Auspuffvarianten

VW Passat B6/3C

Hallo,

ich würde gerne wissen wie die verschiedenen Auspuffvarianten aussehen. kann da schon jemand was dazu sagen?
Hat der neue 2,0 Dieel mit 170 PS jeweils rechts und links ein Endrohr oder zwei auf der gleichen Seiten?
Wie siehts mit dem 140 PS Diesel aus und zum schluss der FSI Benziner-Motor mit 150 PS?
Wäre toll wenn jemand was darüber sagen könnte.

22 Antworten

Bild

Ich hab das Foto auf der IAA aufgenommen. Es ist vom 3C.

Zitat:

Original geschrieben von Patt328i

Bei Audi haben, zumindest bei den Dieseln, ach nur die 6-Zylinder Varianten eine doppelflutige Abgasanlage. Also auch nicht der 2.0TDI!
Das ist sicherlich auch eine Kostenfrage des Herstellers, da ein zweiter ESD auch nicht kostenfrei ist.

By Audi has the A6 always a double exhaust. Even the 2.0 TDI. Which gives me some hope that maybe the 170HP has a double exhaust too 🙂

richtig?

Also liege ich richtig, dass bis jetzt niemand 100% sagen kann, ob der 2,o diesel mit 170 PS links und rechts ein Endrohr hat??? Habt ihr alle bestellt ohne dies zu erfragen???

Es gibt ein Doppelrohr links.

Grüsse

Winny-King

Hallo,

kurze Frage von einem, der im Passat sitzt und fährt und nicht dahinter steht und sich an den Endrohren erfreut:

Ist es wirklich kaufentscheidend, ob ein Doppelrohr links oder rechts, oder doch eines links, eines rechts .....

Ist doch nicht euer Ernst, oder?

Viel Spaß noch beim "in die Röhre" gucken.

hellas62

volle zustimmung... daher ist es mir relativ wurst welche felgen dran sind....

@WDawn: Bei meinem Post meinte ich nur den A4, dass dieser bei den Dieseln erst ab 6 Zylindern eine doppelflutige Anlage hat.

Beim A6 sieht die Situation natürlich anders aus.

Zitat:

Ist es wirklich kaufentscheidend, ob ein Doppelrohr links oder rechts, oder doch eines links, eines rechts .....

wohl kaum kaufentscheidend! hat das denn hier jemand behauptet?

es wäre nur schön zu wissen...

was ist denn mit dem 2.0 tfsi? hat der nicht auch "nur" ein doppelrohr?

wenn ja, wird es beim 170er auch so sein.

Deine Antwort