Außenantenne Snap In Adapter Übertragung
Hallo,
da ich im August meinen neuen F11 LCI bekomme, habe ich mich mal wieder mit den Möglichkeiten der Handynutzung im Auto auseinandergesetzt.
Aktuell habe ich einfach eine Handyhalterung verbaut und ein Ladekabel dort hingelegt. Damit kann ich aber die Apps usw. nicht nutzen und bin auch nicht mit der Außenantennen verbunden. Wenn ich das Ladekabel an den USB Port statt den Zigarettenanzünder stecke, dann reicht der Ladestrom nicht mehr aus (Erfahrung aus aktuellem vor LCI mit altem Navi).
Das Telefon mit dem Snap-In Adapter in der Mittelkonsole verstauen kommt für mich aber auch nicht in Frage, da ich es im Blickfeld haben muss.
Daher hab ich nun folgende Idee: Ich besorge mir irgendeinen Snap-In Adapter mit Lightning Anschluss und ein Lightning Verlängerungskabel, welches ich dann mit meiner Halterung vorne im Auto verbinde. Damit müsste ich dann ja mindestens schon mal Laden und die Apps nutzen können, oder?
Wird das Antennensignal dann eigentlich auch über den Lightning Anschluss übertragen, oder strahlt der Adapter einfach in die Mittekonsole und das iPhone nutzt weiterhin die eigene Antenne?
15 Antworten
Ja, als ich das 2016 schrieb gab's den noch.