Ausrichtung Stoßfänger hinten vom Quattro Sport?

Audi TT 8N

Hallo,

eine Frage an alle TT-QS-Fahrer.

Ist es wirklich normal, dass die Heckstoßstange auf Grund der seitlichen Leisten am hintenen Radlaufrand so weit raus stehen
wie auf dem Foto? - das behauptet zumindest die Werkstatt, kann ich mir aber nicht vorstellen!

Wäre super, wenn einer Fotos hätte wie das normalerweise aussehen muss.

Hier ein Foto vom jetzigen Zustand:

27 Antworten

@Fabian666

wäre super, dann hätte ich was in den Händen. Die stellen sich an, unglaublich!

Bitte wenn möglich aus mehreren Perspektiven + aus der Nähe und auch von der Radhausseite!

Danke!

hatte nicht vor das am auto zu dokomentieren, habe noch ne stoßi hier stehen und zeige es daran:

............

---------------

Ähnliche Themen

-..........

@Fabian666

Danke für die Bilder - leuchtet ein, dass wenn der Haken nicht sitzt, die Stossstange logischweise absteht!

Wenn man die Radhausverkleidung abschraubt müsste man das Dilema ja sehen - bin mal gespannt!

was ist das eigendlich für ne komische verbreiterung? ist das normal beim Quattro Sport?

Finde das sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus😁

Zitat:

Original geschrieben von Steffen545

was ist das eigendlich für ne komische verbreiterung? ist das normal beim Quattro Sport?

Finde das sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus😁

Nachdem die Puschen so weit herausragen, muss das schon sein - auch wenns nicht gerade toll aussieht...

Die Teilenummern der Fanghaken (=Verstärkungsblech) lauten übrigens:

8N0807031A und 8N0807032A

Die sind nicht Teil des Stoßfängers, sondern eine Art Unterlegscheibe bei der Verbindung zum Kotflügel.

Viele Grüße

Gibt es eine Teilenummer für die Verbreiterung oder ist die Radhausschale eine andere beim QS?

Ja ,gibt es .findest du in Etka

Hast du die Teilenummer zufällig zur Hand? Ist es die Radhausschale oder ein anderes Teil? Müssen dann auch noch diese Fanghaken verbaut werden, oder sind diese bereits in der normalen Heckschürze verbaut?
Vielen Dank im Voraus!

Wie gesagt findest du alles in Etka, ich müsste mir die selbe Arbeit machen wie du um die Teilenummer zu finden

Deine Antwort