Ausrücklager wieder Kaputt?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo,
bei meinem Fiesta wurde das Ausrücklager und Kupplung im März gewechselt, nun nach ca. 20 Tsd. Kilometer scheinbar wieder kaputt.
Im Leerlauf höre ich ein Rattern, wenn ich das Kupplungspedal trete ist das Rattern weg.

Ist es das Ausrücklager oder doch was anderes?

Danke

29 Antworten

Fährst du denn auch so dass das Lager belastet wird, also Fuss dauernd ein bisschen auf der Kupplung, oder an der Ampel immer mit getretener Kupplung ??

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 10. Dezember 2017 um 13:06:55 Uhr:

Fährst du denn auch so dass das Lager belastet wird, also Fuss dauernd ein bisschen auf der Kupplung, oder an der Ampel immer mit getretener Kupplung ??

Nein, genau das Gegenteil, deswegen wundert es mich ja.

Die Geräusche hat meiner seit dem ersten Tag.
Da es trotzdem ohne Probleme funktioniert... habe ich mich entschlossen das als Eigenart des Wagens zu akteptieren.

Mir fällt das seit 2 oder 3 Tagen auf.
Der Wagen lässt sich zu Anfang etwas schwerer Schalten, aber dann geht es.

Ich kann ihn gleich mal warm fahren und gucken ob es immer noch ist.

Edit: der Schnee liegt gerade höher als der Gehweg, die Aktion wird verschoben.

Ähnliche Themen

Also wenn er warm ist, hat er es nicht.

Das Rattern ist im kalten Zustand auch nicht immer.

Das wird dann wohl so müssen, denke ich mal, oder?

Ich würde das der Werkstatt mal vorführen, die das repariert hatte.
Unser Fiesta aus 2009 macht keine Geräusche dsbgl.
Die A Klasse, die hier fährt schon. Daher kenne ich das Geräusch.

Das komische ist ja nur, das Geräusch ist im kalten, ich Fahr kurz, schalte etwas rum, danach ist es weg.

Ich war heute in der Werkstatt, es gibt neue Erkenntnisse.
Dass Differential ist kaputt.

Ich verkaufe den Wagen nun nächste Woche und hole mir einen einen 2014er Ford Focus Tournier, 1,6 Liter TDCI.

Das wird mir jetzt zu blöd.

Wie viel Kilometer hat der Wagen denn drauf komisch dass dein Differential schon kaputt ist

Er hat ca. 56200 Kilometer runter.

Was würde die Reparatur bzw. der Austausch vom Diff kosten?

Die sicherste Antwort bekommst du da von deiner Werkstatt. Warum hast du das nicht sofort nach der Diagnose gefragt?

Das war am Samstag und die Werkstatt muss da bei Ford anrufen und nach den Teilen fragen, du konnten nicht alle Preise einsehen.

Lohnt sich die Reparatur eigentlich noch?

Zitat:

@Kartoffelchip1000 schrieb am 10. Dez. 2017 um 00:15:58 Uhr:

Im Leerlauf höre ich ein Rattern, wenn ich das Kupplungspedal trete ist das Rattern weg.

Aber wenn das Auto steht, dann steht auch das Differential, also kann sich das Geräusch durch treten der Kupplung eigentlich nicht ändern.
Würde das Problem nochmal in einer anderen Werkstatt checken lassen.

Ob sich eine Reparatur lohnt kommt auf den Preis an, aber in dein Montagsauto würde ich nicht mehr viel investieren.

Deine Antwort