Auspuffumbau 428i auf 435i

BMW 4er F32 (Coupé)

Hallo in die Runde.
Habe eine Frage an die Spezialisten hier im BMW Forum.

Mein Arbeitskollege möchte bei seinem 428i die Abgasanlage ab Endtopf inkl. Diffusor auf 35i umbauen.
Der Umbau an sich wurde in einem anderen Forum gut erklärt. Es geht jetzt darum was er mit der Auspuffklappe des 35i anstellt, der 428i hat ja keine und somit kennt das Auto sie auch nicht, also auch keine Fehlermeldung.

Momentan hat er ein Soundmodul am 428i welches er wieder an den neuen 35i Endtopf anbringen möchte. Was muss er mit der Klappe des 35i Auspuff machen, nur Stilllegen und Festschweissen oder lieber komplett ausbauen falls möglich?

Danke schon mal für die Tipps

Beste Antwort im Thema

Junge junge .. komme mir langsam vor wie im Golf Forum... der 4er wird anscheinend zu günstig. Zeit umzusteigen.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

@Zappi_core schrieb am 1. Februar 2019 um 09:40:17 Uhr:

warum eigentlich nen orginal topf? von Eisenmann , Inside etc gibts doch schon das passende . dazu noch ggf mit EG Genehmigung.

weil Zulassung dürfte mit dem Umbau ja erledigt sien und bei der aktuellen PolizeiStillegungsgier...

Peinlich ist nur ein 4er mit ner m4 style auspuffanlage 😁 alles andere ist genehm und passt ins gesamtbild

Bei meinem Kollegen genau das gleiche, hat ihn günstig geschossen

Passt der Auspuff vom 435i ohne Probleme vom Rohrdurchmesser her auf den 428i?
Wollte nur den Endschalldämpfer tauschen und mit einer Rohrschelle wieder verbinden.
Danke im Voraus

Die Verbidungsschellen für die Performance ESD des 428i und 435i haben unterschiedliche (75/80) Durchmesser.
Somit haben die Abgasrohre auch verschiedene Durchmesser und passen nicht plu&play.

Grüße,
Speedy

Falls noch jemand Ambitionen auf diesen Umbau hat, ich habe noch einen fast NEUEN originalen BMW 435i Endtopf daheim rumliegen, der hat maximal 1500 km gelaufen. Preis ist günstig, bei Interesse dann PN.