Auspuffsound
Moin Kann mir mal jemand sagen wie richtig schönen dumpfen lauten Sound bekomme???
Welche Marke Welche Teile ich brauche!
Fahre Golf 2 72Ps BJ.89
Ich dachte so an Remus oder SUpersprint Anlagen oder sowas in der Art
170 Antworten
war bei mir auch so war blanke metall zu sehen aber kannst mal zum lacker shop gehen und dir ein hitzebeständiges lackspray geben, hat bei mir super geklappt kostenpunkt, ich glaub das waren 100ml spray für 8€ + -
Hatte nur gedacht das geht vielleicht auch mit dem normalen Hammerit, weil ich das grade hier rumliegen hab.
mit Hammerit wirst nicht weit kommen ist ja haptsächlich rost und lack schutz und da hast du bestimmt kein hitzeschutz. sag dem lacker einfach ich will auspuff lackieren und der gibt dir dann sofort das was du brauchst ;>
PS: Herzlichen glückwunsch zu deiner neune Anlage kannst ja mal berichten wie der sich so anhört ;>
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pRi0riTy
mit Hammerit wirst nicht weit kommen ist ja haptsächlich rost und lack schutz und da hast du bestimmt kein hitzeschutz. sag dem lacker einfach ich will auspuff lackieren und der gibt dir dann sofort das was du brauchst ;>
PS: Herzlichen glückwunsch zu deiner neune Anlage kannst ja mal berichten wie der sich so anhört ;>
Danke! 🙂 Das mit dem Berichten lass ich mir auf keinen Fall nehmen.
Ist das eigentlich richtig, dass ich auch einen Vorschalldämpfer geschickt bekommen habe? Weil unterm Golf hab ich jetzt nur ein Ersatzrohr.
also einmal nen g60 mit komplett Hartmann BI-Kat Anlage gehört....
das war sound für die Ohren und nicht für den lärmpegel... á la Gruppe N!
auch wenn in keiner finaziellen Relation.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Snack-Attack
Danke! 🙂 Das mit dem Berichten lass ich mir auf keinen Fall nehmen.
Ist das eigentlich richtig, dass ich auch einen Vorschalldämpfer geschickt bekommen habe? Weil unterm Golf hab ich jetzt nur ein Ersatzrohr.
Ist richtig, wenn auch nicht unbedingt notwendig.
Das liegt da dran, das alle 3 Schalldämpfer aus strömungstechnischen Gründen als Absorptionsschalldämpfer ausgelegt sind. Es werden immer 3 Schalldämpfer geliefert, weil bei leistungsstärkeren Motoren 2 Dämpfer zu laut sein könnten.
habe bei meinem rp eine bastuck anlage drunter. der kat ist hol und der vorschalldämpfer ist ne attrappe. einwndfreier geiler lauter sound. es gibt nichts besseres!!!!
Zitat:
Original geschrieben von laondar
habe bei meinem rp eine bastuck anlage drunter. der kat ist hol und der vorschalldämpfer ist ne attrappe. einwndfreier geiler lauter sound. es gibt nichts besseres!!!!
Ja ist klar. Es gibt aber auch Leute hier im Forum die älter als 19 sind oder zumindest wie Erwachsene denken.
Hallo !
Mein kleiner Erfahrungsbericht:
Fahre bei meinem G2 PF Original Kat und MSD.
ESD hab ich einen Sehr gut verarbeiteten L&W Auspuff darunter. Von der optikt her ist er als 2x84mm mit runden endrohren ausgelegt.
Ich kann nur soviel sagen: Super sound > obwohl bist zum ESD serienzustand herscht. Super verarbeitung und Passgenauigkeit. Hab mir für mein winteraute auch den gleichen bestellt. Der kommt in der ersten jännerwoche an mein winterauto > PF. Freu mich schon :-)
Zitat:
Original geschrieben von laondar
Ne Bastuck Gruppe A ist doch wohl eher ab Kat,meinst Du nicht😉
Zitat:
Original geschrieben von norder
Ist richtig, wenn auch nicht unbedingt notwendig.
Das liegt da dran, das alle 3 Schalldämpfer aus strömungstechnischen Gründen als Absorptionsschalldämpfer ausgelegt sind. Es werden immer 3 Schalldämpfer geliefert, weil bei leistungsstärkeren Motoren 2 Dämpfer zu laut sein könnten.
Na dann ist ja gut. Und was wäre, nur mal rein hypotetisch, wenn ich einfach das Ersatzrohr drinnlassen und erst nach Kat die Gillet drunterbauen würde? Wäre dann die ABE noch gültig? Aber ich werd auf jeden Fall erstmal den Vorschalldämpfer mitverbauen und dann mal hören wie es so klingt. (Bin vielleicht doch nicht so erwachsen wie ich immer tu *g* 😉)
ich möchte noch mal gern was über die gillet anlage wissen..... ich selbst hab zwar nur nen kleinen 1,6 51 kw... aber ich finde die anlage schon allein wegen dem preis interessant... ich hab gehört sie sol dezent klingen, was hab ich denn da zu erwarten ?? und wie verhält sich dasmit der leistung ?? kann man da mit einem bischen was rechnen ? mir is ja klar das da ncih so viel zu erwarten is, aber ein bsichen wär schon cool.... würde mich über ein paar erfahrungsberichte freuen....
hm ja das überleg ich mir auch gerade...
im moment schwanke ich zwischen
1. gillet anlage komplett oder
2. neuer original vsd und dann als esd den L&W dran.
wobei ich denke das die 2. lösung wohl den besseren sound haben wird.
auf längere sich wär sicher ne komplette edelstahlanlage besser da die nicht rostet, aber der rost geht ja auch nicht vom vsd auf den esd über oder?
also kann man ja auch alle paar jahre mal den vsd austauschen...
(vsd ist doch das ding was genau vorm endtopf hängt oder?)
hat jemand noch nen tip?