekommen. Seitdem geht die Aussenbeleuchtung (Tagfahrlicht vorn und Heckbeleuchtung) nach dem verriegeln nicht mehr aus. Kennt jemand das Problem? Gibt es irgendeine Einstellung hierzu die ich im Menü nicht finde? Schätze die Batterie macht das nicht die ganze Nacht lang mit...

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,

geht sie gar nicht aus oder ist es nur die (einstellbare) Lichtverzögerung?

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 12. Juni 2017 um 20:04

Ist seit über einer Stunde an. Verzögerung habe ich mal von 30sek auf 60sek umgestellt. Ohne erfolg.

Wurde aus Versehen in der Werkstatt das Standlich eingeschaltet?

 

Klingt fast so

Prüf das doch mal.

Guter Hinweis - geht mir auch seit 1996 immer mal wieder so. ;)

Themenstarteram 12. Juni 2017 um 20:20

Ja, es war das standlicht! Da hätte ich wirklich selber drauf kommen können - aber vor lauter Menü-unterpunkten nicht an das naheliegende gedacht... vielen Dank!

Mach dir nix draus, das taucht hier im Volvobereich seit Jahren immer mal wieder auf. Auch von langjährigen Volvo-Besitzern. ;)

Zur Erklärung: Die Werkstätten schalten das beim Volvo oft auf Standlicht, da sie mit "Zündung an" sonst das volle Licht anhaben und das dann viel Strom zieht.

Bei mir hat die Werkstatt letztesmal das automatische Fahrlicht deaktiviert.

Wunderte mich auf der beleuchteten Stadtautobahn, dass ich immer angeblinkt wurde.

Wegen der beleuchteten Instrumente ist mir das in der Dämmerung nicht sofort aufgefallen. Ich mag solche Eigenmächtigkeiten der Monteure auch nicht.

Bei der Inspektion gibt es sicherlich für jeden Arbeitsschritt ein Punkt auf einer Checkliste der abgehakt wird. Warum keins am Ende um das automatische Fahrlicht wieder einzuschalten.

Es sei denn es gibt noch viele die das automatische Fahrlicht für Teufelszeug halten und nicht ständig bevormundet werden wollen...

Zitat:

@yadda schrieb am 12. Juni 2017 um 23:50:45 Uhr:

Bei der Inspektion gibt es sicherlich für jeden Arbeitsschritt ein Punkt auf einer Checkliste der abgehakt wird. Warum keins am Ende um das automatische Fahrlicht wieder einzuschalten.

Es sei denn es gibt noch viele die das automatische Fahrlicht für Teufelszeug halten und nicht ständig bevormundet werden wollen...

So siehts aus: ich will auch tagsüber mit vollem Abblendlicht fahren. Leider verstellt die Werkstatt öfter mal auf Automatik.

am 17. Juni 2017 um 16:37

Hi zusammen, ich bin nun auch stolzer Besitzer eines V90.

Hab mal eine Frage: Wenn ich den Wagen verschließe sollte doch die Wegbeleuchtung für einige Zeit aktiv sein, oder irre ich mich?? Ich verstehe es so, dass ich diese sogar auf 30, 60 oder 90 sek einstellen kann.

Gruß, TK

Sicher kannst Du das. Nur mußt Du den Fernlichthebel nach Abstellen des Motors kurz nach vorne drücken.

LG

GCW

Sollte das nicht automatisch gehen? Sprich es ist dunkel, ich verschließe das Fahrzeug und Licht bleibt für 30s oder 60s an . Das kann doch jeder Golf seit 10 Jahren.

am 18. Juni 2017 um 7:08

Erst dann bleibt es, je nach Einstellung der Sek so lange an? Die gute alte Golftechnik!

Habe mal in Manual geschaut und tatsächlich, man muss jedes Mal am Lichthebel ziehen. Oh Mann, das hätte ich nicht gedacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Aussenbeleuchtung geht bei verriegelung nicht aus