Aussagekräftiges Kennzeichen
Hallo allerseits.
Ich habe nen 325d Touring in schwarz mit m paket und 'ner stinknormalen autonummer.
gerne würde ich an dem letzten detail etwas ändern.
mir schwebt ein umzug (oder zumindestend eine anmeldung des wagens) in den vogtlandkreis vor.
laut http://www.deutsche-autokennzeichen.de/ hat man dort den buchstaben V
Meint Ihr es besteht eine chance, daß ich dort mein Traumkennzeichen wie links abgebildet umsetzen lassen könnte?
Was sowas wohl kostet?
Gruß
Vollgummipilot
21 Antworten
hey gummi
sag mal was meinst du denn damit. oder willst du uns auf den arm nehmen?
glaubst du etwa das so etwas möglich/machbar wäre?
gruß sascha
Hallo,
um das zu erreichen, musst Du wohl eher nach A, US, GB oder RSA auswandern ! 🙂
Es bestehen je nach Kreis gewisse Vorschriften, wie das polizeiliche Kennzeichen auszusehen hat - leider !!!
Mein Nachname paast auch haargenau in diesen Zulassungsbezirk : hat nur 4 Buchstaben und fängt mit V an und hört mit T auf !!! 😁
Ziehe aber deswegen definitiv nicht ins Vogtland.
Mein Vorschlag : V - OI 1 - ist aber sicherlich schon vergeben ! 😉
Gruss Micha
Wird nichts werden, Kennzeichen bestehen aus dem Landkreis/Stadt-Kürzl, ein oder zwei weiteren Buchstaben und einer ein- bis vierstelligen Zahl. Was anderes gibt es für Ottonormalverbraucher nicht.
Sei froh, dass es so ist.
Eine Lösung wäre:
V-OL 5427 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ArminF39
Eine Lösung wäre:
V-OL 5427 😉
Hallo Armin,
😁😁😁
Gruss Micha
P.S. Versteht ein "Aussenstehender" aber nur mit grossem Aufkleber auf der Heckscheibe ...
Lasst uns beten, dass dieser Thread nicht ernst gemeint ist.
Falls doch, muss hier mal dringend eine Zugangskontrolle gemacht werden, damit alle Leute unter 16 Jahren oder mit IQ kleiner Raumtemperatur draussen bleiben.
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
Hallo Armin,
😁😁😁
Gruss Micha
P.S. Versteht ein "Aussenstehender" aber nur mit grossem Aufkleber auf der Heckscheibe ...
Handytastatur?
Ich glaube aber nicht, dass es im Vogtland vierstellige Kennzeichen gibt. So viele Leute leben da nun auch nicht.
Versuche es doch mal hier: http://kfz.vogtlandkreis.de/vorfahrt/servlet/Wunschkennzeichen
Sollte eine Einbürgerung notwendig sein, wäre ich gerne behilflich 🙂
Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Reichenbacher
Versuche es doch mal hier: http://kfz.vogtlandkreis.de/vorfahrt/servlet/Wunschkennzeichen
Sollte eine Einbürgerung notwendig sein, wäre ich gerne behilflich 🙂
Gruß
Jürgen
danke für den tipp.
sehr hilfreich.
daran werde ich mich mal versuchen.
bezüglich der einbürgerung komme ich dann evtl auf dich zu.
wäre fliessend vogtländisch notwendige voraussetzung für die einbürgerung?
Zitat:
Original geschrieben von SimonFraser
Lasst uns beten, dass dieser Thread nicht ernst gemeint ist.
Falls doch, muss hier mal dringend eine Zugangskontrolle gemacht werden, damit alle Leute unter 16 Jahren oder mit IQ kleiner Raumtemperatur draussen bleiben.
Mir fällt da nur ein Vollgummipilot...Vollgas...Volli....t
Angenommen du findest einen Landkreis mit "VO" am Anfang, dann kannst du als kennzeichen machen:
VO-LL-645 ....zumindest die Computerfreaks sollten es lesen können (1337speak)
Zitat:
Original geschrieben von Gerd-CH
Mir fällt da nur ein Vollgummipilot...Vollgas...Volli....t
dann solltest du vielleichtz mal einen kurs in brainstorming machen? da lernt man weitere assoziationkreise zu ziehen.
hättest du lieber ne weitere diskussion über diesel vs benziner? lockerungsübungen sollen ab und zu ganz gut tun.
Zitat:
Original geschrieben von BL|zZard
Angenommen du findest einen Landkreis mit "VO" am Anfang, dann kannst du als kennzeichen machen:
VO-LL-645 ....zumindest die Computerfreaks sollten es lesen können (1337speak)
gute idee, aber leider gibt es einen solchen landkreis nicht. das hat die von mri weiter oben zitierte website ergeben. deshalb muss unbedingt das vogtland herhalten. wo das wohl liegt?