Auspuffvarianten

VW Passat B6/3C

Hallo,

ich würde gerne wissen wie die verschiedenen Auspuffvarianten aussehen. kann da schon jemand was dazu sagen?
Hat der neue 2,0 Dieel mit 170 PS jeweils rechts und links ein Endrohr oder zwei auf der gleichen Seiten?
Wie siehts mit dem 140 PS Diesel aus und zum schluss der FSI Benziner-Motor mit 150 PS?
Wäre toll wenn jemand was darüber sagen könnte.

22 Antworten

tja, links und rechts wäre natürlich schon recht cool.
bis jetzt kenne ich nur den doppelauspuff auf der fahrerseite. wird beim 170er sicherlich auch so sein.
rechts/links wird wohl nur den größeren modellen mit syncro und/oder 2 zylinderbänken vorbehalten bleiben.

wieso

also beim Audi A4 ist und war das schon beim 1,8 turbo normal, dass rechts und links ein Auspuff war. Warum sollte das beim Passat nicht gehen?

Re: wieso

Zitat:

Original geschrieben von ulli_car

also beim Audi A4 ist und war das schon beim 1,8 turbo normal, dass rechts und links ein Auspuff war. Warum sollte das beim Passat nicht gehen?

vielleicht geht es ja. aber ich glaube der 2.0 tfsi hat auch nur ein doppelrohr.

Bei Audi haben, zumindest bei den Dieseln, ach nur die 6-Zylinder Varianten eine doppelflutige Abgasanlage. Also auch nicht der 2.0TDI!
Das ist sicherlich auch eine Kostenfrage des Herstellers, da ein zweiter ESD auch nicht kostenfrei ist.

Zitat:

Original geschrieben von Patt328i

... da ein zweiter ESD auch nicht kostenfrei ist.

ESD?

Ich vermute Endschalldämpfer?

Stimmt das?

Leute, 3 Buchstaben mehr und jeder versteht's.
Tut doch keinem weh.
Bin leider keine KFZler

Nur der 3,2 V6 wird rechts und links doppel Auspuffrohre erhalten, hätte ich auch wieder gerne.
s. Grafik

Habe bei unserem Generalimporteur auf dem Auslieferungsplatz schon 2 Syncro gesehen und dachte das diese einer links und einer rechts hatten.Wenn es geht werde ich heute ein paar Fotos machen wenn die zwei noch da stehen.
Gruss Oliver

Re: Auspuffvarianten

@ ulli_car
Hallo!

Hier ein paar Bilder. Hoffentlich hilfts.

LG

Noch eines.

Das dritte Bild.

Und das letzte Bild.

LG aus Wien
Mike

Zitat:

Original geschrieben von Oskj

Habe bei unserem Generalimporteur auf dem Auslieferungsplatz schon 2 Syncro gesehen und dachte das diese einer links und einer rechts hatten.Wenn es geht werde ich heute ein paar Fotos machen wenn die zwei noch da stehen.
Gruss Oliver

war doch - wenn ich mich recht erinnere - beim Vorgänger auch schon so, das die Allradler auch beim 4-Zylinder-Motor 2 Endschalldämpfer hatten wie der V6.

Liegt daran, dass für den Allrad mehr Platz für die Hinterachse gebraucht wird.

... allerdings beim Diesel früher auch! Hier hat es nur noch der Benziner.

Hier noch ein Bild von mir wie versprochen.
Gruss Oliver

Deine Antwort