ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Auspuffsoundsystem jetzt auch beim 245 PS TDI

Auspuffsoundsystem jetzt auch beim 245 PS TDI

Audi A7 4G
Themenstarteram 7. Dezember 2012 um 18:37

Hallo liebe Gemeinde,

habe endlich eine Firma gefunden die mir den Sound des 313 PS bei meinem 245 PSler verpassen kann, arbeitet dann genauso wie das System am BITU.

Ernstgemeinte Interessenten bitte über PN melden, vielleicht lässt sich bei einer kleinen Serienproduktion spürbar was am Preis machen.

LG Matthias

PS: Preise habe ich zur Zeit noch keine, denke aber mal wird sich an denen der Nachrüststysteme des A4 und A5 (ca 1500 Euro) orientieren.

Beste Antwort im Thema

HI!

Von was für einer Firma sprichst du?

Wir haben halt niemanden, der günstig eine Anlage bekommt oder bei Audi arbeitet und es testen könnte, denn in der theorie braucht man nur die Originalteile des BiTu's...

Wieso machst du das nur per PN? Warum nicht direkt hier und jeder hat die Info bei Bedarf und man kann eine Liste fortführen mit allen die es haben wollen?

Gruß

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 9. April 2013 um 20:11

das ist doch mal ne super info, danke dir, halt uns auf dem laufenden bezüglich anbindung an das MMI...

Folgt ;)

Und auch ne kleine Vergleichsfahrt mit einem BiTu =)

Leider nicht ganz richtig der Vergleich durch unterschiedliche Bereifung und Ausstattung, aber wenigstens ein ca. Richtwert 245chipped vs 313 :)

Gruß :D

Hallo Zusammen,

wo kann ich meinen Audi A7 3,0 TDI mit diesem Soundsystem nachrüsten? Ich werde gerne berichten :-)

Gruß Spotler01

Zitat:

Original geschrieben von Spotler001

Hallo Zusammen,

wo kann ich meinen Audi A7 3,0 TDI mit diesem Soundsystem nachrüsten? Ich werde gerne berichten :-)

Gruß Spotler01

kommt drauf an von wo du kommst... ;-)

Edith schiebt noch die Aktivierung im MMI/DriveSelect nach:

Freischaltung Motorsound im Drive Select bei nachgerüsteter BiTu Anlage:

Bei Nachrüstung der BiTu-Auspuffanlage mit Motorgeräuscherzeugung muss die

Auswahl im MMI/Drive Select freigeschaltet werden:

StG09

Lange Codierung

00832 auf 00C32 ändern

Screen-0-130523-1852-0002
am 31. Juli 2013 um 9:32

Hi,

komme aus der Region Düren/Bergheim.

Mein A7 3.0/245PS (mit DriveSelect) ist noch komplett Serie.

Interessiere mich aber für die ABT Heckschürze mit passenden Endrohren.

Gleichzeitig hätte ich gerne ein bisschen mehr Motorsound (btw: Hatte bis vor einem Monat nen S5 3.0 mit Auspuffsoundsystem :)).

Würde sich jemand (Werkstatt?) um die komplette Umrüstung inkl. Einkauf der Teile kümmern oder muss ich mir die Auspuffanlage und das Soundmodul vom BiTDI selbst besorgen?

Passt dann trotzdem noch die ABT Heckschürze?

Denn bei ABT werden zwei verschiedene Kits angeboten. Das eine für den normalen TDI und eins für den BiTDI inkl. Endschalldämpfer...

Was muss ich ungefähr einplanen für Umbau, codieren etc.?

Danke schön!

Hallo ist das Thema noch aktuell?

Will mir das auch einbauen lassen nur wo? Wenn einer das schon gemacht hat bitte kontaktiere mich

Also so "neu" ist die Idee und Umsetzung nicht.

Ich habe im vergangenen Herbst das System von patchWORKS Softwaretuning verbaut.

Die Jungs sind Support-freundlich und kommunikativ.

Kostenpunkt knapp 1600€ und funktioniert tadellos.

Einbindung ins MMI zur Steuerung des Soundmoduls war kein Problem.

Mit ein wenig Wissen und Geschick, kann man sich Anfahrt (Austria) und Einbaukosten sparen.

Hallo zusammen!

Der "Freundliche" bietet das doch mittlerweile auch zu ähnlichen Kosten an - meines Wissens !?!

Gruß

Alex

am 3. April 2016 um 6:45

Hallo zusammen , kann mir einer sagen warum die Nachrüstung von BiTu. Abgasanlage nur ab Bj.2011 geht ? Ich habe ein 10.2010 A7 3,0 TDI 245 PS . Und muss auch unbedingt Sound in meinem Audi haben ...

am 4. April 2016 um 16:45

mittlerweile gibt es das als Originalzubehör von Audi auch für den A7

ich habe mir das system letztes jahr einbauen lassen von externen anbieter einbauen lassen mit codierung

am 4. April 2016 um 17:00

Ja ... Das ist bekannt ... Nur leider steht z.B bei Auktionen bei eBay vom Audihändler Original Zubehör aber erst ab BJ 2011 .... Wo ist der Unterschied zwischen dem A7 Bj 2010 und 2011 ? Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung. Mit freundlichen Grüßen

am 4. April 2016 um 17:16

gibt es eigentlich kein unterschied die 10er modelle gehn auch , alle vor facelift

Zum Unterschied zum BJ2010 und BJ2011 kann ich leider keine Aussage treffen...

Konntest du dich schon Schlau machen mluettmann?

am 14. April 2016 um 6:42

Bisher nur mit Schawe Car Design telefoniert. Die schon mehrere Autos ausgestattet haben . Die sagten es wäre kein Problem auch beim 2010 Model das zu verbauen . Wird aber wohl noch 2 Monate dauern bis ich zur Werkstatt komme . Werde dann aber ausführlich berichten.

Hallo

ich habe bei Abholung meines BI-Turbo mit dem FREUNDLICHEN gesprochen, und der sagte mir, das die einen Umruestsatz anbieten fuer den 245 PS. Kosten sollen bei ca 1200 Euro liegen. Die wurden das in den naechten Tagen bei dem Kunden machen.

LG Stefan

Zitat:

@Berndt72 schrieb am 7. März 2016 um 09:45:03 Uhr:

Hallo zusammen!

Der "Freundliche" bietet das doch mittlerweile auch zu ähnlichen Kosten an - meines Wissens !?!

Gruß

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Auspuffsoundsystem jetzt auch beim 245 PS TDI